Hab vor paar Tagen eine M&M Aktion @ Telekom genutzt. In der App steht gar nichts, dass Meilen gutgeschrieben werden. Dauert das 1-2 Wochen bis in der App was steht?
Miles & More - Die Meilensammler
-
-
Zumindest 1 Meile sollte relativ zeitnah im Konto zu sehen sein. Ansonsten kann es aber gerne mal mehrere Wochen dauern, bis Meilen aus Aktionen gutgeschrieben werden, schon wegen der Widerrufsfrist bei solchen Abschlüssen.
-
Ok. Werde das mal beobachten. Momentan ist es seit Bestellung < 1 Woche vergangen, will nicht gleich den Teufel an die Wald malen.
-
-
Das mit der einen Trackingmeile nutzen aber nicht alle, ist das sicher, dass die Telekom das so macht?
aber ich glaub in den Laden findet man jemanden, der das nachverfolgen kann. -
Wer eh plant zu Weihnachten einen Gutschein zu verschenken und dabei noch Meilen mitnehmen möchte für den haben die Krokos etwas ausgebuddelt.
10-fache Prämienmeilen bei Miles&More für Cadooz Geschenkgutscheine, Gutscheine, z. B. Rossmann, Zalando, Otto, Zooplus, Toom usw.
-
Falls noch nicht bekannt: Neue M&M Regelungen ab 2024
Für mich im aktuellen Mix aus Lang- und Kurzstrecke eine Verschlechterung. Wird wohl nix mehr mit dem SEN nach der Übergangszeit ab 2026. -
-
... Wird wohl nix mehr mit dem SEN nach der Übergangszeit ab 2026.
Das ist ja auch Sinn und Zweck der neuen Regelungen.
-
Das ist ja auch Sinn und Zweck der neuen Regelungen.
Sehe ich bedingt so. Sicherlich eine notwendige Maßnahme, um nach den 2 Jahren Bonus- und Punkteturbo-Gießkanne mal aufzuräumen. Ich frage mich allerdings wie viele Kunden ihre Loyalität nach den Änderungen über den Haufen werfen.
...Naja... wenigstens weiterhin besser als die Sixt Eiskratzer. -
Würde mich mal interessieren ab wann es den FTL auf Lebenszeit rückwirkend gibt.
Meint ihr die rechnen da die Meilen aus den letzten Jahre auf die neuen Punkte um?
Oder sagt da einfach irgendjemand so pi mal Daumen “Och der ist schon 8 Jahre FTL, dem geben wir das mal”?
-
-
steht doch alles genau beschrieben, wie die status Stars umgerechnet werden.
-
Sehe ich bedingt so. Sicherlich eine notwendige Maßnahme, um nach den 2 Jahren Bonus- und Punkteturbo-Gießkanne mal aufzuräumen. Ich frage mich allerdings wie viele Kunden ihre Loyalität nach den Änderungen über den Haufen werfen.
...Naja... wenigstens weiterhin besser als die Sixt Eiskratzer.Ist so ein Status wichtig? Außerdem, nach den letzten Erfahrungen mit LH werde Ichbei meinen 2-3 Flügen pro Jahr vorerst versuchen, die Lufthansa-Gruppe zu meiden, so gut es geht. Bei dem unterirdischen Kundenservice......
-
Ist so ein Status wichtig? Außerdem, nach den letzten Erfahrungen mit LH werde Ichbei meinen 2-3 Flügen pro Jahr vorerst versuchen, die Lufthansa-Gruppe zu meiden, so gut es geht. Bei dem unterirdischen Kundenservice......
Ein Vielfliegerstatus ist nur wichtig wenn man Vielflieger ist. Klingt logisch, verstehen aber sehr viele Leute trotzdem nicht.
Wenn ich einmal im Jahr nach PMI fliege, ist sowas wie Loungezugang, Wartelistenpriorität, Fast Lane bei Security usw. irrelevant. Wenn man jedoch 2-4x die Woche an diversen Flughäfen in Europa unterwegs ist, bringen die Benefits einen enormen Vorteil.
Alleine schon wie oft ich spontan kostenfrei in der Lounge auf einen früheren Flug umgebucht worden bin... Die hunderten Frühstücke und Abendessen... der FTL hat mir bestimmt auf die Jahre etliche tausend Euro gespart.
-
-
Ja, wenn man 2-4x pro Woche an Flughäfen zubringen muss, dann ist man tatsächlich zu bedauern.
-
Ja, wenn man 2-4x pro Woche an Flughäfen zubringen muss, dann ist man tatsächlich zu bedauern.
Business-Kaspern ist harte Arbeit
-
Business-Kaspern ist harte Arbeit
Definitiv.
Aber wenn Andy sagt, dass das Unsinn ist, braucht das auch keiner.
-
-
Ein Vielfliegerstatus ist nur wichtig wenn man Vielflieger ist. Klingt logisch, verstehen aber sehr viele Leute trotzdem nicht.
Wenn ich einmal im Jahr nach PMI fliege, ist sowas wie Loungezugang, Wartelistenpriorität, Fast Lane bei Security usw. irrelevant. Wenn man jedoch 2-4x die Woche an diversen Flughäfen in Europa unterwegs ist, bringen die Benefits einen enormen Vorteil.
Alleine schon wie oft ich spontan kostenfrei in der Lounge auf einen früheren Flug umgebucht worden bin... Die hunderten Frühstücke und Abendessen... der FTL hat mir bestimmt auf die Jahre etliche tausend Euro gespart.
Wobei gerade der FTL abweits er Hubs seltenst Lounge Access oder Fast Lane bringt. So viele LHG Lounges gibt es abseits ja einfach nicht.
Das ist im Vergleich mit anderen Programmen aber auch eher ein Mehrwert an den Hubs. Mit Star Alliance Silver (oder vergleichbar) gibt es doch nur bei den wenigsten Airlines Loungezugang. -
Wobei gerade der FTL abweits er Hubs seltenst Lounge Access oder Fast Lane bringt. So viele LHG Lounges gibt es abseits ja einfach nicht.
Das ist im Vergleich mit anderen Programmen aber auch eher ein Mehrwert an den Hubs. Mit Star Alliance Silver (oder vergleichbar) gibt es doch nur bei den wenigsten Airlines Loungezugang.Da ich am MUC stationiert bin, habe ich zumindest immer bei so gut wie allen Hinflügen das volle Vorteilspaket. Aber klar, wenn ich jetzt ständig ab FMO fliegen müsste, ist das was anderes.
Neben Swiss, LOT und Brussel Airlines bringt einem der FTL so gut wie nichts, das stimmt. Aber es ist hier wieder das gleiche wie schon vorher beschrieben: Ich behaupte mal dass fast jeder FTL nur innerhalb von Europa/Deutschland unterwegs ist und da bringt der Status doch oftmals Vorteile. Und an den Flughäfen wo gar nichts gibt, bringt dir im Zweifelsfall auch der HON nichts
Während Corona haben dann ja auch die letzten "Mini-Lounges" wie z.B. im FMO geschlossen. Nicht dass es da drin jemals toll war.
-
-
-
Business-Kaspern ist harte Arbeit
die Betonung liegt auf Kaspern
-
die Betonung liegt auf Kaspern
Solange man mit herumkaspern sein Geld verdient ist doch alles super. Viel entspannter als mit harter Arbeit!