LDAR- Obere Luxusklasse ohne Automatik LDMR?

  • Schau mal einer nach wie teuer das 3er Coupe is... kaum einer rechnet mit so nem Preis für nen 3er... (wenn gescheiter R6 und ein bisschen Ausstattung drin is, biste schnell und gerne bei 60-66k Eur)

  • So ein 3er Coupe ist schon teuer, das ist richtig. Allerdings sollen die SIPP/ACRISS-Codes nicht dazu mißbraucht werden, um Fahrzeuge einer Preisklasse zusammenzufassen. Die eigentliche Sinn besteht darin, Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern im Rahmen eines internationalen Standards nach Eigenschaften wie Karosserieform, Anzahl der Türen, Klimaanlage u.s.w. zu klassifizieren.

  • Da gebe ich dir natürlich recht. Aber von seiten der Vermieter ist das nun auch nicht so Einfach. in ne 3er Kategorie kannst du das Fahrzeug nicht stecken - dafür ist das Fahrzeug zu teuer, für irgendeine sport/Cabrio Kategorie passt es auch nicht so recht. und schon alleine vom Preis/Motor passt es ganz gut in LDAR. Aber ich möchte so ein Auto auch nicht haben, wenn ich LDAR buche!

  • Im Prinzip müßte ein 3er Coupe in FBMR/FBAR bzw. mit größeren Maschinen und besserer Ausstattung evtl. in PBMR/PBAR eingestuft werden (der Audi A5 und der CLK ebenso). Die Klasse "L" halte ich persönlich für zu hoch, da der Wagen nicht das Platzangebot bietet, welches man in "L" erwarten darf.


    Da diese Fahrzeuge nicht so oft vorkommen, ist es für Sixt natürlich ein deutlich geringerer Aufwand, diese Wagen in einer Limousinenklasse wie LDAR laufen zu lassen. Wären diese Fahrzeuge in einer eigenen Klasse, müßte man diese ja auch separat buchen können, was offenbar nicht gewollt ist.


    Bei Europcar z.B. ist der A5 in einer eigenen Klasse, dafür läuft er dort als Special Car zu einem deutlich höheren Preis als LDAR und mit km-Beschränkung.

  • Sehe ich fast genauso... Aufgrund der Stückzahl fast sinnlos ne eigene Kategorie zu erschaffen, aber von den Gegebenheiten her gegen jede Definition.


    LDAR: Luxus ok, 4Türige Limo zonk, Automatik zonk, Klima ok.


    Aber vielleicht lieber so, als den extra-Preis + km-Beschränkung.