Flottenmarkt bricht ein

  • Erstmals im Jahr 2008 hat es jetzt auch den Flottenmarkt erwischt. Im November brach er laut Marktbeobachter Dataforce um 9,7 % im Vergleich zum Vorjahresmonat ein.


    Die Firmen in Deutschland ließen nur 58.421 neue Geschäftswagen zu nach 64.684 im November 2007. Der Handel ließ satte 29,4 % weniger Neuwagen zu und auch bei den Autovermietern herrscht wenig Freude: Ihr Minus: 18,1 %. Sixt & Co. ließen nur 24.149 Neufahrzeuge zu.


    weiter lesen...


    wieland7


    :206:

  • Kann es sein, dass die Autovermieter Ihre Fahrzeuge länger in der Flotte halten als fürher? Ich dachte immer bei 20.000 km wäre Schluß. Im Internet werden aber aber haufenweise Flottenrückläufer zum Verkauf angeboten, die bereits 30.000 km erreicht haben.

  • Kann es sein, dass die Autovermieter Ihre Fahrzeuge länger in der Flotte halten als fürher? Ich dachte immer bei 20.000 km wäre Schluß. Im Internet werden aber aber haufenweise Flottenrückläufer zum Verkauf angeboten, die bereits 30.000 km erreicht haben.

    Offensichtlich hält Europcar seine Autos ein wenig länger ... meine letzten Mieten (bekommen PDAR und LDAR) hatten 26tkm und 28tkm ...


    Gruß,
    Andre

  • Lokalzulassungen sind wohl immer länger im Geschäft, als "normale".


    Hatte in letzter Zeit nur ein Fahrzeug mit mehr als 10000 auf der Uhr, das hab ich dann getauscht, weil der gerochen hat, wie ein Aschenbecher.
    Ansonsten meist 5000 und weniger, hatte ich wohl Glück :)

  • Ich denke Mal das es "Policy" der Autofirmen ist um die Fahrzeuge länger bei den AV's zu halte, weil die Jahreswagen ihre Neuwagenverkaüfe auch schon vor der "Krise" bedroht haben. Um dies entgegen zu wirken müssen auch die Dienstwagen die Mitarbeiter der Autofirmen haben länger gefahren werden

  • Den Gedanken hatte ich auch, als ich mir bei Sixt mal die Gebrauchtwagen angeschaut habe.


    530d hatte ich noch keinen der über 15.000 war,
    aber nen 520d (Ich verschweige eigentlich dieses Fahrzeug je gefahren zu sein, hab auch kein Foto davon (von manchem 530 aber leider auch nicht) und möchte mich nicht allzusehr dran erinnern müssen) der über 36000 km gelaufen hatte. Ich hab echt bestimmt 5 mal hingeschaut weil ich andauernd das Gefühl hatte mich verlesen zu haben. 3600 dachte ich zuerst. 360 wäre auch realistisch, aber mit so einem hohen Wert habe ich nicht gerechnet.