Schaden bei Rückgabe übersehen

  • Hallo,


    ich habe gestern eine S Klasse zurückgegeben.
    Ich hatte am letzten Tag der Miete 3 Kratzer an den linken Seite (Türen & Kotflügel) entdeckt, die wohl jemand mit dem Schlüssel hinterlassen hat, der mein Auto wohl nicht kleiden konnte. Die Mietstation habe ich sofort informiert und war auch bei der Polizei. Aktenzeichen wurde erstellt.
    Nun habe ich den Wagen zurückgegeben und bei der Rückgabe hat sich niemand mehr für den Schaden interessiert. Die haben sich nur "ganz, ganz" genau die Felgen angeschaut.
    Ich habe dann nur so einen Bon bekommen, wo meine Mietkosten / Mietzeit drauf stand.
    Ich habe dann auch nochmal extra nachgefragt ob nun alles OK sei und er meinte nur... Wenn was wäre, würde es auf diesem Bon stehen. Also alles OK.


    Ich hatte auch die Allianz benachrichtigt, bei denen ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen hatte, wo die SB auf 0,- reduziert wird. Die hatten sich erst einmal gar nicht dafür interessiert und sagten nur, das ich 3 Jahre Zeit habe, alles einzureichen, "wenn da was kommen sollte".


    Kommt da jetzt noch was, oder war es das ?

  • Wenn die Station informiert wurde, und die den Schaden angelegt haben, müsstest Du eine E-Mail bekommen (haben). Dort hast Du eine Schadensnummer.


    Das würde dann auch erklären, wieso niemand sich weiter dafür interessiert hat.


    Wenn nichts kommt, kommt nichts. Kein Grund jedenfalls, sich weiter darum zu kümmern

  • Also von einer Schadensnummer weiß ich nichts. Die Frau vom Center meinte nur, ich soll zur Polizei und der Schaden würde dann bei der Abgabe aufgenommen, ich solle 5 Minuten mehr Zeit einplanen. Wendet sich die Polizei nochmal an den Vermieter? Mit meinem Mulitifunktionsmesser gesendet

  • Letzteres kann durchaus sein. Ich hatte mal vor zwei Jahren eine fette Beule samt Bruch Rücklicht übersehen und die Polizei gerufen, wg Fzg am Strassenrand (Fahrerflucht?) und um Versicherungsschutz zu wahren. Ich Honk hatte übersehen, dass der Schaden bereits bestand und eingetragen war. Jedenfalls: Halbes Jahr später meldete sich Sixt alarmiert von der Polizei, was es denn mit dem Unfall und dem Schaden auf sich hätte. Also bewahre mal alles gut auf, erstelle Gedächtnisprotokolle, hebe Telefonverbindungsnachweise o.ä. auf. Kann nicht schaden. Am Ende gibts doch Ärger mit der Versicherung.