Erfahrungsberichte: Negative Erlebnisse bei den Vermietern

  • so den schwarzen Schafen eins auf den Deckel geben kann.


    Denke "auf den Deckel" wird es bei Einzelfällen nicht geben, aber man kann "Verbesserungspotential" ermitteln.[/quote]


    Wenn sich solche Beschwerden häufen gibts eins auf den Deckel, hatte da mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem BMW-Verkäufer, ich denke, dass kann man vergleichen.

  • Hallo zusammen,


    nachfolgend möchte ich vor der Autovermietung PS Cars in Hamburg eindringlich warnen!


    Es geht folgendermaßen: Kann aus zeitlichen Gründen kein Übergabeprotokoll mehr erstellt werden, weil der Wagen erst nach Geschäftsschluss zurückgegeben werden kann, so wird dem Kunden ein Schaden in Rechnung gestellt bzw. ein Schadensbetrag mit Hilfe der hinterlegten Kreditkartennr. abgebucht. PS Cars legt zwar Fotos vom Schaden vor, jedoch ist auf den Fotos nie die Kombination Schaden, Kennzeichen und Datum zu sehen und PS Cars weigert sich diese vorzulegen.


    Bitte gebt diese Informationen weiter, damit nicht noch mehr uninformierte Leute in die Falle laufen.


    :thumbdown:


    edit/ Beitrag aus rechtlichen Gründen leicht geändert. jürgen/admin

  • Das ist so bei No Name Vermietern. Die Methode ist so alt wie das Vermietergeschäft selbst. Es ist schwer gegen diese Leute vorzugehen.
    Deswegen miete ich nur wenn bei Sixt oder Europcar oder Budget.


    Gruss


    edit/Beitrag aus rechtlichen Gründen leicht geändert. jürgen/admin

  • Ja vielleicht habe ich es zu pauschal ausgedrückt.


    Ich habe eines bemerkt.


    Je kleiner das Vermieterunternehmen ist, je schwächer er finanziell positioniert ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit für so einen Betrug.
    Bei Sixt würde ich an sowas nicht denken.


    Bei Europcar kann es durchaus über die Franchise Partner passieren.


    Gruss

  • Ich weis es nicht, aber das hat mir ein Kollege der bei Europcar mietet gesagt.


    Jeder der bei mercedes gearbeitet hat kennt das Prinzip " Nullfehler Tor" System MPS


    Bei Europcar gibt es anscheinend ebenfalls Nullfehler Tore , diese werden von den Franchise Nehmern stärker kontrolliert bzw.
    Ich werde meinen Kollegen die woche mal fragen. Sag euch dann mehr


    Gruss

  • Das ist so bei No Name Vermietern. Die Methode ist so alt wie das Vermietergeschäft selbst. Es ist schwer gegen diese Leute vorzugehen.
    Deswegen miete ich nur wenn bei Sixt oder Europcar oder Budget.


    Gruss


    edit/Beitrag aus rechtlichen Gründen leicht geändert. jürgen/admin

    Wieso schwer? Den Betrag bei der Bank rückbuchen lassen. Um den Rest kümmert sich die Rechtschutzversicherung.

  • Ich habe am 17.12 eine Internetbuchung an AVIS erstellt, und einen Fahrzeugtyp: Gross, Navigation Inklusive z.b. Mercedes E Class oder aehnliches Modell versprochen bekommen.


    Bei Ankunft in Frankfurt am 24 Dezember sagte man mir am Schalter das es kein Auto fuer mich gaebe da ich zu frueh sei (um 7 gelandet, fuer um 9 gebucht). Ich sagte ich koennte gerne bis um 9 warten, worauf der Schalter meinte sie koennten nicht garantieren ob sie da ein Auto fuer mich haetten.


    Letzendlich wurde mir ein A6 mit einem Schaden an der Frontscheibe angeboten. Es wurde garantiert das ein Navi im Auto sei, sogar eine ausgedruckte Bedienungsanleitung wurde mir gezeigt. Letzendlich hat das Auto aber kein Navi, was sich auch auf dem roten Unterlagenumschlag zeigt: Navigation NO. Mir wurde gesagt es gaebe leider nichts mehr.


    Reklamationen ueber email haben nichts gebracht. Was mache ich nun? Habe nach 4 Jahren zum ersten mal wieder AVIS gebucht, und weiss nicht wie sich die Leute verhalten wenn ich nochmal nachfrage. Direkt angelogen ueber den Zustand eines Wagen (Service faellig, versprochenes Navi nicht vorhanden, Aussteuerungsdatum: 28 Dez 2008). EU-NH 5674.


    Wer hat Erfahrung mit AVIS? Habe den Wagen bis zum 5.1 gebucht, und bin extrem enttaeuscht.

  • Ich würde in die nächst gelegene Station fahren und das Fahrzeug tauschen.... bzw erst bei der Hotline anrufen und die ganze Sitiation schlidern und die sollen Dir dann sagen welche Station bei Dir in der Nähe noch Fahrzeuge dieser Kategorie frei hat...



    VG

  • Trotz frühzeitiger Reservierung (15 Tage im Voraus) und Zusage kein
    Auto bekommen. Ich wurde 1:22 Stunden vor Abholung angerufen und mir
    wurde mitgeteilt, dass doch keine Vermietung möglich sei, da es kein
    verfügbares Auto geben würde. Kein Up- oder Downgrade war möglich, auch
    sonst wollte man mir nicht helfen. Eine Frechheit, sowas hat sich wohl
    bisher keine Autovermietung getraut.

  • Danke Benny85BO. Wollte die Story noch zuendebringen, da sonst unfair gegenueber AVIS...


    Zufaellig uebernachteten wir in Berlin im Palace Hotel, 27-30 Dezember, und siehe da, alle grossen Vermieter hatten 24-Stunden Service genau neben dem Hotel...


    Ging also am 27 Dezember zu AVIS, die versprachen sich zu melden... Da bis zum 29 Dezember nichts kam, ging ich nochmal dahin, und diesmal erklaerten mir die Jungs das AVIS ja kleiner als die anderen sind, und sie in Berlin alles machen, 24 St-Telefon, emailannahme. Diesmal gaben sie sich richtig Muehe und fanden mir einen Volvo XC 90, gross und geraeumig, gerade richtig fuer eine Asiatische Familie mit Koffern, der zwar nicht so schnell fahren konnte wie ein VW Touareg (Upgrade von Sixt Juni 2007), aber doch seine 190 KM/H machte.


    Als ich den Wagen in Frankfurt am 5-1 abgab, meinten die Abnehmer unten das ein mobilnavi eigentlich immer erhaeltlich sei, ich gehe also davon aus das ich an dem Tag einen besonders unmotivierten Mitarbeiter vor mir hatte, der mich nur abfertigen wollte (was wundert, da kein anderer Kunde hinter mir wartete). Werde also fuer meine naechste Reise wirklich nachdenken muessen, ob ich mir AVIS nochmal antue.


    Trotzdem, Danke den netten Mitarbeitern in Berlin.