PKW Raumriese in I***/S*** bei SIXT gesucht

  • Hallo liebe MWT'ler,


    ich möchte als Umzugsunterstützung für eine Woche einen Wagen bei SIXT mieten. Es soll aber kein Transporter sein, da wir zwischendurch auch bequem mit 4 Erwachsenen reisen wollen und die Mitfahrer sich einen "normalen" PKW wünschen. Deswegen stelle ich mir einen bequemen Kombi mit großer Ladefläche vor. Einen SUV oder VAN ginge auch, wenn die hintere Sitzreihe sich komfortabel versenken lässt. Wenn man eine Sitzbank erst umständlich ausbauen muss wie beim VW Bus oder Touran, dann kommt das leider nicht in Frage.


    Es muss ein Diesel mit Automatik sein und aus Gruppe I*** oder S*** bei SIXT. Höhere Gruppen sind für dieses Projekt leider finanziell nicht drin. Bei umgeklappter Rückbank sollte z.B. ein großes Herren-Fahrrad komplett hinein passen. Oder aber möglichst viele Standard Umzugskisten auf einmal.


    Ein Skoda Superb Kombi kann all das aus Erfahrung meistern. Diesen gibt es aktuell auch als Diesel mit DSG bei SIXT. Allerdings nicht ganz so häufig.


    Meine Frage an euch lautet: Welche anderen Fahrzeuge entsprechen meinen komplexen Vorstellungen und sind aktuell bei SIXT eingeflottet? Ich würde dann verschiedene Stationen im Umkreis nach diesen Modellen abklappern.


    PS: Andere AV's oder Händler vor Ort sind mir bekannt. Da das ganze aber mit einem Wochen-Voucher bis maximal S*** von SIXT finanziert werden soll, scheiden diese Optionen aus.


    :60: im Voraus für eure Mithilfe! :thumbup:

  • Aus Erfahrung vom letzten Wochenende kann ich sagen, dass zum Beispiel auch ein Sharan das alles erfüllt. Bei umklappen aller hinteren sitze ergibt sich ein riesen Laderaum, der auch topfeben ist. Meiner vom letzten WE hatte sogar auch Diesel und Automatik. Der läuft dann in SVAR. Hoffe das hilft ein wenig :)

  • Ich hatte sowohl den Galaxy (Benziner) als auch den Sharan (Diesel) von Sixt. Beide für den Transport von 2 Fahrrädern nebst diversem weiteren Radsport-Equipment und Gepäck von 2 Personen.
    Vorteil Sharan: Schiebtüren
    Vorteil Galaxy: ist innen paar Zentimeter höher
    Nachteil von beiden (für mich und meinem Transportzweck): sind 7-Sitzer, Sitze lassen sich nicht ausbauen, dadurch zwar eine ebene Ladefläche, aber halt auch viel Verlust in der Höhe.

  • Ich hatte ebenfalls mal das Vergnügen mit einem Galaxy von Avis, dazu wohl noch quasi Vollausstattung. Vom Platzangebot war der super! Müsste der 200 PS Diesel gewesen sein, reichte jederzeit auf der Autobahn :)