BMW 530xd | Sixt Stuttgart 24H

  • Hallo zusammen,


    Hier ein "Quickie" meiner Wochenendmiete:



    Facts:


    Anmietzeitraum: 19.9. - 22.9.14
    Klasse gebucht: PDMR
    Klasse erhalten: LDAR
    Kilometer gefahren: 880
    Preis (ADAC): 100,96€
    Preis Sprit: 101,53€ (Diesel 1,29€)



    Anmietung:


    Der spannendste Moment stand um 16:00 Uhr an.
    Über die Sixt App sollte mir nach dem Countdown, den ich in der letzten Stunde minütig verfolge, eine Wagenauswahl angezeigt werden!
    Als der Countdown abgelaufen war, musste ich noch einmal aktualisieren und der Moment der Spannung ...
    ... brachte einen Touareg V6 3.0TDI hervor! - nicht für sparsame Langstreckenfahrten bekannt aber ein tolles Auto!
    Hier wurde mir kein zweites Fahrzeug angegeben, vermutlich aufgrund der hohen Auslastung am Wochenende.



    Nachdem ich an der Station angekommen war ( es herrschte Wochenendbetrieb - 3 RSA und mehr als 6 Kunden in der Station)
    fragte ich umgehend nach einer Alternative, da auf einer Stracke von ca. 900km eine Business Limousine mit 2 Liter Diesel Motor einen deutlich geringeren Verbrauch im Vergleich zum Touareg verzeichnet.
    Daraufhin wurde mir ein 530xd, der gerade von einer anderen Station eingetroffen war, angeboten. - zwar kein 520d - aber Angenommen!
    Nach 15 Minten Wartezeit, wurde mir der Schlüssel übergeben und ich konnte den Wagen aus der Tiefgarage holen.



    Zum Auto:


    Neben 4/5 Assistenzsystemen, Nussbaum? Dekorleiste, komplett elektronischen Sitzen, Head Up Display, 258 PS unter der Haube mit Automatikgetriebe und mehreren Fahrmodis (Sport - Comofrt - Eco) beeindruckte mich auch die digitale Anzeige der Tachometer, die dem entsprechenden Fahrmodus angepasst waren. (Siehe unten)


    Meine Einschätzung des 5er BMWs:

    Ranking Fahr-Comfort: 1. E Klasse 2. 5er BMW 3. Audi A6
    Ranking Infotainment: 1. 5er BMW 2. Audi A6 3. E Klasse



    Bilder:


    Komplettansicht:


    Heckansicht:


    Fahrmodus: Eco


    Fahrmodus: Sport


    Den Fahrmodus Comfort gibt es natürlich auch noch, allerdings kann ich nur 5 Bilder hochladen.


    Fazit: Top Auto für lange Strecken


    Danke an Sixt! :203:



  • schick, und mMn auch besser als das Schiff...


    Ich antworte auch meist mit "jaaa, koennen wir machen", wenn ein mit "das ist aber ein 'Automatik" was angeboten wird :)

  • Danke für den kurzen Bericht. Habe jetzt schon einige 5-er gesehen mit der chromleiste am Heck und dachte die ersten Male da haben sich irgendwelche Leuten im tuningladen bedient - aber scheint ja von bmw so gewollt zu sein. Würde er mir als MW Angeboten würde ich ihn wohl auch nehmen (obwohl ich beim touareg hätte überlegen müssen) aber privat mit der chromleiste - naja. Haben die eigentlich alle 5-er oder ist das wieder ein Unterschied wie zwischen luxury und einer anderen Ausstattung?