CPMR Wochenende für viel Geld gebucht, jetzt droht man mir mit Focus Ecoboost.

  • @Till Faerber: Brauchst Du ein Auto um von A nach B zu kommen oder brauchst Du ein Auto um auf Dicke Hose zu machen?


    Fall 1: Miete einfach CDMR, ist günstiger, und fahr mit dem Ford gelassen ans Ziel. Wenn Dein Auto in der Werkstatt ist für die Zeit, kannst Du ja auch nach einem Werkstattersatz fragen, vielleicht noch günstiger. Hintergrund von Fall 1 ist jedoch: Du brauchst einfach ein Auto um von A nach B zu kommen


    Fall 2: Du willst einfach mal ne dicke Karre, was anderes fahren, ... kann man auch verstehen. Wenn die Station dir selbiges aber nicht anbieten kann, und hier mit offenen Karten spielt: CPMR ist für das WE auf Stopsell - da 19 kann ich Dir auch kein Upgrade mitgeben und selbst wenn ich es mache, dann auch die Frage nach der Kreditkarte da für andere Klassen nunmal eine Kreditkarte notwendig ist. Klingt erstmal nicht inkompetent sondern eher zielführend. Wenn man darauf dann halt "pampig" antwortet, ist der Freiraum des RSA ausgenutzt und er blockt (verständlich) ab.
    Fühlst Du dich nicht kompetent beraten, bedient: Dann geh zu einer anderen Station. Da Du ja nicht in der Absicht kommst, einfach nur ein Auto zu mieten um von A nach B zu kommen, sondern mal was spezielles fahren möchtest, dann schau Dich einfach mal wo anders um.

  • Wäre es jetzt eigentlich eine unverschämte Vereinfachung, wenn ich sage: Dir geht es letztlich vor allem um gehörig PS unter dem Hintern, um den Mietwagen auf der Autobahn treten zu können, nachdem Du sonst immer im Ford Focus fährst - und dass der RA auf Basis deines Requests "mindestens 120 PS", dem vorgetragenen "autobahntauglich" / "zügig" (die in jedem Deiner Beiträge auftauchen) auch richtig erkannt hat und vielleicht genau deshalb die Miete lieber mit einem Focus bedienen will? Und deshalb auch sagt, auch Vorziehen der Miete ändere nichts an Bedienung? Die explizite Forderung nach PS-Stärke und Speed durch einen 19jährigen halte ich unabhängig vom Auftreten für kontraproduktiv, wenn man PS und Speed haben will.


    Des weiteren: Die harte Tour wäre, eine CPMR Prepaid-Buchung zu machen und dann auch auf die Kategorie zu bestehen mit der Drohung, sich die Kategorie notfalls woanders zu holen und in Rechnung zu stellen. Erhöht die Bereitschaft der klassengerechten Bedienung stark. Aber wenn die Situation schon vor Mietbeginn zu eskalieren droht, könnte das dann auch Deine letzte Miete gewesen sein. Das gilt auch für den Fall, dass es Freitag nichts gibt und Du wütend stornierst, weil Du Dich nicht ernst genommen fühlst. Bleib' lieber locker, wenn es künftig mit auch nur klassengerechten oder besseren Bedienung klappen soll!

  • Willkommen im Mietwagen Talk @Till Faerber:
    Der B180, zumindest als Benziner, hätte ja immerhin mehr als 120 PS, im übrigen gibt es auch den Focus 1,0L Ecoboost mit über 120PS aber das verraten wir hier nicht. Ebensowenig wie wir verraten das es auch 1,5L Ecoboost mit deutlich mehr Leistung gibt.


    Mein Tipp an dich: Ganz locker und entspannt durch die Hose atmen! Freitag in die Station gehen und wenn das Auto nicht deiner Buchung, bzw bei anderweitiger Bedienung deinen Präferenzen, entspricht freundlich mit dem Hinweis der nichtbedienung der Reservierung stornieren und dann mit der Bahn fahren. Es bringt dir garnichts dich in der Station aufzublasen wie ein Pfau, noch viel weniger bringt es dir dies hier im MwT zu tun.


    MfG Jan

  • Ich verstehe garnicht warum hier viele auf ihm rumhacken.


    Hier wird gepredigt das zu buchen was man fahren will -> hat er gemacht.


    RSA sagt ihm, dass sie das eh fast nie bedienen können, was mir auch nicht so schmecken würde. Nirgendwo steht dass er dann ausfällig geworden ist.


