3 Monate Mietwagen für USA Durchquerung

  • Hallo Leute,


    Ich vergleiche gerade Angebote für eine USA Reise.


    14.7. - 12.10.2015 (90 Tage)
    Chicago O'Hare bis Los Angeles LAX (Oneway!)
    Midsize SUV
    2 Fahrer über 25J


    Ich komme über usareisen.de auf satte 4800,- Eur ohne Oneway Gebühr (kostet 500,- usd) Von dem Gedanken Fullsize Suv zu mieten bin ich schon weg.
    Ich weiss, dass der Euro schlecht steht, aber es kommt mir alles extrem teuer vor. Ich war bei der Reiseagentur Kriftel und die Versicherungsbedingungen wären besser und Oneway Gebühr evtl stark reduziert. Preislich fast gleich.


    Gibt es aktuell nichts günstigeres? Hat jemand eine Idee?
    Für das Geld könnte ich günstiger kaufen und verkaufen, wenn der Aufwand dafür nicht so hoch wäre...

  • wobei ich jetzt ~1500€ für einen Monat Midsize SUV (welche Klasse ist das?) nicht für sooo teuer halte.


    Edit: SFAR (= zB Ford Explorer) kostet bei Sixt mit Shareholder Tarif 2.600€ für 90 Tage (ohne oneway Gebühr)



    Edit2: am besten mal in den Preis-Anfrage Thread verschieben, liebe Mods :)


    Edit3: sehe grad, dass ich für den falschen Zeitraum und ab LAX geguckt habe.

  • Hups, sorry. Gehört tatsächlich in den Preis-Anfrage-Thread. Die Klasse ist IW glaube ich. Ich dachte die Klassen darunter sind zu langweilig und unkomfortabel. Auch wollte ich SUV buchen wegen der höheren Bodenfreiheit beim Befahren unbefestigter Strassen. Was gibt es denn anderes gutes? Was ist der Shareholder Tarif? Klingt nicht frei verfügbar. Ich habe 800 Eur für drei Wochen v8 Cabrio km Kopf. Da klingt 1500,- für nen Standard SUV für ne Woche mehr doch teuer oder nicht? Wie komme ich auf die 3800 bei Alamo? Direkt bei denen?

  • billier mietwagen wäre eine Variante. Alamo direkt aber auch.


    Die Preis die du mit dem V8 genannt hast kannst du in den USA nur bei maximal 27 Tagen realisieren... sobald es 28 Tage und mehr werden wird der Tarif teuer. -> zumindest bei sixt, was dir aber eh nicht hilft, da du die Strecke nicht one way mit sixt fahren kannst.

  • Die Idee mit den unbefestigten Straßen solltest du verwerfen. Das schließen so gut wie fast alle Vermieter aus.
    Und ich finde 4000-4500€ für 90 Tage auch nicht extrem teuer. Für meine USA Reise von Seattle nach Miami bezahle ich ca. 1400€ für 25 Tage Fullsize SUV (mit Oneyway).


    Welche Preislage schwebt dir denn vor bzw. mit wie viel hast du denn gerechnet? Und benötigt ihr wirklich für die vollen 90 Tage ein Mietauto?

  • Hatte blauäugig mit etwa 1000,- Eur pro Monat gerechnet, da ich dachte es wird viel günstiger als die teuren cabrios, die ich sonst gemietet hatte. Gravel roads hatte ich zu unbefestigt gezählt, aber das thema ist wirklich besser an seperater stelle zu diskutieren. Ich glaube etwas bodenfreiheit und robustheit ist bei einer dreimonatigen reise durch alle gebiete sicher nicht verkehrt. Hab aber eigentlich keine ahnung ob eine limousine nicht reichen würde. Ich werde die seiten mal checken und eure meinung berücksichtigen. Die preise sind wohl realistisch, wenn auch nicht günstig. Danke bis hier hin. Ich melde mich wenn ich was neues habe. Achso, etwas noch... Wenn länger teurer ist, kann ich dann mehrere mieten aneinander reihen? Bei firmentarifen in de war das ein leichtes weil am ende einfach der entsprechende tages-, wochen- oder monatspreis angerechnet wurde. Bei den voucher buchungen ist das ja schwer zu relaisieren. Wäre das eine möglichkeit die preise zu reduzieren ohne die flexibilität vollständig aufzugeben (dadurch zB vorher anzugeben wann man wo wechselt)?

  • Naja, kommt ja auf die Strecke an. Die Onewaygebühr richtet sich ja i.d.R. nach der Distanz zwischen Abhol- und Abgabeort. Je nachdem, wie lange man sich wo aufhält sollte man das zumindest mal durchrechnen.

  • Auf manchen strecken gibt es keine oneway gebühr. Ausserdem können reisebüros mit spezialtarifen diese evtl. reduzieren oder sogar streichen. Aber ich glaube alle voucher buchungen sind unflexibel und daher unattraktiv wenn man nicht genau weiss wann man während der drei monate wo sein wird. Ich glaube ich spiele die kommende woche eine der genannten buchungen ein und belass es dabei. Besser als 3800,- wirds wohl eh nicht und mit glück inkl 7mio deckung und ohne oneway gebühr.

  • Eigentich lohnt sich bei 3 Monaten kein Mietwagen mehr. Alternativ könntest du auch ein Auto von A nach B zu überführen, da kommt dann nur Kaution und Benzin an kosten auf dich zu. Und dann gibt es noch Agenturen über die du ein Auto kaufen kannst, und es für dich auch wieder verkaufen.

  • Dageggen gibt es mehrere Gründe: Eventueller Wohnzitz in USA zur Anmeldung nötig. KFZ Versicherung in USA nicht so einfach. Ausfallwahrscheinlich bei Gerbauchten Wägen. ..... usw usf

  • Die ganzen Ideen klingen nur auf den ersten Blick attraktiv oder hat einer Infos zu einer solchen Agentur? Kaufen oder Verschiffen ist jedenfalls keine Option bei einem so kurzem Aufenthalt. Danke für den Kk Tipp. Welche Kreditkarten kommt dafür in Frage?

  • Das Problem ist nicht das kaufen und verkaufen. Das Problem ist alles andere. Anmeldung, Versicherung ohne festen Wohnsitz innerhalb von drei Monaten. Scheint unpraktikabel zu sein. Das ist auch die allgemeine Meinung von Usa-Reisenden, dass kaufen erst ab 3 Monaten überhaupt eine Option ist.