Sixt Platin bahn.comfort - Konditionen

  • Moin,


    ich bin bahn.comfort-Kunde bei der Bahn und hab mir darüber eine Sixt Platin-Card gematcht.


    Auf der entsprechenden Matching-Seite ist zum Thema Upgrade zu lesen:


    "Nach Verfügbarkeit, nicht gültig bei Langzeitmieten, Special Cars und LKW. Die Gewährung des Upgrades erfolgt für 12 Monate ab Kartenausstellung. Dieser Vorteil bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie mind. 20 Mal pro Jahr bei Sixt mieten."


    Wird das wirklich so gehandhabt? Ich komm nur auf 5-10 Mieten pro Jahr - aber ich könnte mir ja prinzipiell auch jedes Jahr (mit neuer Bahncard) ne neue Platin-Card matchen - oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?



    Gruß,



    JeDi

  • Wird das wirklich so gehandhabt? Ich komm nur auf 5-10 Mieten pro Jahr - aber ich könnte mir ja prinzipiell auch jedes Jahr (mit neuer Bahncard) ne neue Platin-Card matchen - oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?


    So lange du Bahncomfort Status hast gilt der Platin Status, (aber auch nur für den Tarif. Nach dem 1. Jahr)

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieser Status, der mir auch ohne 20 Mieten/jahr nie weggenommen wurde, nur am Flughafen und am Automaten etwas bringt, da NUR dort die Verfügbarkeit und Willigkeit (wobei letzteres wohl eher zutrifft) vorhanden ist.


    *kleine Anmerkung, ich buche nie unter I*MR

  • So lange du Bahncomfort Status hast gilt der Platin Status, (aber auch nur für den Tarif. Nach dem 1. Jahr)

    Das ist so weit schon klar. Für den Tarif isses mir aber völlig wurscht, da ich da eh nen besseren hab. Der Status steht in der SIXT-Online-Übersicht auch als "unbegrenzt" drin. Es geht mir nur darum, ob und ggf wie man das Upgrade auch ohne 20 Mieten über das Jahr hinaus kriegen kann.

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Nach Zusendung meiner neuen Comfort-Karte habe ich mal ein wenig mit den Preisanfragen gespielt. Ich erhalte mit der Comfort-ID ab Ende März (also ohne WR) für jedes Wochenende (Fr. 9 bis Mo 9) einen Prepaid-Preis von 61,96€ für CLMR und 67€ für CPMR. Postpaid jeweils rund 6 Euro mehr. Tarif ist ohne VK, also vor allem für Leute interessant, die auch eine Mietwagen-KK-Versicherung haben. Upgrade nach Verfügbarkeit kommt dazu, ist aber im Buchungsalltag wie üblich zu vernachlässigen....


    Der eigentliche, nicht zu unterschätzende Knaller dieses Tarifs ist der Umstand, dass man doppelte, i.e. 500 Bahn-Bonus-Punkte bekommt. 2000 Bonuspunkte sind ja bereits eine Freifahrt hin- und zurück 2. Klasse, für Leute wie wir, die viel auch mit dem Zug unterwegs sind, haben 500 Bonuspunkte ungefähr einen Barwert von 25 Euro, wenn man die Bonus-Freifahrt auf den richtigen Strecken (ab 100€ Fahrpreis) einsetzt. Bahn-Freifahrt geht in der Bucht auch für ca. 120-130 Euro weg. Aber wer Comfort-Status hat, ist ja per se Bahnfahrer und wir die Bonuspunkte gut gebrauchen können, notfalls für 1. Klasse Upgrades.


    LDAR übrigens sauf diesem Buchungsweg 129€/WE

  • du schreibst das ziemlich verwirrend.


    die 61,96 ist der normale Platin-Tarif-prepaid-preis, wenn man mehr als 26Tage im voraus bucht.
    die 6€ mehr für postpaid sind PRO TAG am Wochenende, also ca. 17€. und das ist der 25% prepaidrabatt mit den 61,96 für CLMR
    also ganz normal im Rahmen des üblichen, wenn die Auslastung fürs Quartal noch nicht scharfgeschaltet ist und somit kein special gilt.

  • nee, es geht immer nur um die Differenz zu Grundauslastung. die kann ja eingestellt werden und dann gibts wie oben erwähnt halt zusätzlichen Abzug für den Status.


    was wirklich fehlt ist coupon ;)