2 CC's ab Gruppe F ?

  • Hey Leute,


    hab vorhin am Counter die Info bekommen, das man nun auch für CLS, A6 etc. 2 CC's brauch.
    Der Mitarbeiter konnte mir den Zettel nicht zeigen, da er Ihn verlegt hat.
    Soll seit 1. Juli aktiv sein.


    Habt Ihr auch schon erfahrungen damit gemacht?


    Er meinte auch, es gilt nicht mehr die Regel 2 Normale oder 1ne Goldene...



    LG
    Kai

  • was steht denn in der Buchungsbestaetigung.


    Das zaehlt fuer mich, und nicht was $jemand am Counter meint fordern zu muessen.


    Wenn die kein Auto rausgeben, Ersatzanmietung bei Mitbewerber und Kosten danach wiederholen - mich kotzt dieses "ich mach mir meine Bedingungen wie ich Lust habe" echt an.......

  • was steht denn in der Buchungsbestaetigung.


    Das zaehlt fuer mich, und nicht was $jemand am Counter meint fordern zu muessen.


    Wenn die kein Auto rausgeben, Ersatzanmietung bei Mitbewerber und Kosten danach wiederholen - mich kotzt dieses "ich mach mir meine Bedingungen wie ich Lust habe" echt an.......

    Es liegt wohl eine interne Nachricht via Avis Hauptsitz vor. Das konnte er mir sagen.
    Hatte keine Anmietung sondern wollte fürs WE was einholen... Nach dem ich das dann gehört habe, jedoch schnell wieder raus. ;)

    Gibt es CLS bei Avis?


    Ja gibt es, 350ger.

  • Es liegt wohl eine interne Nachricht via Avis Hauptsitz vor. Das konnte er mir sagen.

    oll. Ist mir als Kunde, dem das weder in der Buchung noch in der Bestaetigung mitgeteilt wurde, relativ wumpe.

  • oll. Ist mir als Kunde, dem das weder in der Buchung noch in der Bestaetigung mitgeteilt wurde, relativ wumpe.

    Habe gerade das hier in den "Kundeninformationen" gefunden : "...Für Fahrzeuge ab Obere
    Mittelklasse bestehen besondere Kreditkartenregelungen, die wir Ihnen
    auf Anfrage gerne erläutern..."


    Realy...? Einfach mal ins blaue hinaus buchen? :120:

  • Dafür finden sich solche Informationen:


    Zitat

    6.3. Wenn Ihnen der lokale Anbieter wegen höherer Gewalt (einschließlich Terrorismus, Handlungen einer Regierung oder eines Staates, Krieg, Unruhen, Aufständen, Embargos oder Streiks) ein Bereitstellungsentgelt berechnet, können Sie von ihm eine Rückerstattung verlangen, wenn Sie das Vorliegen der höheren Gewalt in angemessener Weise nachweisen.


    Wenigstens wissen wir jetzt, dass man irgendwelche Extra-Gebühren zurückholen kann, wenn ich nachweisen kann, dass auf dem Weg zur Station die Straßenbahn durch eine Atombombe aufgehalten wurde.


    Wen interessiert da schon, wie man den Mietwagen bezahlt :huh:

  • Vll. sollte man Avis direkt als Berechtigter ins Grundbuch eintragen lassen. Ob das als Sicherheit wohl reicht?

    Habe den Mitarbeiter auch gefragt ob die nun 20.000€ blocken wollen für ne E-Klasse oder wieso die 2 CC's haben wollen.
    Er konnte mir nichts dazu sagen...

  • Ja, Avis hat da wohl wirklich etwas geändert, habe mich gerade mal auf der HP schlau gemacht...


    Kreditkartenbestimmungen:


    Für Kunden aus Deutschland gilt eine der Optionen:


    zwei von Avis anerkannte Kreditkarten ausgestellt auf den Mieter
    eine Master Platinum / World Elite
    eine Amex Gold / Platinum / Centurion
    eine Avis Charge Card
    ein Avis Full Credit Voucher / ACTO
    ein Avis Teilzahlung Voucher + zwei anerkannte Kreditkarten
    ein AutoEurope USA Net-Rate Voucher + eine anerkannte Kreditkarte
    Inhaber der Porsche Card S benötigen nur eine von Avis anerkannte Kreditkarte.



    Früher hieß es immer, eine Gold-, Platinum- etc. Card oder zwei KK´s, Da hat sich wohl was geändert..

  • Genau Da habe ich es auch her...


    Da der CLS ebenfalls wie die S-Klasse, etc. in Gruppe J anzutreffen ist, werden hier auch die selben Bedingungen wie bei Porsche- Mieten etc. zutreffen.


    Sonst findet man in den Mietbedingungen nur, das weitere Erklärungen nur auf Anfrage möglich sind.



