Sixt Leasing - Erfahrungen oder Tipps? Was gilt es zu beachten?

  • Hallo,


    wie Ihr der Überschrift ententnehmt geht es um Sixt Leasing.
    Ich spiele mit dem Gedanken über Sixt ein Fahrzeug zu leasen. Gibt es jemand der dies bereits macht und mir von seinen Erfahrungen etc. berichten kann?
    Auf was muss ich achten, was muss ich zweimal lesen, was sollte ich vermeiden etc. einfach damit ich gut gerüstet eine Entscheidung treffen kann.
    Wie ist die Abwicklung nach Ablauf des Vertrages etc. Wie wird mit Schäden umgegangen und und und...


    Es geht nicht ums allgemeine Thema Leasing, sondern speziell um Erfahrungen mit Sixt Leasing.


    Vielen Dank

  • Es gibt bereits 2 Threads zu dem Thema:


    Sixt-Leasing -- Erfahrungen -- und Fragen



    Du selbst hattest hier sogar auch schon mal vor ein paar Jahren nachgefragt: ;)


    Erfahrungen mit Sixt Leasing?


  • Hatte bis im Oktober 2014 21 Monate (18 Monate + 3 Monate Verlängerung) einen VW Golf VII 1.2 TSI.


    Schau dir im Kleingedruckten unbedingt die anfallenden Zusatzkosten an. Insbesondere die Logistik-Pauschale bei Rückgabe wird gerne mal übersehen.


    Die Dekra schaut schon genau hin. Kannst normal bei Sixt Leasing ein Dokument anfordern, was ziemlich genau beschreibt was Gebrauchsspuren sind und was nicht.


    Insgesamt war ich doch zufrieden, weil der Golf VII 1.2 TSI ein super Auto ist und es im Herbst 2012 kurzzeitig eine Knaller-Sonder Angebot für den neuen Golf gab.


    Autohaus war das VW Zentrum Glinicke in Kassel. Hatte aber Werksabholung in der Autostadt und somit war ich bei denen nicht vor Ort. Hatte dort nur noch direkt das Premium Abholer-Paket geordert mit Übernachtung im Ritz Carlton, weil es so günstiger war als hätte ich es unabhängig gebucht.


    Versichert habe ich das Fahrzeug bei der HUK24.