Mietwagen für Roadtrip

  • Hallo, Leute.
    Ich kenne mich nicht sehr gut aus in der Mietwagenbranche und wollte daher hier um Rat fragen.
    Ein paar Freunde und ich planen einen Roadtrip am Ende des Sommers. Es sollen ca 7500km in 18 Tagen gefahren werden unter anderem in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Tschechien. Wir werden zu acht sein, weshalb wir zwei Autos benötigen mit je zwei Fahrern (Alter 20 Jahre). Nach kurzer Internetrecherche habe ich Angebote z.B. für einen Golf für 600€ gefunden. Ist das realistisch? Oder werden dort weitere Kosten für Servicegebühren, Auslandsversicherungen oder Gebühren für junge Fahrer anfallen?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG!

  • Zitat

    Nach kurzer Internetrecherche habe ich Angebote z.B. für einen Golf für 600€ gefunden. Ist das realistisch? Oder werden dort weitere Kosten für Servicegebühren, Auslandsversicherungen oder Gebühren für junge Fahrer anfallen?

    Ohne die Vermietung zu nennen, bei der du das Angebot gefunden hast, wird eine Antwort schwierig.

  • Es geht ja weniger darum, wo ich das Angebot gefunden habe, als darum, ob das realistisch ist. Also es war auf Mietwagen24.de ein Angebot von Buchbinder. Da steht noch, dass Grenzüberschreitungen 10€ kosten. Das wäre ein VW Golf für 594€. Wir möchten eigentlich nur wissen, was wir auf jeden Fall beachten sollten, welche Angebote am besten sind, evtl. Studententarife und was das alles kosten wird.

  • Und erneut die Frage: Welche Autovermietung ist es. Allgemein kann aber schon gesagt werden, das auf jeden fall ein Jungfahrerzuschlag gezahlt werden muss.


    Dieser Beträgt jenach Autovermietung unterschiedlivh viel. Und auch Bedacht werden muss, dass ihr gerade in Osteuropäische Länder bei manchen Vermietungen mit bestimmten Fahrzeugen nicht einreisen dürft!


    Über Maut in den entsprechenden Ländern als Zusatzkosten müssen wir kaum sprechen oder?


    edit.: Sorry Buchbinder überlesen

  • Der Preis ist realistisch. Bei Buchbinder kommen pro Tag 10 € in Klasse B dazu, wenn der Fahrer einen Fahrerlaubnisbesitz von unter 2 Jahren hat. Auslandsfahrten kosten pauschal pro Miete 10 €, man muss nicht für jedes Land bezahlen. Zweitfahrergebühr käme noch hinzu, die Höhe ist mir nicht bekannt.
    Von der Fahrt bitte ein paar Bilder reinstellen oder einen kleinen Bericht verfassen. :)

  • Okay. Ja also das ist natürlich alles klar. Aber wie hoch wäre denn ungefähr der Zuschlag für Jungfahrer? Da wird es doch einen Mittelwert geben, denn man aus Erfahrung benennen kann. Ich meine deswegen frage ich ja hier nach :D Um einen ungefähren Wert zu erhalten, was das alles kosten wird. Also werden wir bei den 600€ mit wieviel ungefähren Zusatzkosten rechnen müssen?
    Danke =)
    Das heißt für die Auslandsfahrt bezahlt man pauschal dann tatsächlich nur 10€? Oder je Land 10€? Also wir hatten geplant von Osnabrück nach Paris nach Madrid nach Lissabon nach Marseille nach Monacco nach Rom nach Venedig nach München dann evtl. Prag und zum Schluss Berlin.

  • Schau doch mal online bei allen großen Autovermietungen vorbei und lass dir ein Angebot erstellen für deinen Zeitraum. Achte dort auf die frei km und Jungfahrer/Zusatzfahrer gebühr wird dir dann shcon mehr oder weniger explizit angezeigt, bzw schau in der Hilfe der Autovermietungen nach.


    Dann kannste noch mal beim Adac vorbeischauen (auch online). Bei 3 Wochen können sich die 50€ für 1 Jahr ADAC mietgliedschaft um deren Mietwagenabgebote zu nutzen eventuell auch lohnen.

  • Normalerweise musst du keine Gebühr für den Auslandeinsatz zahlen, aber sowas wird dir dann auhc anzeigt. Du musst nur angeben, dass du nach CZ willst, damit dir ein entsprechen geeignetes Fahrzeug gestellt wird.

  • Pixelloni: Wenn ihr zu acht seid, tut euch doch den Gefallen und mietet euch z.B. bei Hertz oder einem der anderen großen Vermieter einen Mehrsitzer, wie einen Ford Transit oder Tourneo. Mit beiden darf man in alle Länder einreisen, es wird bei Buchung über ADAC kein Jungfahrerzuschlag anfallen und die Mehrkosten, die ein Mehrsitzer mit sich bringt, spart ihr ein, indem ihr keine zwei Fahrzeuge benötigt. Außerdem ist in den Transits und Tourneos viel Platz, da kann man zur Not auch drin schlafen usw., gibt auch welche mit langem Radstand, da passt Gepäck für eine ganze Fußballmannschaft rein. Bei der Maut gehen die noch als PKWs durch, Tempomat usw. ist auch vorhanden. Optimal!