    Mein Privatwagen ist recht nah an CPMR und wenn ich diese Klasse zur Entlastung buche, interessiert mich bei Spaßmieten, was es bei ihm eindeutig ist, auch das P. Bei Zweckmieten nehme ich auch das was da ist.


    Wenn ihr ihm erzählt er soll mit dem Focus zufrieden sein, dann müssen sich auch alle über den Scirocco in SSMR freuen!


    Und der nach dem Limit fragende RSA ist auch nicht wirklich freundlich.
    Meiner Meinung nach muss die Frage lauten: Für ihre Miete werden ca. xxx Euro auf ihrer Kreditkarte geblockt. Ich wollte Sie nur darauf hinweisen, da manche Kunden vergessen für genug Deckung zu sorgen.

  • jagwar, ich sehe hier 2 Seiten:


    1. der 19-jährige, der (so liest es sich dem Tonfall), wie Rambo in die Station marschiert und dadurch den RSA auf die Palme bringt.


    2. den unfähigen RSA, der sich nicht auf die Palme bringen lassen sollte. CirgendwasMR für CPMR geht natürlich nicht und die Frage nach der Deckung ist sicherlich ungünstig gestellt, wenn auch angebracht.


    Wegen ersterem ist das "Rumhacken" vielleicht nicht ganz unangebracht. Der Ton macht die Musik und wenn man 19 ist und ernst genommen werden möchte, ganz besonders.

  • 2. den unfähigen RSA, der sich nicht auf die Palme bringen lassen sollte. CirgendwasMR für CPMR geht natürlich nicht und die Frage nach der Deckung ist sicherlich ungünstig gestellt, wenn auch angebracht.

    Er möchte vielleicht das Upgrade auf X*** rausgeben, da reicht das Limit dann einfach nicht :104:


    Nein, aber jetzt mal im Ernst. Wir alle waren (bzw. sind) jung und an die Altersbestimmungen von Sixt gekettet. Ich weiß nicht ob der RSA deine Buchung bei der Nachfrage aufgerufen hat, aber wenn er dein Geburtsdatum gesehen hat, kann er schlecht ein Upgrade auf I****+ rausgeben und kann dir halt "nur" CDMR anbieten. Dann hast du 2 Möglichkeiten: Vor Ort stornieren oder in den sauren Apfel beißen und in den Focus (ST) steigen und das später von der KB anpassen lassen.


    Zum Schluß lass dir eins gesagt sein: Die "Foci" (u.a. CDMR Autos bzw. 308 ) sind bei Sixt sehr gut ausgestattet, grundsolide und treue Reisebegleiter. Gerade der 3-Zylinder braucht wenig und die Leistung reicht auch aus.
    Bei CPMR ist momentan auch mit Ausstattung wenig los. Meistens sieht man nackte A180 cdi (ohne GRA) oder 116i (ebenfalls 3-Zylinder, Ausstattung: was ist das?), da ist ein A3 2.0 TDI das höchste der Gefühle. :)

  • Da ich gleich alt bin wie der Themenersteller, schreib ich auch mal die Erfahrungen rein die ich gemacht hab.


    Meine erste anmietung war auch CPMR in Heilbronn. Geworden ist es ein Audi A3.
    Reingekommen, kk hingelegt und durch bisschen nettes Smalltalk mal gefragt was es wird.


    RSA: CPMR haben wir zwei Autos da, ein 118 und den Audi dort.
    Ich: ich nehme den Audi, auf den PVC Bomber habe ich keine Lust.
    RSA: gute Wahl, ich wünsche schönen Urlaub.


    Eigentlich die perfekte anmietung. Gezahlt habe ich für 3 Tage 412€.
    Das MWT kannte ich damals noch nicht...da ich vom mieten dann gepackt wurde, meldete ich mich hier an, und wurde auch gleich "sehr freundlich" begrüßt(Ironie).
    Ich war oder bin für manche hier der Jugendliche der mit seiner Firma, die übrigens inzwischen zufriedenstellend angelaufen ist, auf dicke Hose macht.
    So wohl auch für den einen RSA in Heilbronn. Dann ihm erklärt warum ich miete, was es für eine Firma ist und über Autos geredet. Seitdem nur klassengerecht und sogar Wunsch Erfüllung!!
    Mit upgrades konnte man mich auch schon zufrieden stellen :118:


