Warum sind die Mietwagen Erkennungsmerkmale so interessant?

  • Moin,


    ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen, als ich mich gefragt habe, ob ein bekannter sich "seine S-Klasse" wirklich gekauft hat, oder ob der nicht gemietet ist und – siehe da: Der kam von Sixt!


    Das hat mich dann zu meiner eigentlichen Frage gebracht: Warum ist das so interessant, dass ihr hier darüber 122 Seiten lang schreibt? Ist das wirklich um solche "Poser" zu entlarven oder steckt da etwas dahinter, was ich nicht verstehe?


    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Bernd

  • Es ist interessant zu sehen was auf dem Mietwagenmarkt verfügbar ist, was eingeflottet wird, und was ich für meine Buchung bekommen könnte. Hat also einen Eigennutzen. Und nicht den Sinn zu erkennen, dass der Nachbar gerade überteuert ein 418d GC fährt

  • Bei mir:


    Da man nicht permanent an den Stationen rumlungert, bekommt man auf den Straßen manchmal ein besseren Einblick "was so unterwegs ist". Wenn man zB einen schönen BMW 335i, ein neues Modell, oder eben eine S-Klasse mit besonderer Austattung sieht, und direkt erkennt, dass man den Mieten kann, kann das ja durchaus von Interesse sein.


    Edit: da waren 2 schneller als ich.

  • Wieso möchten Musiker Klarinetten und Oboen akustisch unterscheiden können, Chemiker Praseodym und Neodym trennen können, Flugzeuginteressierte eine 737-300 und eine 737-500 auseinanderhalten können und MWTler feststellen können, dass der Mietwagen vor ihnen nicht auf Europcar, sondern auf den Sixt-Limousinenservice in Hamburg zugelassen ist?
    Mit dem Interesse zu etwas im Allgemeinen kommt oft ein Interesse in die Details und dem Wissen um eine Unterscheidungsmöglichkeit folgt oft der Drang, diese Unterscheidung auch treffen zu können.


  • __________________________________________________________________________


    Aber es muss ja kein Mietwagen sein. Kann ja auch ein Leasing-Fahrzeug sein, dass dein Nachbar über Sixt bezogen hat.
    Wenn ich mich nicht täusche, bekommen große Autovermieter oftmals bessere Preise als ein Privatkäufer. Diesen Rabatt können sie dann natürlich teilweise an z. Bsp. deinen Nachbarn weiter geben.


  • __________________________________________________________________________


    Aber es muss ja kein Mietwagen sein. Kann ja auch ein Leasing-Fahrzeug sein, dass dein Nachbar über Sixt bezogen hat.
    Wenn ich mich nicht täusche, bekommen große Autovermieter oftmals bessere Preise als ein Privatkäufer. Diesen Rabatt können sie dann natürlich teilweise an z. Bsp. deinen Nachbarn weiter geben.



    Dennoch werden die Fahrzeuge auf den Leasingnehmer und nicht Geber zugelassen

  • Mietwagen-Talk.de

    Hat den Titel des Themas von „Warum sind die Erkennungsmerkmale so interessant?“ zu „Warum sind die Mietwagen Erkennungsmerkmale so interessant?“ geändert.