    Bei Interesse einfach die entsprechende Gruppe (z.B. L bei Hertz) online buchen und dann mit der Station besprechen, was es für ein Fahrzeug werden soll. Gerade mit ADAC-Rabatt (CDP: 611111, 622222, 64444 oder 688888) sollte das ganze auch relativ preisgünstig möglich sein, die Verfügbarkeit von Mehrsitzern ist (zumindest bei Hertz) sehr gut in diesem Jahr.

  • Ist bei Buchbinder nicht generell alles erst ab 21?
    Zum Jungfahrerzuschlag bei Buchbinder weiß ich nichts aber wenn es 10€ am Tag sind ohne Höchstgrenze sind das ja bei 18 Tagen schon 180€.


    Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Situation.
    War 20 und brauchte ein Auto für einen Roadtrip.
    Gefahren sind wir in 16 Tagen knapp 5000km und haben bei Sixt dafür knapp 500€ inkl. Jungfahrerzuschlag und Versicherung gezahlt.
    Bei Sixt zahlst du ja maximal 50€ Zuschlag und auch keinen Zuschlag für Auslandsfahrten.



    Ist von euch jemand im ADAC? Dann würde der Jungfahrerzuschlag sowieso wegfallen.

  • Leute :D
    Bei Buchbinder kostet die Auslandsfahrt für Gruppe B 10 € pro Miete.
    Die fällt nicht normalerweise nicht an, sondern sie fällt an.
    Man muss auch nicht für jedes Land einzeln zahlen, sondern 10 € pauschal pro Miete.
    Diese Gebühr wird bei einer Onlinepreisauskunft nicht angezeigt. Man muss sie aber dennoch zahlen. und zwar nur einmal und nicht mehrmals.
    ;)

  • Also die Angebote bei SIXT hören sich alle nicht schlecht an, aber ich finde da nichts über 5100km und das wird dann ja zu teuer werden wenn wir über zweitausend Kilometer noch dazu bezahlen müssen. Und zu Ford Transit o.ä. finde ich auch kaum etwas. Bei Avis z.B. steht nirgendwo ein Preis dabei.

  • Wenn ihr tausende km durch fremde Länder fahren wollt, werden noch kniffligere Aufgaben auf euch warten, als Internetseiten eine fundierte Preisauskunft zu entlocken oder, wenn dies nicht möglich sein sollte, mit anderen Kommunikationsmitteln mit den Vermietern in Verbindung zu treten. ;)

  • Ich will euch ja nicht in die Planung reden aber überlegt nochmal ob ihr wirklich in nur 18 Tagen eine so große Tour machen wollt.



    Ich hatte letztes Jahr fast die gleiche Route im Kopf wie du sie planst aber zum Glück haben wir und entschieden einen nicht so langen Trip zu machen.
    Ich bin in 16 Tagen von Berlin - Paris - Barcelona über die Südküste Frankreich zum Gardasee über die Alpen wieder zurück nach Berlin
    und selbst da waren wir höchstens 3 Tage an einem Ort.
    Von Paris bis bis Madrid würd ich auch nicht an einem Stück fahren, bin selbst die Strecke Paris-Bilbao gefahren und war den ganze Tag unterwegs.
    (Baustellen und Stau sei Dank...)
    Ich würde dir echt raten die Tour entspannter angehen zu lassen und vielleicht Lissabon oder Rom rauszunehmen (vielleicht auch beides)
    Dann würdet ihr auf ca. 5500km kommen und bei 18 Tage Sixt hast du ja 5400 frei.
    Aber wie gesagt nur meine persönliche Empfehlung, wenn ihr so viel fahren wollt könnt ihr auch machen, man hat dann nur weniger von den Orten :)

  • Hallo, Leute.
    Ich kenne mich nicht sehr gut aus in der Mietwagenbranche und wollte daher hier um Rat fragen.
    Ein paar Freunde und ich planen einen Roadtrip am Ende des Sommers. Es sollen ca 7500km in 18 Tagen gefahren werden unter anderem in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Tschechien. Wir werden zu acht sein, weshalb wir zwei Autos benötigen mit je zwei Fahrern (Alter 20 Jahre). Nach kurzer Internetrecherche habe ich Angebote z.B. für einen Golf für 600€ gefunden. Ist das realistisch? Oder werden dort weitere Kosten für Servicegebühren, Auslandsversicherungen oder Gebühren für junge Fahrer anfallen?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG!



    7500km innerhalb von 18 Tagen, da werden mit Sicherheit Extrakosten für mehr KM auf euch zu kommen. Normalerweise liegen die frei-Km bei ca. 4000km innerhalb von 30 Tagen, wenn man ne Monatsmiete hat.


    Das euch jemand bei den KM nen Wagen ohne KM Begrenzung und normalen Mietpreis anbietet, da bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Tschechien, dadurch fallen schon mal alle größeren Modelle der bekannten deutschen Marken raus.

  • Pixelloni:

    Und zu Ford Transit o.ä. finde ich auch kaum etwas.

    Kurze Anfrage auf hertz.de ergibt:
    Gruppe L kostet für 18 Tage inkl. aller km 1.367,54 EUR PrePaid mit der AAA-CDP. In die Bude würden dann alle rein passen, alle Kilometer und Versicherung sind auch dabei. Man könnte das ganze Szenario mal mit beliebigen CDPs aus dem Hertz CDP-Sammelthread durchspielen (die man verwenden darf) - ich denke, so findet man einen realistischen Preis. Gerade, wenn man bedenkt, dass die Versicherungen und alle km dabei sind, finde ich selbst vorbenannten Preis für fast 3 Wochen ganz ok.