Hallo!
Wollte hier mal einen Thread für eure negativen Erlebnisse mit Sixt, Europcar, Hertz, Avis u. Co aufmachen.
Schreibt doch einfach mal, was euch bisher an negativen Dingen widerfahren ist.
Ich selbst hatte bisher eine eher kleine negative Erfahrung gemacht.
WE Anmietung bei Sixt: Pünktlich um kurz vor 12 Uhr dort gewesen. Formalitäten erledigt. Nun sucht der Vermieter den Schlüssel (es war schon kurz nach 12 und ich wollte püntklich losfahren, da 2 Kollegen auf mich gewartet haben)
Schlüssel nirgends aufzufinden.
Nachfrage in der Werkstatt. Negativ.
Anruf beim Kollegen. Ist mit dem Fahrzeug in der Stadt unterwegs.
Na supi!
Daraufhin machte ich den Vermieter darauf aufmerksam, dass sowas nicht sein kann, ich pünktlich los will und jetzt gern ein Fahrzeug hätte.
Da kein weiteres Fahrzeug in der Kategorie vorhanden war, tröstete er mich, dass der Angestellte gleich da sei.
Ein Upgrade wollte er mir nicht geben, stattdessen bot er mir einen Kaffee an. (Für mich als Kaffee-Hasser ein sehr tolles Angebot)
12.20 Uhr übergab mir der Mitarbeiter dann (nachdem mich meine Kollegen schon angerufen hatten, wo ich denn bliebe) endlich die Schlüssel.
Nach den gefahrenen Kilometern, bzw dem von ihm verbrauchten Benzin bzw Diesel habe ich gleich gar nicht gefragt, das war mir zu blöd.
Noch mehr geärgert hatte ich mich dann, als der Motor des A3 nur ein 1.9 TDI war.
Naja, bisher mein einzig negatives Erlebnis.
Gruß,
Sebastian