    Aber da die üblichen Kreditkartenbestimmungen auch geändert wurden, sollte es danach auch für die Fahrzeugklassen ab gehobener Mittelklasse gelten.

  • Ich habe mal ne Frage zur Abwicklung mit den 2 KK.


    Reicht es zwei KK vorlegen zu können? eine wird belastet die andere nur angeschaut? Dann würde als zweite KK ja ne Goldkarte mit 100 Euro Limit vollkommen ausreichen. Wenn die erste KK die Kosten der Miete abdeckt.


    Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Da der CLS ebenfalls wie die S-Klasse, etc. in Gruppe J anzutreffen ist, werden hier auch die selben Bedingungen wie bei Porsche- Mieten etc. zutreffen.


    Mir wurde gesagt, dass es einen 350ger CLS in Klasse F geben
    würde...


    Langsam wird mir das Unternehmen wieder unsympathisch... da weiß man nicht mehr
    wo man hin gehen soll...

  • Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ich meine, so richtig hat das hier noch keiner beantwortet, weil die Kommunikation seitens Avis da bisher zu intransparent ist.


    Grundsätzlich besteht ja die Vertragsfreiheit, allerdings bezweifle ich, dass die Mehrheit der aktiven Avis-Kunden tatsächlich im Besitz von


    a) zwei von Avis anerkannten Kreditkarten ausgestellt auf den Mieter oder
    b) einer Master Platinum / World Elite bzw. einer Amex Gold / Platinum / Centurion


    sein wird, welche auch genügend Deckung aufweisen. Irgendwie tut Avis sich damit doch keinen Gefallen - sind die Ausfälle wegen nicht gedeckter Karten wirklich so hoch? 8|


    Und bis es da keine Erfahrungswerte oder Stellungnahme von Avis gibt, ist im Prinzip völlig offen, ob die zweite Karte nur der fiktiven Bonitätsprüfung dienen soll. Denkbar wäre ja auch, dass auf Karte 1) der Mietpreis und auf Karte 2) die Kaution geblockt wird, ohne eine Belastung auf der zweiten Karte würde diese den Gedanken der Bonitätsprüfung beinahe verfehlen, da dann keine Erkenntnis über den eingeräumten Kreditrahmen bestünde. Ich vermute daher, dass Avis eher beide Karten belasten würde.


    Ich weiß ja nicht... Avis hat doch einen Vertrag mit den Kunden als Sicherheit. Eine KK ok, alles andere halte ich für übertrieben. Wenn der Kunde eine Forderung nicht bezahlt, kann auf Grundlage des Vertrages die Forderung geltend gemacht werden, fertig.

  • Also zwei KK finde ich jetzt nicht so tragisch, jede Sparkasse stellt Dir, wenn Du zwei Konten haben solltest, auch zwei KK (auch Gold), ist bei der Sparkasse aus. (Die Farbe der Kreditkarte hat bei der Sparkasse nichts mit der Bonität zu tun)


    Im übrigen wäre ich da tatsächlich mal auf ein Bericht gespannt. Meine silberne Firmenkreditkarte hat ein vielfaches an Limit, wie meine private(n) Goldkarte(n). Wäre lustig, wenn die dann nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden würde.


    Alles in allem finde ich es extrem Kunden unfreundlich, dass ich dann 2 Kreditkarten bzgl. der Abbuchungen überwachen darf als Kunde.

  • Ich bestreite gar nicht, dass Sparkassen mehrere Kreditkarten ausstellen, so gut wie alle hier im Forum dürften mehrere haben. Aber sind wir repräsentativ für einen großen Teil der durchschnittlichen (Avis-)Mieter? Ich meine nein.

    Alles in allem finde ich es extrem Kunden unfreundlich, dass ich dann 2 Kreditkarten bzgl. der Abbuchungen überwachen darf als Kunde.

    Das kommt noch erschwerend hinzu :103:

  • Das Thema hatte ich mal in meiner Stammstation, die bei 2 Kreditkarten und Gruppe F nur abgewunken hat...
    Soll heißen: Da gibt es Spielraum bei der Station. (Auch jetzt noch, denk ich.)
    Deswegen wird Avis da vielleicht auch nichts groß kommunizieren. Die Zentrale ist ja eh ein komischer Laden - im Gegensatz zu den Stationen!

  • Vielleicht hat man das auch einfach nur in Reserve, um ein bestimmtes Klientel abzuwimmeln. Gerade das geschilderte Gespräch a la "Feilsch hier nicht rum, du bist eh unter 25" zeigt das doch.


    Jugendliche die auf dick machen wollen braucht das Unternehmen offenbar nicht. Angesichts der Sektion "Mietwagenmissbrauch mit Videos" wird vll auch klar warum.


    2 KK wird das Unternehmen wohl kaum belasten, halte das eher für Unternehmenspolitik.