Jeep Grand Cherokee im Misthaufen |SIXT Heilbronn

  • Moin zusammen,


    gestern ging es für einen Tag nach München und zurück (ca. 700KM).
    Vor 2 Wochen habe ich über die App ein Auto aus LWAR (BMW 530, usw kombi) reserviert mit RQ kein Benz und Diesel.
    Als ich um 06.00 morgens in der Station eintraf, sah ich auf dem Parkplatz außer einem 520 Lim. und paar Focus Kombis und Vans nichts was auf meine Reservierung passte.
    Die freundliche Dame am Counter fragte mich ob ich denn auch die Limo mitnehmen könnte, was ich auf Grund von Platz verneinte.
    Sie ließ mir dann die Wahl zwischen Audi A4 man/benzin; BMW 316d aut/DI und Mercedes C180 aut/Benzin, alle als Kombi. Ich nahm dann trotz des RQ doch die Lusche mit Stern.
    Als sie den Mietvertrag schreiben wollte, fragte sie mich plötzlich ob ich eine halbe Stunde warten könnte, dann wäre ein Jeep GC da.
    Das bejahte ich sofort, auch angesichts des Wetters. Es war dann also 07.00 und ich kam nach einem kleinen Aufenthalt in der Stadt nochmal bei Sixt an und weit und breit nichts von einem GC zu sehen. Um 09.30 ging es dann los. Der Panzer rollte auf den Hof und es wurde angefangen zu putzen. Ich war mit der Geduld am Ende und fing an Theater zu machen als die Putzer die Karre mitnahmen um sie in die Waschanlage zu fahren.
    Ich fragte nach einer kostenlosen Tankfüllung o.ä. als Entschädigung für die ewige Wartezeit. "der SL ist im Urlaub, ich schreibe ihnen eine E-Mail, aber erst im nächsteen Jahr"...


    Mir wars dann auch egal hauptsache ich konnte endlich los.
    Kaum auf der Autobahn fing es an heftig zu schneien und so fuhren alle mit 60 richtung München. Das Navi führte uns, vermutlich weil es ihm Spaß machte, ohne grund von der Autobahn um uns durch irgendwelche Käffer im tiefsten Hinterland von Bayern zu führen nur um an der nächsten Auffahrt wieder auf die BAB zu lotsen.


    Nun ja, die restliche Fahrt verlief dann langsam und problemlos.
    Die Rückfahrt jedoch wurde auch wieder zum Problem, als vor uns, auf einer nebenstraße, ein BMW ins schleudern kam und wir auswichen...
    direkt aufs Feld in einen "schneehaufen".
    Also das Auto hochgepumpt, Untersetzung dazu und losgings...oder auch nicht, den die Karre saß auf. Als wir ausstiegen sahen wir schon das Problem, denn der "Schneehaufen" war gar kein Schneehaufen sondern der Misthaufen vom Bauer bzw. dessen Kühen oder Pferden oder was auch immer.
    Glücklicherweise lagen unweit des "Feststeckplatzes" 2 Schaufeln uns so schaufelten wir die Räder frei, die sich schon mit Matsch gefüllt hatten.
    Nach 2 STUNDEN schaufeln und mehreren versuchen durch vorwärts-rückwärts schaukeln die Karre zu befreien, gelang es uns dann den Jeep freizusetzen.
    Danach traten wir wie geplant den heimweg an.
    Um 02.30 flog der Schlüssel in den Tresor bei SIXT und der total verdreckte Jeep (Radkästen und Unterboden waren voll, alle Scheiben, und das Dach) kurzgesagt. Das Auto WAR mal schwarz....


    Ein kleiner Zettel mit "Sorry für den Dreck, uns ist ein Missgeschick passiert" muss reichen.


