MES - Miete einen Sportwagen - Wir stellen uns vor

  • Guten Abend,


    ich wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dennis Klindert und seit kurzem vermieten wir mit unserer Firma MES – Miete einen
    Sportwagen einen Audi R8 V10 BJ 2013.


    Unser Sitz ist in 63695 Glauburg, ca. 40km von Frankfurt am Main entfernt.


    Natürlich sind wir nicht die ersten, die in der Gegend rund um Frankfurt einen R8 vermieten, aber vielleicht kommt Ihr ja gerade aus
    unserer Gegend oder Ihr wollt vom Fuße des Vogelsberg aus starten und die bei Motorradfahrern bekannten Strecken testen.


    Wie bei den anderen Vermietern auch sind die Voraussetzungen mindestens 5 Jahre Führerschein und eine Kaution in Höhe von 2.000€.


    Die Sportwagenvermietung habe ich aus Leidenschaft an exklusiven Fahrzeugen angefangen, es ist schön, diese Leidenschaft teilen zu
    können. Ich denke, Ihr kennt dieses Grinsen, nachdem man so ein Auto das erste mal gefahren ist, es will einfach nicht mehr weggehen. :D
    Das ist einfach toll und fühlt sich gut an.


    Schaut doch einfach mal bei uns rein unter www.miete-einen-sportwagen.de dort gibt es auch Informationen zu Preisen und aktuellen Aktionen.
    Oder Ihr kommt einfach direkt bei uns rein ;)


    Der R8 ist , wie gesagt von 2013 und von innen und außen neuwertig, er ist gerade einmal 16.000km gelaufen.


    Aber genug, Bilder sagen mehr als Worte,


    viele Grüße Dennis

  • Der Text auf der Merch-Seite wirkt etwas umprofessionell, im Impressum fehlt die Gesellschaftsform (falls vorhanden, sonst der Hinweis e.K.) und der Hinweis auf die Registereintragung. Außerdem fehlen Hinweise zum Umgang mit Kundendaten und auch einen Disclaimer für Links habe ich nicht gefunden – ist das Absicht? Auch AGB konnte ich nicht finden.


    Von der Machart her ist die Homepage aber schonmal besser als vieles was man sonst so zu sehen bekommt. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg, gerade bei der Konkurrenz in der Ecke müsst ihr Euch wahrscheinlich gut ins Zeug legen, wenn das wirtschaftlich erfolgreich werden soll.

  • svaeni: Ich tippe eher auf "Inhaber: ..."
    Externe Links sind aber doch auf der Homepage gar nicht zu finden, oder?


    Ich denke es handelt sich hierbei in erste Linie um ein "Ich möchte R8 fahren, kann es aber nicht alleine finanzieren". Das soll auch keineswegs abwerten sein, ich finde den Gedankengang sogar durchaus interessant!
    Ich wünsche an der Stelle auf jeden Fall auch viel Erfolg und bitte euch alle daraum nicht wieder an jeder Kleinigkeit rumzunörgeln, sondern euch in dem Falle auf konstruktive Kritik zu beschränken (wie svaeni es vorgemacht hat)

  • Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.


    Das stimmt, die AGB sind noch beim Anwalt, deshalb noch nicht online.


    Und nein, es handelt sich nicht darum, dass ich mir keinen R8 leisten kann und ihn mit der Vermietung finanzieren möchte. Ich mache es wirklich aus Leidenschaft, habe nämlich noch ein gut laufendes Unternehmen in einer anderen Branche mit einem Fuhrpark von 6 Fahrzeugen.


    Schön, dass Euch die Homepage sonst gefällt! Fällt Euch sonst noch etwas ein?



    Viele Grüße


    Dennis

  • Ich habe selbst noch eine Frage:


    Habt Ihr vielleicht Ideen oder Erfahrung wie und wo wir am besten werben sollten?
    Auf Facebook sind wir schon gut vertreten, aber das ist ja nicht alles. Zeitungswerbung macht, glaube ich, wenig Sinn.
    Um Weihnachten rum planen wir schon einmal ein Gewinnspiel zusammen mit einem neuen Szenenlokal in Frankfurt, bei dem man den R8 für ein Wochenende gewinnen kann.


    Was fällt Euch sonst noch ein? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Dennis

  • Als Ansatz: Da wo Autobekloppte rumlaufen, die bereit sind mehrere hundert Euro für eine kurze Zeit Sportwagen Fahren auszugeben.
    Würde sagen, Auto-Messen, Szene Treffen von Audi, Autorennen (auch und vor allem kleinere Klassen, nicht direkt DTM und F1) dort vielleicht vor Ort mit dem R8 hinfahren wenn es passt. Motion Drive macht sowas und bietet dann vor Ort auch Sondertarife wie 20 Min mit Instruktor fahren für x € oder so als Promo an.

  • Das dachten wir uns auch, deshalb haben wir bis Ende Oktober eine Aktion Angeboten.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Sportwagen Vermietung im Winter?


    Ich möchte den R8 nämlich gerne auch über den Winter vermieten, aber zu weit aus besseren Konditionen, was haltet Ihr davon?


    Viele Grüße


    Dennis

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Sportwagen Vermietung im Winter?


    Ich möchte den R8 nämlich gerne auch über den Winter vermieten, aber zu weit aus besseren Konditionen, was haltet Ihr davon?


    Ich persönlich hätte ein bißchen Bedenken, dass zu günstige Konditionen ein Klientel anzieht, dass auf Protz machen will und den Wagen bei unterschätzten, winterlichen Bedingungen eher zerlegt, als im Sommer. Mag sein, dass das schwarzgemalt ist, aber mein Gefühl sagt mir "Tu es lieber nicht".

  • Achso macht Sinn. :D


    Am Sonntag sind wir auf einer Hochzeitsmesse mit dem R8 und danach planen wir ein Gewinnspiel mit REWE, bei dem man den R8 für einen Tag/ ein Wochenende gewinnen kann.


    Gleichzeitig werden wir an verschiedene Hotels, Fitnessstudios, Kinos usw Flyer verteilen zum Auslegen.


    Mal sehen wir das ankommt.

  • Hallo,


    ich habe mir auch mal deine Website angesehen. Was mir direkt aufgefallen ist, sind die enorm hohen Preise. Wie kommen die denn zu Stande? Gibt ja weitaus günstigere Angebote. Vom Design her gefällt mir deine Website :)


    Beste Grüße


    Sportwagen