Signaturen, Umgangston und so weiter ...

  • Hallo Talker,


    einige grundsätzliche Anmerkungen, da es in letzter Zeit offenbar einige Unklarheiten gab.


    Links in der Signatur


    Links in der Signatur sind ausschließlich nach Rücksprache mit dem Team erlaubt. Künftig werden neue Links in der Signatur durch uns entfernt, sofern sie ohne vorherige Rücksprache und Erlaubnis des Teams gesetzt wurden. Anfragen schickt ihr bitte per PN an den Benutzer Mietwagen-Talk.de. Ein Anspruch auf einen Link in der Signatur besteht nicht und der Mietwagen-Talk behält sich vor, die Erlaubnis zu widerrufen, wenn wir den Eindruck haben, dass nur ganz platt Werbung gemacht wird oder werden soll.


    Umgangston


    Bisweilen ist der Umgangston hier etwas rau. Das muss nicht wirklich sein. Bitte seid freundlich zueinander. Insbesondere neue Mitglieder dürfen nicht das Gefühl bekommen hier nicht willkommen zu sein. Wir werden als Team darauf in nächster Zeit verstärkt achten und entsprechende Beiträge löschen und bitten euch darum, diese zu melden, sofern wir sie nicht entdecken.


    Beiträge melden


    Wenn ihr Beiträge entdeckt, die gegen die Netiquette verstoßen, dann meldet sie bitte. Wir schauen uns die Beiträge dann zeitnah an. Bedenkt aber auch, nicht jede Kritik oder andere Meinung ist gleich eine Beleidigung. Gleichwohl, wenn man nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hat, kann man ruhig auch mal schweigen.


    Moderatoren


    Entscheidungen der Moderatoren werden auch weiterhin nicht lang und breit diskutiert. Die machen das freiwillig und auch sehr gut! Sie sind aber nicht dafür da, euch den Richtigen Forenbereich herauszusuchen, wenn ihr etwas (mal wieder im falschen Bereich) postet. Sofern Moderatoren Beiträge dann verschieben … gut, wenn sie löschen auch gut. Verschieben, zusammenfassen usw. kann bisweilen recht zeitaufwändig sein und wozu soll sich dann auch noch jemand künftig die Mühe machen, den richtigen Bereich herauszusuchen, wenn ohnehin jemand immer hinterher räumt?


    Habt ihr ein Problem mit einer Entscheidung dann ist die PN euer Freund. Die meisten Probleme sind doch nach 1-2 PNs ausgeräumt.



    So und nun weiterhin viel Spaß im Mietwagen-Talk


    :206:

  • Kurze Fragen dazu:
    Gilt die Netiquette auch für Moderatoren?
    Bezeichnet ihr Uberto als jemanden, der platt Werbung macht?
    Was passiert, wenn ich Beiträge eines Users melde, dessen Beiträge nahezu immer meldebedürftig sind?

  • 1.) ja
    2.) Das war Stein des Anstoßes, die betroffenen haben aber einen Konsens gefunden.
    3.) Du darfst gerne so viel melden, wie du möchtest. Wir nehmen uns der Sache an und reagieren. Auch bei Nutzern, bei denen "fast jeder Beitrag" meldungswürdig ist. Für solche Trolle haben wir Schreibsperren und andere Maßnahmen.

  • Eigentlich ja. Aber wo kein Kläger...


    EDIT: Ich für meinen Teil halte mich dran. Es gab schon Momente, in denen ich mir eine getippte Nachricht oder einen fertigen Beitrag mit einigen Spitzen verkniffen habe. Einmal durchatmen und überlegen, ob der Gegenüber das wirklich so gemeint hat, wie man es empfindet. Und ob man dem Gegenüber das Geschriebene auch ins Gesicht sagen würde.

  • Ihr solltet aber berücksichtigen, dass die Mods jede Meldung durchgehen (müssen). Wenn da einer alles meldet und das logischerweise grundlos, dann wird das wohl nicht ohne Konsequenzen bleiben.