Miles & More - Die Meilensammler

  • Hab vor paar Tagen eine M&M Aktion @ Telekom genutzt. In der App steht gar nichts, dass Meilen gutgeschrieben werden. Dauert das 1-2 Wochen bis in der App was steht?

  • Zumindest 1 Meile sollte relativ zeitnah im Konto zu sehen sein. Ansonsten kann es aber gerne mal mehrere Wochen dauern, bis Meilen aus Aktionen gutgeschrieben werden, schon wegen der Widerrufsfrist bei solchen Abschlüssen.

  • Das ist ja auch Sinn und Zweck der neuen Regelungen.

    Sehe ich bedingt so. Sicherlich eine notwendige Maßnahme, um nach den 2 Jahren Bonus- und Punkteturbo-Gießkanne mal aufzuräumen. Ich frage mich allerdings wie viele Kunden ihre Loyalität nach den Änderungen über den Haufen werfen.
    ...Naja... wenigstens weiterhin besser als die Sixt Eiskratzer.

  • Würde mich mal interessieren ab wann es den FTL auf Lebenszeit rückwirkend gibt.

    Meint ihr die rechnen da die Meilen aus den letzten Jahre auf die neuen Punkte um?

    Oder sagt da einfach irgendjemand so pi mal Daumen “Och der ist schon 8 Jahre FTL, dem geben wir das mal”?

  • Sehe ich bedingt so. Sicherlich eine notwendige Maßnahme, um nach den 2 Jahren Bonus- und Punkteturbo-Gießkanne mal aufzuräumen. Ich frage mich allerdings wie viele Kunden ihre Loyalität nach den Änderungen über den Haufen werfen.
    ...Naja... wenigstens weiterhin besser als die Sixt Eiskratzer.

    Ist so ein Status wichtig? Außerdem, nach den letzten Erfahrungen mit LH werde Ichbei meinen 2-3 Flügen pro Jahr vorerst versuchen, die Lufthansa-Gruppe zu meiden, so gut es geht. Bei dem unterirdischen Kundenservice......

  • Ist so ein Status wichtig? Außerdem, nach den letzten Erfahrungen mit LH werde Ichbei meinen 2-3 Flügen pro Jahr vorerst versuchen, die Lufthansa-Gruppe zu meiden, so gut es geht. Bei dem unterirdischen Kundenservice......

    Ein Vielfliegerstatus ist nur wichtig wenn man Vielflieger ist. Klingt logisch, verstehen aber sehr viele Leute trotzdem nicht.

    Wenn ich einmal im Jahr nach PMI fliege, ist sowas wie Loungezugang, Wartelistenpriorität, Fast Lane bei Security usw. irrelevant. Wenn man jedoch 2-4x die Woche an diversen Flughäfen in Europa unterwegs ist, bringen die Benefits einen enormen Vorteil.

    Alleine schon wie oft ich spontan kostenfrei in der Lounge auf einen früheren Flug umgebucht worden bin... Die hunderten Frühstücke und Abendessen... der FTL hat mir bestimmt auf die Jahre etliche tausend Euro gespart.

  • Ein Vielfliegerstatus ist nur wichtig wenn man Vielflieger ist. Klingt logisch, verstehen aber sehr viele Leute trotzdem nicht.

    Wenn ich einmal im Jahr nach PMI fliege, ist sowas wie Loungezugang, Wartelistenpriorität, Fast Lane bei Security usw. irrelevant. Wenn man jedoch 2-4x die Woche an diversen Flughäfen in Europa unterwegs ist, bringen die Benefits einen enormen Vorteil.

    Alleine schon wie oft ich spontan kostenfrei in der Lounge auf einen früheren Flug umgebucht worden bin... Die hunderten Frühstücke und Abendessen... der FTL hat mir bestimmt auf die Jahre etliche tausend Euro gespart.

    Wobei gerade der FTL abweits er Hubs seltenst Lounge Access oder Fast Lane bringt. So viele LHG Lounges gibt es abseits ja einfach nicht.
    Das ist im Vergleich mit anderen Programmen aber auch eher ein Mehrwert an den Hubs. Mit Star Alliance Silver (oder vergleichbar) gibt es doch nur bei den wenigsten Airlines Loungezugang.

  • Wobei gerade der FTL abweits er Hubs seltenst Lounge Access oder Fast Lane bringt. So viele LHG Lounges gibt es abseits ja einfach nicht.
    Das ist im Vergleich mit anderen Programmen aber auch eher ein Mehrwert an den Hubs. Mit Star Alliance Silver (oder vergleichbar) gibt es doch nur bei den wenigsten Airlines Loungezugang.

    Da ich am MUC stationiert bin, habe ich zumindest immer bei so gut wie allen Hinflügen das volle Vorteilspaket. Aber klar, wenn ich jetzt ständig ab FMO fliegen müsste, ist das was anderes.

    Neben Swiss, LOT und Brussel Airlines bringt einem der FTL so gut wie nichts, das stimmt. Aber es ist hier wieder das gleiche wie schon vorher beschrieben: Ich behaupte mal dass fast jeder FTL nur innerhalb von Europa/Deutschland unterwegs ist und da bringt der Status doch oftmals Vorteile. Und an den Flughäfen wo gar nichts gibt, bringt dir im Zweifelsfall auch der HON nichts ;)

    Während Corona haben dann ja auch die letzten "Mini-Lounges" wie z.B. im FMO geschlossen. Nicht dass es da drin jemals toll war.