Anmietung Van für eine Woche

  • Hallo, ich habe eine Frage, an die erfahrenen Mieter unter euch. Ich plane eine Fahrt nach Italien (Strecke Dresden - Trento) und wieder zurück. Insgesamt möchte ich den Wagen für acht Tage anmieten. Insgesamt sind es sechs Passagiere, vier Erwachsene, ein Zehnjähriger und ein 1,5 Jähriger. dazu habe ich zwei Fragen:


    Welche Klasse würdet ihr für eine solche Fahrt empfehlen? Eine Richtung sind ja schon allein 800 km und die Fahrt soll im Winter stattfinden, dauert also tendenziell eher noch länger als sonst. Ich habe daher bisher SVMR ins Auge gefasst, habe aber keine Ahnung, ob das über so eine Strecke und dann noch mit Kindern evtl. zu klein wird, da ja auch nie ganz sicher ist, was man kriegt. Und Gepäck für eine Woche brauchts ja auch noch für alle. Was würdet ihr mir da empfehlen?


    Außerdem würde ich gern wissen, was für so eine Fahrt ein akzeptabler Preis ist. Ich habe bei spontaner Suche über ADAC bei Sixt einen FVMR mit 2400 km inkl. und den Standardzusätzen über ADAC und 0 Selbstbeteiligung für 790 Euro gefunden, einen SVMR für 620. Da die Fahrt noch einige Monate hin ist, müsste ich jetzt aber noch nicht reservieren, aber falls das ein guter Preis wäre, dann könnte ich natürlich erst mal eine Buchung rausschicken.


    Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche gute Tipps :)

  • Bei der Menge an Personen ist FVMR definitiv Pflicht.
    Sonst würdest du schon mit dem Gepäck echt Probleme bekommen.


    Musst ja überlegen, bei einem Ford Galaxy oder VW Sharan klappst du die letzte Sitzreihe mit dazu und hast dann nicht unbedingt die wunderschönste Beinfreiheit.
    Dann doch lieber auf Vito, Multivan & Co in FVMR bauen ;)

  • Hm, irgendwie finde ich das Buchungsverfahren irgendwie schon nicht so toll. Kann mir nicht den Preis z.B. für Reduzierung des Selbstbehalts anzeigen lassen, bevor ich persönliche Daten hinterlasse. Außerdem wird ja irgendwo nen Grund geben, warum ich statt knapp 900 nur sagen wir 500 zahle. Ist dann Sixt überteuert oder muss ich mir um das Auto bei Enterprise Sorgen machen? Abgesehen davon sind da nur 1600 km inkl. das würde nicht ausreichen.


    Ich zahle ja auch gern mehr, wenn ich dafür entsprechende Qualität bekomme. Wie gesagt, wir fahren ja mit sechs Personen über 800 km. Wie ist es da überhaupt mit FVMR bei Sixt? Sind das vernünftig ausgestattete Fahrzeuge oder fühlt man sich da nach spätestens vier Stunden wie in der Holzklasse?

  • Ich hab ein dejavue, da gabs doch letztens einen komplett identischen thread, vielleicht kann den jemand mal raussuchen. Irgend was mit Van und Tschechien und Kegelklub am ende wurde bei Opel Rent reserviert. Da stehen sehr viele Infos fuer den Horst drin

  • Also bei Enterprise liegt die Reduzierung für die Selbstbeteiligung bei ca. 20€ pro Tag.
    Das mit den Kilometern lässt sich am besten im persönlichen Gespräch regeln,
    da wird einem meistens ein Gesamtpreis gegeben mit den Kilometern die man braucht :)
    Mein Tipp: einfach mal in der Station in der Nähe anrufen oder vorbeigehen ist bei Enterprise meistens der einfachste Weg.