Angeblicher Schaden am Auto (Sixt)

  • Hallo Leute,


    eben bekam ich eine mail (siehe Bild) mit einem "neuen" Schaden, welcher defintiv nicht von mir verursacht wurde.. Im Parkhaus, wo es stand, war eine Wand davor und es kann deswegen auch kein Fremder diesen Schaden verursacht haben.
    Hatte das Auto gestern gegen 21.30 abgegeben und es wurde heute erst gegen 10 Uhr überprüft.
    Wie verhalte ich mich nun ? Meine Freundin kann bezeugen, dass ich nichts gemacht habe, bzw keinen Schaden verursacht habe.


    ##mod: Bild entfernt, keine externen Hoster benutzen! ##

  • Zitat

    Neuschäden:
    6 Stossstange vorne Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)


    Das wird der Neuschaden sein.
    Kontakt zur Station suchen, bzw. auf die Mail der Schadensabteilung warten. Auf die kann man dann ausführlich antworten.
    Wurden Fotos von der Abgabe/vom Zustand des Wagens bei Abgabe gemacht? Stimmen die km-Angaben überein?


    PS: Da externe Bildhoster nicht gerne gesehen sind, Vanoza:, nutze die Dateianhang-Funktion. Dein Bild wird wahrscheinlich gelöscht werden. Im Zuge dessen: Namen schwärzen reicht nicht wirklich, wenn du das Kennzeichen unverändert lässt ;)

  • koelsch: ich weiß was der kollege gemeint hat. Aber mich würde den Inhalt der Mail interessieren, ob es eine Unterstellung "Sie haben den Schaden verursacht", oder lediglich "Anbei finden sie das Rückgabeprotokoll" beinhaltet.

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten.


    Also Bilder vom Auto hab ich nicht gemact, war bei Dunkelheit einfach schlecht.. Bild vom Tachostand hab ich und dieser stimmt überein.


    In der mail stand folgendes :


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,




    anbei erhalten Sie das bei Ihrer Sixt Autovermietung


    angeforderte Dokument.




    Weiterhin Gute Fahrt wünscht Ihnen




    Ihr Sixt-Team.



    Ich habe allerdings nichts angefordert.. im Kundencenter bin ich garnet angemeldet, hatte die 3-4 Autos immer ohne login gebucht.

  • Was eventuell noch wichtig ist, dass die Station, also dort bei den ganzen Autos, frei zugänglich ist.. unverschlossen ! jeder kann da quasi hin..


  • Die Email bekomme ich immer wenn ich bei Sixt ein Autoabgebe...



    Gruß Nils

  • Also ich bisher nie, nur die normale Rechnung immer und da bei diesem Protokoll ja "Neuschäden" steht, bin quasi ich gemeint.