9-Sitzer bei Hertz

  • Liebe Hertz-Fans,


    wüsstet ihr vielleicht, ob es derzeit 9-Sitzer bei Hertz Deutschland gibt?


    Wenn ja:
    1. In welcher Gruppe läuft dieses? LVMR?
    2. Welche Konfiguration hat das? 3+3+3 oder andere?
    3. Haltet ihr es für "zumutbar", dass 7 Erwachsene und 2 Kinder (natürlich im Kindersitz) zusammen mit diesem Fahrzeug reisen? Gäbe es vielleicht noch Raum für Gepäck (vermutlich 6 mal 28 Zoll Reisekoffer)?


    Danke voraus für eure Antwort.


    LG,
    Stefan
    :205:

  • Hey Stefan,


    ich habe jetzt des Öfteren Ford Tourneo Custom und MB Vito (altes Modell) als 9-Sitzer gesichtet.


    1.) ja (bzw. L)
    2.) richtig (zumindest o.g. Modelle)
    3.) Denke ich schon, dafür sind die Dinger ja schließlich konzipiert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ist auch gut vorstellbar, dass es noch VW T5 gibt, habe ich selbst aber bei Hertz noch nicht gesehen.


    :205:


  • Hallo OmegaMV6,


    vielen Danke für deine schnelle Antwort.


    Es bleibt nur der letzte kritische Punkt:
    Wie sieht der Sitzkomfort des (für zwei Leute gedachten) Beifahrersitz aus? Könnten die "Vorne Sitzenden" angenehm (oder mindestens unproblematisch) eine 2000 km-Reise hinterlegen?


    Danke voraus für deinen Hinweis.


    LG,
    Stefan
    :205:

  • Schau dir im Internet mal ein paar Bilder von den Fahrzeugen an (Innenperspektive von oben).
    Bequem ist der Platz vorn in der Mitte wohl eher nicht. Dabei ist es aber egal, ob man nun Ford, VW oder gar einen Benz fährt.

  • Um es mal kurz zu machen.
    T5 und Konkurrenzmodelle sind meiner Meinung nach nicht zu machen mit 9 Leuten.
    1. ist der Kofferaum arg knapp.
    2. sind die beiden Beifahrerplätze zu eng in alle Dimensionen.


    Die bessere Lösung ist ein Ford Transit oder Sprinter (oder vergleichbar)
    Ohne was zur Verfügbarkeit sagen zu können, wäre eine Konfiguration aller 2+2+2+3 deutlich Attraktiver für alle Reisenden.
    Wo soll denn angemietet werden? Muss es Hertz werden?

  • Wir waren kürzlich mit 6 Personen in einem Springer mit 2+2+2+3 unterwegs, dabei war es für alle recht bequem, eine längere Reise kann man damit eindeutig aushalten. Kleiner sollte der Wagen auch nicht unbedingt sein. Rechts neben den Sitzen hat man dann noch ziemlich viel Platz, z.B. für Verpflegung o.ä., auch kann sich der Beifahrer und der rechts Platz der zweiten Reihe ziemlich ausstecken. Einen solchen Wagen würde ich für deine Ansprüche empfehlen.

  • bei 2-2-2-3 kann ich meinem Vorredner zustimmen - aaaber nur in der Sprinter-Groesse! Bei T5 o.ae. hast Du naemlich keinen Kofferraum mehr, da hast Du noch weniger als im kurzen Radstand T5 (gepaeckmaessig wuerd eich fuer die Menge mindestens den T5 LR (o.ae.) nehmen, die Fords sind meist schon lange.


    Brauchen beide Kinder einen Sitz? Oder gibt es "kleine" Leute? Zwei "kleine" koennen auf der Beifahrer-Doppelbank durchaus sitzen, kommt auch auf die Fahrstrecke an...