    Also was ich letztendlich sagen will. Manche Menschen haben es halt einfach nicht drauf mit dem ersten Eindruck. Einfach mal abwarten ruhig mit den RSA reden und die User im MWT die dir blöd kommen, einfach neidisch sein lassen auf deinen Focus ST ;) (sinngemäß. Das die 5er und A6 comp besser sind jetzt mal egal :whistling: )

  • Moin,
    natürlich bin ich in der Station nicht ausfallend geworden. Die Gesprächsatmosphäre war auch an sich sehr locker. Wir haben uns danach auch noch über das 6er Coupe, das auf dem Hof stand unterhalten und das mit anderen Autos der Klasse verglichen. Hab mich am Ende dann auch freundlich verabschiedet und bin gegangen.
    Ich hätte ehrlich gesagt nur erwartet, dass er, wenn CPMR nicht bedient werden kann zumindest 2-3 Alternativen in den Raum stellt. Tut mir Leid, wir haben CPMR vermutlich nicht da. Sie werden vermutlich altersbedingt einen anderen Kompaktwagen erhalten. Hätten Sie dann lieber einen Ford Focus, einen Golf oder vielleicht ein Upgrade auf eine B Klasse? Ok, versuchen wir hinzubekommen. Bis Freitag.
    Es geht hier nicht um ein Auto zum anzugeben. Ich würde sogar ne B Klasse nehmen. Die ist bequem und ausreichend motorisiert.
    Aber mal ernsthaft, wenn man euch downgraden würde und das als was besseres verkaufen will wärt Ihr doch auch genervt, oder?
    Vor allem wenn man euch das als was besseres anpreist ohne auf eure Bedürfnisse einzugehen.
    Ich brauche nicht viel Platz mit wenig PS. Ich brauch einfach ein Auto mit dem ich zu zweit ans Ziel komme. Wenn der RSA danach gefragt hätte und mir zugesagt hätte zu gucken, ob er noch was findet wäre das ja auch ok.

  • Jetzt nimm doch den Leuten nicht den Glauben, dass DU Schuld bist. Es sprechen schließlich genügend Gründe dafür! :P


    Nimm es erstmal locker und schau was am Freitag da ist. Immer freundlich bleiben, dann klappt das auch (meist). Und wenn es nicht klappt, dann würde es auch zumeist auf keine andere Art klappen, denn dann will der Gegenüber nicht. Bevor man sich jetzt aber zu Tode ärgert, erstmal abwarten!


    Nimm einfach ein paar Argumente mit, warum er dir das Leben leichter machen sollte, wenn er versucht es dir schwer zu machen.


    Z.B.: CPMR ist das höchste in der Kompaktklasse und durch nichts zu toppen, auch nicht mit Navi. Das kann er am Preis beim Buchen erkennen (am teuersten alle C-Kategorien).


    Aber locker, flockig und freundlich bleiben!!!

  • Hallo Till,


    Europcar hat noch bis 09.10. eine Aktion bei der die Young Driver Fee inkludiert ist:


    Europcar Young Driver Aktion


    /EDIT:
    Komme damit am übernächsten Wochenende für nen A3 (läuft unter Compact Elite, z.B. 110 kW) mit 0 SB auf ca. 160 €. Wenn du die SB über LWV absicherst, sogar nur 82 €. Und wenn du im Forum etwas suchst gibt's dafür auch anstatt den 900 km sogar 1.200 km.


    So jetzt muss du aber auch mal selber was arbeiten :112:

  • Dann buch doch einfach CPMR - lass dich mit CDMR bedienen und im Nachgang der Miete den Mietpreis auf CDRM reduzieren und mit ca. 20€ Gutschrift Dich entschädigen, dass aus CPMR nichts für Dich da war.


    Wenn Du Glück hast ist dennoch CPMR an der Station verfügbar für Dich und alles ist gut.

  • Hab gerade bei Europcar für knapp 160€ nen A3 reserviert und dann direkt in der Station angerufen ob ich das Auto auch schon heute bekommen kann.
    Man will sich gleich melden, da man gerade Kundschaft hat. Fand ich irgendwie besser als Sixt.

  • So, ich mach mich aufn Weg zu Europcar.
    Abholung heute ging in Ordnung für um die 170€ inklusive 0€ SB und ohne Young Driver Gebühr.
    Ist ein Golf Variant TDI mit 140 PS.


    Edit: Ich korrigiere, 186€