FXMR-Wochende für 12€

  • Ich bin mehr als gespannt,

    ob der durchschnittliche MWT-EF-Nutzer endlich mal nicht wie die Hertz-Verantworlichen wie ein kleines Kind aufstampft und "Ich will aber" brüllt. Wahrscheinlich wird wieder alles bis aufs Letzte ausgereizt, Urlaubsmieten geplant, etc.; natürlich alle unter dem Motto "Ich wollte nur mal testen wie AV XY reagiert." oder "Endlich kann ich mal zurückschlagen und die AV verarschen." Schade, daß das Recht auf Seiten der falschen ist. Jemand der bewußt einen Preisfehler so ausreizt, hat das Recht nicht verdient, das er zu nutzen bereit ist. Wenn dann auch noch Mitarbeiter der AV - die Konsequenzen für den einzelenen bewußt ignorierend - gegeneinander ausgespielt werden, sollte jedes Verständnis enden.

  • Also in diesem Thread konnte ich jetzt nirgends was von ausreizen aller Mittel und ausnutzen der EF über Gebühr feststellen. Die Aussagen waren bisher doch alle im Rahmen des Normalen.
    Und zu der Aussage mit "Recht auf der falschen Seite": Justitia hat nicht umsonst die Augen verbunden...

  • lustig Grün07:


    Ich verfolge das Geschehnis lediglich und habe selbst nicht gebucht - da musst du wohl jemand anderen zitieren. Sollte ich es zukünftig mal in Erwähnung ziehen, eine solche Rate zu buchen, werde ich dich informieren ;)

  • Grün07: das "Recht" gibt der Autovermietung die Möglichkeit, innerhalb von drei Tagen zu sagen "Sorry, war ein Fehler. Ich fechte das Rechtsgeschäft an". Dann gibt es für den Vermieter kaum einen Schaden und alles ist gut.


    Wenn der Vermieter allerdings ein Affentanz aufführt und versucht, die Kunden zu ver*****en, dann ist das Recht Gott sei dank nicht auf Seiten der anonmy anrufenden Drückerkolonne, die von ADAC-Fehlern berichtet und gerne "für den Kunden" stornieren würde (aber selbst nicht aktiv eine Anfechtung vornimmt).
    Da kannst du dich hier noch 10x moralisch ereifern.

  • Nach einem Anruf der Station vom DRS wurde mir mitgeteilt, dass es zu einem Systemfehler gekommen ist und ich morgen keinen Mietwagen erhalten werde. Es wurde auch keine Alternative angeboten, lediglich die erneute Buchung zur Standard-Rate.


    Dazu soll es wohl von der Rechtsabteilung noch ein Schreiben geben. Mal gucken, wann das ankommt.


    Ob die Reservierung durch AVIS storniert wird, weiß ich nicht. Ich habe dazu am Telefon nichts weiter ausgesagt.

  • Nach einem Anruf der Station vom DRS wurde mir mitgeteilt, dass es zu einem Systemfehler gekommen ist und ich morgen keinen Mietwagen erhalten werde. Es wurde auch keine Alternative angeboten, lediglich die erneute Buchung zur Standard-Rate.


    Dazu soll es wohl von der Rechtsabteilung noch ein Schreiben geben. Mal gucken, wann das ankommt.


    Ob die Reservierung durch AVIS storniert wird, weiß ich nicht. Ich habe dazu am Telefon nichts weiter ausgesagt.


    Kannst du deine Reservierungsdaten noch unter http://www.avis.de/cancelreservation.aspx abrufen?

  • Chronologie FXMR am DRS - für alle Interessierten und AVIS Mitarbeiter ;)


    11:12 los zum DRS


    11:18 Anruf in Abwesenheit ( kein Rückruf möglich da immer wieder Netzabbrüche / S-Bahn)


    11:32 Rückruf der Nummer -> keiner geht ran


    11:34 Anruf des SL - Miete ... Paragraph 119 BGB Anfechtung ... Stornos gehen raus. Bitte meinerseits um persönliches Gespräch da schon Ankunft am DRS


    11:35 - 11:50 Anfechtung §119 BGB in Absprache mit Rechtsabteilung - Ablehnung meinerseits / Hinweis auf Buchungsbestätigung, keine unverzügliche Anfechtung innnerhalb 2 Tagen. Kurz vor Mietbeginn erst Anruf...


    Angebot eines Nachlasses ( 80 Euro ) zur regulären FXMR Buchung ( 180 Euro ) -> Ablehnung meinerseits -> keine Herausgabe eines Fahrzeuges möglich


    Bitte um Stornierungsbestätigung seitens AVIS mit Kostenübernahme für andere AV -> SL hält Rücksprache mit Rechtsabteilung


    11:51 AUSNAHMS- und GLÜCKLICHERWEISE bekomme ich das Fahrzeug zum gebuchten Preis -> Erstellung erst ab 12 möglich ( Beginn Mietzeit) , nochmals Verweis dass ADAC alles stornieren wird und das jetzt nur Kulanz ist -> Hinweis meinerseits, dass Rechtsgeschäft nicht mit ADAC sondern mit AVIS zustande kommt (Hinweis AGB), ADAC IM AUFTRAG von AVIS agiert hat


    12:00-12:30 Erstellung MV ohne FPO Wunsch .. klick klick klick .. Small Talk ... klick klick klick ...MWT MWT MWT .... Forum Forum Forum ... Erläuterung des MV und beantworten aller Fragen. Bitte um Änderung "0 [Absatz] freie km" in "unbegrenzt freie km" sowie ursprüngliches Rückgabedatum


    ab 12:30 längere Kontrolle des Fahrzeuges- über 10 Vorschäden u.a. Schrammen Frontschürze durch Aufsetzen sind Gebrauchsspuren


    Info vom Checker und SL: alles was im Sichtbereich 2 Metern nicht als Schaden zu erkennen ist, ist Gebrauchsspur - wie kann ich nur mit meiner Hand an Schwellern und Schürzen? :110: Bei Problemen soll ich mich auf das Wort des SL berufen... we will see


    Hinweis SL -> alles wird storniert und das kann ich auch so weitergeben (an wen? :) ) . Hinweis auf meine Mieten im Dez und Jan -> wird alles storniert ... Bitte meinerseits um schriftliche Bestätigung der Stornierung seitens AVIS, damit an anderer Stelle entschieden werden kann wie es weitergeht.



    Erhaltenes Fahrzeug: V60 D3 Momentum


    Insgesamt sehr langwierig das Ganze, aber freundliche, bemühte und engagierte Mitarbeiter.


    Vielen Dank :204:DRS