Platinum Sixt Card Partnerkarte

  • Hat jemand Kentnisse oder Erfahrungen zur Platinum Sixt Card Partnerkarte? Wann macht die für einen Sinn?


    Die Partnerin bucht auf ihre Kosten ein Mietwagen und es zählt auf meinem SIXT-Konto? Oder soll die Partnerin auch einfach nur verlässlich das Eis am Mietwagen kratzen können? :D

  • Bevor ich jetzt einen neuen Thread erstelle, poste ich mal hier mein Anliegen. 1 Kollege und meine Freundin brauchen auch hin und wieder mal ein Auto und sind keine Leute die sich jetzt groß mit der Materie beschäftigen (wollen). Jetzt haben sie schon paar Mal mitbekommen, dass ich recht gute Preise durch den SH-Tarif bekomme und haben gefragt ob es möglich ist mit meiner Karte ein Auto abzuholen, dass ich für einen entsprechenden Preis reserviert habe? Wusste ich natürlich keine Antwort drauf und hoffe das mir jemand was dazu sagen kann. Der Weg über Zusatzfahrer würde ja immer gehen, dann muss ich aber immer bei Abholung dabei sein und ich bezahle auch erstmal alles, bzw. hafte bei Schäden. Das gefällt mir eher weniger :D Besser wäre wenn ich reserviere über meine Sixt Kundennummer und meine Freundin dann das Auto abholen kann und mir Ihrer Kreditkarte das auch bezahlt. Gleiches für meinen Kollegen. Ist das irgendwie zu realisieren?

  • Bevor ich jetzt einen neuen Thread erstelle, poste ich mal hier mein Anliegen. 1 Kollege und meine Freundin brauchen auch hin und wieder mal ein Auto und sind keine Leute die sich jetzt groß mit der Materie beschäftigen (wollen). Jetzt haben sie schon paar Mal mitbekommen, dass ich recht gute Preise durch den SH-Tarif bekomme und haben gefragt ob es möglich ist mit meiner Karte ein Auto abzuholen, dass ich für einen entsprechenden Preis reserviert habe? Wusste ich natürlich keine Antwort drauf und hoffe das mir jemand was dazu sagen kann. Der Weg über Zusatzfahrer würde ja immer gehen, dann muss ich aber immer bei Abholung dabei sein und ich bezahle auch erstmal alles, bzw. hafte bei Schäden. Das gefällt mir eher weniger :D Besser wäre wenn ich reserviere über meine Sixt Kundennummer und meine Freundin dann das Auto abholen kann und mir Ihrer Kreditkarte das auch bezahlt. Gleiches für meinen Kollegen. Ist das irgendwie zu realisieren?

    Unfreiwillig schon ausprobiert, hab mal meine EC Karte vergessen und Freundin musste anmieten und bezahlen. War garkein Problem.

  • Ich müsste mal ausprobieren ob das dann in meinen Mieten mit zählt. Da der Mietvertrag nicht auf meinen Namen ausgestellt wurde, glaube ich nicht dran. Derjenige bekommt dann nur den guten Preis denke ich. Es ist bei mir leider zu lange her um nachzuforschen.

  • Wobei hier auch die Frage ist, ob das nicht eher Kulanz von der Station war ;) Grundsätzlich kann ich mir schwer vorstellen, wie das ganze bei der Buchung auf einen anderen Namen funktionieren sollte...

  • Also ich hab das öfter gemacht, wenn Bekannte zb. nach Deutschland zurückkommen, und keiner die am Flughafen abholen konnte. Händischen Mietvertrag machen lassen aus einer Resi, die du eingespielt hast.
    Dann schickst du ihm dieses Blatt per Foto, da steht irgendwo so ein validierungscode dabei, und schon ist das gegessen.


    Jedoch: Der Vertrag läuft über dich und der andere muss als zweiter Fahrer eingetragen sein.

  • Sphero90: okay, ja dass das mit dem Zweitfahrer funktioniert weiß ich mittlerweile. Aber aus haftungsgründen habe ich darauf keine Lust. Außerdem jedes Mal die Gebühr...


    Im Idealfall reserviere ich, jemand anders holt ab und bekommt den SH-Tarif und ich die Anmietung auf mein Konto. Das wäre super :D


    Aber irgendwie ist es ja schon nicht nachvollziehbar, warum derjenige überhaupt den guten Preis bekommen sollte? Er ist ja nicht dazu berechtigt den SH-Tarif zu bekommen... Also rein vom logischen her... Nicht das es dann bei einem Schaden heisst, dass er ja gar nicht berechtigt war, bla bla bla...

  • In diesem Fall wurde das ja dennoch in irgendeiner weise über deinen SH gemacht. Also Obacht.


    Sollen deine Bekannten sich lieber eine Aktie von Sixt kaufen und sich selbst eine Express-Karte machen. Dann ist doch alles Easy.

  • Nur weil sie sich die "Arbeit" mit 10 Minuten Depoteröffnung (falls noch nicht eines besteht) und den Kauf der Aktie ersparen wollen, sollst du immer in Vorleistung gehen und im Zweifel dann den Ärger haben? Merkwürdige Ansichten deiner Freunde.