    Zusammengefasst ein wortwörtlich scheißtrip, der uns dann aber angesichts der ganzen Umstände dann doch zum lachen gebracht hat.
    Fotos gibts bei bedarf


    MfG
    :203:

  • Hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich wollte eigentlich noch in einen Cleanpark oder sowas fahren, aber man darf ja (Danke Deutschland für deine total unnötigen Gesetze), keine Autos mehr ab 22.00 Uhr putzen....und es war schon Mitternacht durch.


    Falls etwas kommt, dann gibts halt nochmal eine Erklärung, ist generell ja nicht wirklich meine Schuld, hab mir den "Scheiß" ja nicht rausgesucht :106:

  • Auch auf die Gefahr hin, auf wenig Begeisterung zu stoßen:


    Ich halte es für fragwürdig sich mit fahrerischem Unvermögen, ausgelebter Abwertung des Fahrzeugs und gleichgültiger Haltung gegenüber dem Fahrzeugbesitzer zu profilieren. Aber es gibt scheinbar Leute, die sich dafür begeistern können.


    Edit: nach erneutem Lesen des ersten Post stelle ich das fahrerische (Un-)Vermögen mal in Klammern, da die Situation nicht ausreichend beschrieben ist.

  • Das Auto ist dreckig geworden, das ist natürlich schon ein Gesetzesverstoß.....
    Der Jeep hat weder Kratzer noch sonstige Beschädigungen. Er verfügt über einen unterbodenschutz und Schlamm ist m.M nach nicht wirklich schädigend.
    Des weiteren fahre ich in meiner Freizeit viel abseits der Straße und es war nicht das erste mal das ein Auto feststeckt, der Jeep IST extrem fähig offroad zu fahren. Schau mal in YouTube;)


    Und zu guter letzt. Hätte ich deiner Meinung nach einfach den rutschenden Bmw in Acker schießen sollen anstatt auszuweichen um einen Unfall zu verhindern? deine Ansicht scheint mir ein bisschen suspekt, da ein dreckiges Auto für eine av wohl die bessere Wahl ist als ein Totalschaden.
    Aber das ist nur mal meine Einstellung....


    Cheers

  • Wer hat den etwas von Gesetzesverstoß geschrieben?


    Wenn man sich den ersten Post neutral durchliest, dann steht da:
    'Karre, Karre, Karre, Karre, Karre, ... , Karre, flog in den Schlüsselkasten , Karre ...'
    Da bildet man sich zwangsläufig eine Meinung.


    Das Du die Kratzerfreiheit beurteilen kannst verwundert mich angesichts der 'Umdekorierung' allerdings. Speziell untenrum.
    Durch den Schnee dürfte die Untergrundbeschaffenheit auch unbekannt sein. Wenn alles heil geblieben ist, war es mehr Glück als alles andere.


    Die Situation mit dem anderen Verkehrsteilnehmer ist zu unzureichend beschrieben um einen vollständigen Eindruck zu gewinnen oder eine Empfehlung zum besseren Verhalten abzugeben. Das habe ich oben aber auch gleich relativiert, ohne, dass da jemand anderes etwas zu gesagt/geschrieben hat.
    Ein Staatsangestellter, der scheinbar nicht involviert wurde, hätte ziemlich sicher erwähnt, dass auch Du den Witterungsverhältnissen nicht angepasst unterwegs warst.

  • Kinder! Wie so oft, der Ton macht die Musik. Auch wenn ich deinen Bericht Cpt.Tahoe sehr unterhaltsam fand - ich hätte an deiner Stelle vermutlich nicht anders gehandelt (dumm gelaufen und mehr Glück als Verstand) - schlägst du in einigen deiner Beiträge etwas über die Stränge. Jugendlicher Übermut vielleicht, wenn ich mir diese Spitze erlauben darf. An deinem offensiven Schreibstil stößt sich sicherlich der ein oder andere hier. Der gemeine MWTler mag's eher ruhig und sachlich mit einer gewissen Brise subtilen Humors. Nichts für ungut :)