Sixt Bemerkungsfeld nachträglich ausfüllen

  • Gerade habe ich bei Sixt ein Fahrzeug angemietet (für kommendes Wochenende), dummerweise habe ich aber verpennt um in das Bemerkungsfeld zu schreiben das ich gerne ein Fahrzeug mit Automatik haben würde (FDMR).
    Leider habe ich den Spar-Tarif gewählt, also ist es auch nicht möglich um die Reservierung zu stornieren und noch Mal neu zu machen.


    Hat jemand Tipps wie ich dieses nachträglich noch machen kann, wenn überhaupt?

  • Ich würde bei der Hotline anrufen. Kannste dann auf FDAR ändern lassen. Habe ich auch schonmal gemacht.
    Meine Station meinte wenn ich FDAR miete müssen die mir ein Automatik Fahrzeug hinstellen.
    Hat auch bis jetzt jedesmal geklappt. Also FDAR oder FXAR bestellen, ein paar Euro mehr bezahlen und
    dann wird es immer Automatik. Also bei mir klappt das jedesmal.

  • Das kannst Du auch selbst ändern. Dazu einfach https://www.sixt.de/php/customerservice besuchen und deine Daten eingeben.
    Auf der Folgeseite kann man seine Reservierung bearbeiten.


    Vielen Dank, jetzt sehe ich wo man das machen kann (unter "online-check-in" hätte ich jetzt nicht gesucht), also machen wir das Mal.
    Ausser dem Automatikwunsch und der Dieselmachine schreibe ich weiter nix rein, wie Kaffeemänchen schon sagt, wir lassen uns Mal überraschen. :107:

  • Ich miete immer FDAR oder FXAR steht auf jeder Rechnung!

    Das wundert mich jetzt sehr. Auf der Rechnung eines BMW 330d mit Automatik von Sixt steht bei mir folgendes:


    BMW 330 LIM DI AUT
    Gruppe: FDMR


    (LIM DI AUT = Limousine, Diesel , Automatik)


    Ein ähnliches Phänomen gibt es bei Sixt in der Luxus-Klasse: LDMR gibt es nicht, die entsprechenden Fahrzeuge laufen unter LDAR mit Schaltgetriebe. Das steht auf einer Rechnung eines Audi A5 mit Schaltgetriebe:


    AUDI A5 COU DI MAN
    Gruppe: LDAR


    ("COU DI MAN = Coupe, Diesel, manuelles Getriebe)


    Also FDAR und LDMR scheint es bei Sixt wirklich nicht zugeben...

  • Das ist so: Zu jedem Tarif sind Fahrezuggruppen hintelegt, die in diesem Tarif reserviert und gemietet werden können. FDAR als Gruppe ist nur ganz selten dabei, meistens nur FDMR. Ähnliches Besipiel: Die Gruppe EBMN (Smart) ist nur in sehr wenigen Firmentarifen hinterlegt, in den meisten ist die kleinste Gruppe ECMR.

  • Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, ich find keinen Neueren, hab aber im Hinterkopf dass das Thema neulich behandelt wurde.


    Ich habe eine Prepaidresi und habe bei der Buchung nichts ins Bemerkungsfeld geschrieben. Nun ist davon auszugehen, dass diese Station auch wirklich die Bemerkungen ansieht. Nun also die Frage: Ist das Bemerkungsfeld beim Sixt Online Check in dasselbe, wie bei der Reservierung? Ist also auch hier anzunehmen, dass sie es lesen werden oder sollte ich meinen Fahrzeugwunsch eher über die Hotline vermerken lassen? Oder gibt es noch einen anderen Weg? (Außer bei der Station vorbei zu gehen, dass ist möglicherweise zu umständlich)


    Danke