Mietwagen für Roadtrip

  • Hallo, Leute.
    Ich kenne mich nicht sehr gut aus in der Mietwagenbranche und wollte daher hier um Rat fragen.
    Ein paar Freunde und ich planen einen Roadtrip am Ende des Sommers. Es sollen ca 7500km in 18 Tagen gefahren werden unter anderem in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Tschechien. Wir werden zu acht sein, weshalb wir zwei Autos benötigen mit je zwei Fahrern (Alter 20 Jahre). Nach kurzer Internetrecherche habe ich Angebote z.B. für einen Golf für 600€ gefunden. Ist das realistisch? Oder werden dort weitere Kosten für Servicegebühren, Auslandsversicherungen oder Gebühren für junge Fahrer anfallen?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG!

  • Zitat

    Nach kurzer Internetrecherche habe ich Angebote z.B. für einen Golf für 600€ gefunden. Ist das realistisch? Oder werden dort weitere Kosten für Servicegebühren, Auslandsversicherungen oder Gebühren für junge Fahrer anfallen?

    Ohne die Vermietung zu nennen, bei der du das Angebot gefunden hast, wird eine Antwort schwierig.

  • Es geht ja weniger darum, wo ich das Angebot gefunden habe, als darum, ob das realistisch ist. Also es war auf Mietwagen24.de ein Angebot von Buchbinder. Da steht noch, dass Grenzüberschreitungen 10€ kosten. Das wäre ein VW Golf für 594€. Wir möchten eigentlich nur wissen, was wir auf jeden Fall beachten sollten, welche Angebote am besten sind, evtl. Studententarife und was das alles kosten wird.

  • Und erneut die Frage: Welche Autovermietung ist es. Allgemein kann aber schon gesagt werden, das auf jeden fall ein Jungfahrerzuschlag gezahlt werden muss.


    Dieser Beträgt jenach Autovermietung unterschiedlivh viel. Und auch Bedacht werden muss, dass ihr gerade in Osteuropäische Länder bei manchen Vermietungen mit bestimmten Fahrzeugen nicht einreisen dürft!


    Über Maut in den entsprechenden Ländern als Zusatzkosten müssen wir kaum sprechen oder?


    edit.: Sorry Buchbinder überlesen