News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Moin zusammen, ich fahre im September zwei Wochen nach Italien und hab bei Starcar ne ziemlich günstige Option gefunden. Nen Caddy für 445€ bis 2000€ Selbstbeteiligung. Wie ist denn hier die derzeitige Lage was die Erfahrungen mit Starcar angeht? Alles Paletti oder eher meiden? Dazu würde ich bei der Allianz diese Versicherung bzgl Selbstbeteiligung bis 3000€ abschließen.

  • Moin zusammen, ich fahre im September zwei Wochen nach Italien und hab bei Starcar ne ziemlich günstige Option gefunden. Nen Caddy für 445€ bis 2000€ Selbstbeteiligung. Wie ist denn hier die derzeitige Lage was die Erfahrungen mit Starcar angeht? Alles Paletti oder eher meiden? Dazu würde ich bei der Allianz diese Versicherung bzgl Selbstbeteiligung bis 3000€ abschließen.

    Ich habe bisher bei meinen 29 Mieten insgesamt gute Erfahrungen gehabt. Klar gab es mal ein nicht so sauberes Auto oder ein Km stand wich um ein paar Km ab, aber das sind kleine Fehler, die nicht gut sind, aber passieren können. Ist bei Sixt, ERAC, etc. ja nichts anderes. Schadensmeldungen hatte ich nie. Positiv finde die ich Dokumentation des Fahrzeugs mit Bildern vor und nach der Miete.

  • Ist das mit der externen Versicherung denn ratsam? Bei Starcar steht dass man bis zu 2000€ Selbstbeteiligung hat, ist dann wirklich abgesichert? Sorry für die blöden Fragen ist meine erste längere Miete

  • Hallo zusammen, weiß einer inwiefern sich der Kautionsbetrag bei einer Auslandsfahrt verändert? In der Reservierungsbestätigung steht drin, dass sich der Kautionsbetrag bei einer Auslandsfahrt verändert. Gebucht wurde Gruppe GP

  • Moin zusammen, ich fahre im September zwei Wochen nach Italien und hab bei Starcar ne ziemlich günstige Option gefunden. Nen Caddy für 445€ bis 2000€ Selbstbeteiligung. Wie ist denn hier die derzeitige Lage was die Erfahrungen mit Starcar angeht? Alles Paletti oder eher meiden? Dazu würde ich bei der Allianz diese Versicherung bzgl Selbstbeteiligung bis 3000€ abschließen.

    Da ich gerade auch bei starcar suche und das gleiche Problem habe: Achtung, die 2000 Euro SB gelten nur für die „Vollkasko“. Teilkaskoschäden (zb Brand, Diebstahl) sind in dieser Option gar nicht versichert, d.h. Du haftest hier bis zum Fahrzeugwert.

    Die SB Versicherung greift in diesem Fall nicht. Klick für die Details mal auf die Info bei den SB Optionen.

  • Wittenberger Straße, direkt neben dem Parkplatz der City Car Autovermietung.

    apropos Leipzig, Wittenberger Str..

    Starcar Leipzig scheint kürzlich umgezogen zu sein. Hatte Mitte/Ende August noch was in der Zwickauer Str. 56A zurück gegeben, scheint die neue Adresse für die jetzt "Leipzig-Mitte" heißende Station nun Wittenberger Str. 5 zu sein (in unmittelbarer Nähe zu City Car)

  • SOffiKI yes, hat Marvin M. vollkommen richtig erkannt!

    Falls du dir den Hof mal angucken willst - die haben da noch eine oder evtl. mehrere abgeschlossene Garagen, wo der zB auch drin stand. Ist also evtl. nicht ganz repräsentativ, was hinten alles auf dem Hof steht. Der RSA war aber echt super, ist sicher auch kein Problem mal direkt nachzufragen, was an Luxury verfügbar ist.

    Es ging natürlich standesgemäß mit Mietwagen zum Mietwagen..

  • Das die Station kenn ich gut, da war mal eine gruselige Disko und eine Videothek. 😅 Das ist 10 Minuten von mir - ich hab nur nicht gedacht, dass Star Car hier oben was cooles hat, Sixt und Co sind nördlich vom HAM ja nur mit Brot & Butter vertreten. Auf der Ecke würde ich teure Autos aber auch eher wegschließen, das ergibt also schon völlig Sinn für mich. Aber okay, genug OT. Danke TagtraeumerIn für die Info. :)