Sixt Einbruchschaden Ohne VK. übernimmt die TK?

  • Hallo,
    habe von Sixt ein Transporter für eine Woche gemietet um einen Umzug zw. Frankreich und Deutschland durchzuführen. Also Wagen in Deutschland gemietet ( Ohne Vollkasko und ohne Glas und Diebstahlversicherung) und damit leer runtergefahren. Dort angekommen, auf eine Hauptstrasse geparkt, komme am nächsten Tag, Scheibe angeschlagen gefunden, rufe die Polizei vor Ort um den Fall zu schildern, Sie meinten Ich soll selber mit dem Wagen zum Revier kommen um eine Anzeige zu erstatten. Dies habe ich auch getan.Wollte die Scheibe vor Ort tauschen lassen das hat aber nicht funktioniert weil der Fensterheber auch kaput war.Daher habe ich eine Folie einkleben lassen und damit nach Deutschland zurückgefahren.
    Kann mir vielleicht wer sagen ob die TK für den Schaden aufkommt oder ob ich selber die Reparaturkosten übernehmen muss?
    Danke in Voraus

  • :203: Hast du denn jetzt eine Teilkasko oder ausser der gesetzlichen Haftpflicht keine weiteren Versicherungen abgeschlossen? So wie Du es schilderst hast du keine Glas Versicherung und keine Vollkasko so dass der Schaden, obwohl Du ihn nicht verursacht hast, kein anderer übernimmt.
    Zur Sicherheit aber nocheinmal die Kundenbetreuung anrufen und fragen was in Deinem Vertrag alles abgedeckt ist.
    Auf Kulanz wirst du auch kaum hoffen können sodass ich Dir nur empfehlen kann zukünftig vollkasko abzuschließen.

  • Hallo,
    Du schriebst: ohne VK und ohne Glasversicherung.
    Nur um ganz sicher zu gehen: Du meinst wirklich ohne jede Versicherung?
    Oder mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung.


    Da ich von Ersterem ausgehe, bleibt Dir nur die Übernahme des gesamten Schadens, da Du ohne VK auch keine TK (die in der VK inkludiert, aber bei Sixt praktisch nichts wert ist) hast.


    Sollte sich kürzlich eine Änderung der AGB ergeben haben, die hier Anwendung finden sollte, wird das sicher jemand hier kurzfristig umfangreich ergänzen.


    PS: nur ganz am Rande: bei Europcar wäre bei abgeschlossener VK eine TK inklusive, die eine SB von max 160€ + Gebühren belastet hätte.
    Bei Sixt ist dieses wie geschrieben leider nicht so.