Angabe von Fahrten ins Ausland, wenn diese keine Einschränkungen haben.

  • Hi,


    ich möchte nächstes Jahr eine Italienreise machen, und hatte vor, bei Sixt IWMR zu mieten, in der Hoffnung, den neuen Passat zu erhalten.
    Dabei hatte ich jetzt nicht unbedingt vor, das Einreiseland anzugeben, da dieses keinen Einreiseeinschränkungen unterliegt. Befürchtung liegt auf der Hand: bei Angabe des Einreiselandes schlechteres Fahrzeug zu erhalten.
    Im Fall, dass ich eine Panne habe, und mich in Italien befinde (VK über LH), könnte da Sixt oder Lufthansa mir einen Strick drehen, dass ich es nicht vorher angegeben habe?


    Danke und Gruß

  • Ich habe dies bisher bei allen Vermietern immer ehrlich angegeben, von 535d über S350 Lang bis A8 war bisher alles dabei, egal ob Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Spanien... darunter sind m.E. schon Länder, in die ich ein eigenes Auto nicht mitnehmen würde. Insofern halte ich diese Theorie für abwegig, solche Angaben können der Station z.T. sogar bei der Planung helfen, wenn etwa schon eine Plakette am Auto ist o.ä.

  • Gurken kann ich auch keinesfalls bestätigen.


    Fahrt nach Slowenien (selbstverständlich!) angegeben und einen Zafira Tourer mit 46km auf dem Tacho erhalten. Also nichts mit "kurz vor dem km-Tod" oder Vorschäden ohne Ende.


    Ob ein Zafira Tourer an sich schon eine Gurke ist, steht hier nun nicht zur Diskussion :103::wacko::P

  • Kurze Zwischenfrage, da nächstes Jahr eine Urlaubsreise mit einem Sixt Fahrzeug nach Dänemark geplant ist. Wo macht ihr die Angabe das es ins Ausland gehen soll? Bei der Reservierung einfach ins Bemerkungsfeld?

  • Gut ich sollte das genauer ausdrücken: Wenn man Nachteile bei der Fahrzeugvergabe befürchtet durch einen Einreisewunsch ins Ausland bevor man das Fahrzeug hat, sollte man den Wunsch einfach danach mitteilen, ob in der Station oder am Telefon ist dann ja jedem selbst überlassen.

  • Also ursprünglich hatte ich nächstes Jahr nicht vor, vorher anzugeben das ich nach Dänemark mit dem Wagen fahre.
    DK ist ausdrücklich auf der Liste der "guten" Länder, irgendwelche Plaketten oder Pickerl sind mir auch nicht bekannt die am Fahrzeug sein müssen. Und bei ner Mietzeit von gut 9 Tagen reichen die inklusiv Kilometer auch mehr als aus für hin und zurück. Und diese Versicherungskarte lag bei meinen letzten Mieten immer bei der Zulassung mit im Handschuhfach, also seh ich da momentan keinen Bedarf anzugeben wohin es mit dem Wagen gehen soll.
    Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte her mit Infos.

  • Letztes Jahr eröffnete ich diesen Thread, da mein Anliegen eine Miete für über zwei Wochen für Italien betraf.
    Diese Italien-Tour beginnt Morgen, und ich habe leichte Bedenken bzgl. folgender Formalitäten:


    Für diese Tour habe ich im letzten Jahr (2014) gegen Oktober die Klasse IWMR bei SIXT gemietet, da ein Kombi bei vier Personen und Gepäck ein Muss ist. Italien als Land, und dass vier Personen fahren mit Dieselwunsch wurden auch erwähnt.


    Zwischenzeitlich hatte ich bei SIXT weitere Mieten, und bei der Letzten im April erwähnte ich, dass ich für die bestehende Miete für Italien gerne meinen Double-Upgrade-Voucher benutzen würde. Der mir bekannte RSA hat es in den PC eingeben, und versicherte mir, dass es entweder ein A6, 5er, oder E-Klasse wird.


    Heute Abend war ich zufällig in der Nähe der Station (wirklich zufällig), und schaute halt auf dem offenen Parkplatz, was da so steht, da meine Miete am darauffolgenden Tag eine halbe Stunde nach Ladenöffnung beginnt. Unter den Kombis sah ich nur: 3er und nur eine E-Klasse.


    Frage 1:
    Meint ihr, dass diese E-Klasse für mich sein kann? Mit der Frage meine ich, ob noch zwischenzeitlich sich der Fuhrpark komplett ändern kann, weil der 3er mir doch recht klein im Kofferraum gegenüber der E-Klasse vorkommt, und genau betrachtet der 3er auch tatsächlicher Double-Upgrade wäre, und die E-Klasse "nur" ein Versprechen es RSA. Und falls der RSA morgen nicht da ist, nutzt mir auch sein Versprechen nicht, sollte ich den 3er erhalten.


    Frage 2:
    Steht schon ein Fahrzeug für eine über zwei Wochen lange Miete ein Fahrzeug früher fest, oder wird auch sehr spontan entschieden?


    Danke!


    ps. Ich hätte doch einfach den klassengerechten Passat nehmen solle und die Schnauze halten. Ich hoffe, dass ich mir mit dem Double-Voucher nichts vermasselt habe.