Kundenbemerkung: 95.00 EU NSF QUOTED

  • Hallo!


    Ich bin neu hier. Habe zum Thema nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    Ich habe heute einen Wagen bei Hertz gebucht. Unter Kundenbemerkung steht: 95.00 EU NSF QUOTED


    Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Danke im Voraus! :D


    Schöne Grüße!


    Simon

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Nein, das ist meine erste Reservierung bei Hertz seit 2 Jahren und die letzte habe ich regulär abgeholt und abgegeben. Diese Reservierung ist auch erst in 22 Tagen...


    Ich habe gefragt ob er vermerken kann, dass ich gern eine C-Klasse Diesel hätte (habe Klasse I gebucht). Aber das hat damit ja wohl nix zu tun?


    Mir kommt das alles ein bisschen spanisch vor: Am Telefon meinte er, ich könne Stornieren wann immer ich wollte (habe mit ADAC-Rabatt gebucht) und danach habe ich gelesen, dass bei Vorauskasse nur die ersten 7 Tage nach Bestellung frei stornierbar ist. Auch wird in der BEstellung vermerkt, dass Jungfahrergebühr noch anfällt, dabei meinte er am Telefon: Die fällt für ADAC-Mitglieder weg...

  • Theo hat die Abkürzung richtig gedeutet, aber den Gedanken falsch zu Ende gebracht. Das NSF bezieht sich auf die jetzige Resevierung - wenn du das Fahrzeug nicht abholen solltest, würde Hertz dir 95 € berechnen.


    Dafür steht diese Zeile - ob der Betrag tatsächlich berechnet würde und ob eine eventuelle Berechnung berechtigt wäre, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ok... Auch dir danke für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Ist das normal, dass das da steht? Wenn ich das Auto brav abhole oder vorher storniere (gratis oder auch nicht) hat das also keine Konsequenzen? Wo würde vermerkt werden, dass ich einen Autowunsch hatte? Hat er das dann vergessen?


    Schöne Grüße!

  • ADAC-Tarife kann man für gewöhnlich immer stornieren. Das mit den 7 Tagen gilt meines Wissens nach nur für anderweitige Buchungen (sofern hier nicht auch irgendwelche spezielle Vereinbarungen getroffen wurden). Und die Jungfahrergebühr wird in den gängigen ADAC-Tarifen auch nicht berechnet. Die Hertz-IT "checkt" das aber zunächst nicht, d.h. es wird einem falsch angezeigt.


    Das mit der NSF habe ich auch schon mehrmals gesehen und finde das etwas komisch. Es wurde bei mir in der Tat ebenfalls immer nachträglich von der Hotline eingetragen obwohl ich nur einen Wunsch vermerkt haben wollte.

  • Normalerweise müsste dein Wunsch ebenfalls in dem Bemerkungsfeld stehen.


    Kann es sein, dass Hertz damit versuchen will sich Mieter vom Hals zu halten, die bei ihrer Meinung nach unpassender bzw. nicht wunschgemäßer Bedienung der Miete einfach stornieren bzw. die Miete nicht antreten. (unabhängig davon ob das in manchen Tarifen sowieso möglich ist).


    Oder gibt es dafür andere (nachvollziehbare) Gründe? Nomi2006: