Mietwagen Venedig Flughafen

  • Tag zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken evtl. nach Venedig zu fliegen und von dort aus mit dem Mietwagen in die Region Trentino zu fahren. Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:


    Anmietung - ich habe erst mal über den ADAC geschaut, wo mir die Klassiker Sixt, Avis, Hertz und Europcar angeboten wurden, wobei Europcar mit Abstand am günstigsten erschien. Noch günstiger war es dann über Easyjetz/Europcar, wobei hier im Gegensatz zu ADAC eine relativ hohe Selbstbeteiligung dabei war. Hier also meine erste Frage - gibts da noch Tipps, wie man in Italien, spezielle Flughafen Venedig vernünftig an Mietwagen heran kommt? Ich brauche nichts spektakuläres - die Heizung sollte funktionieren, da Reise wahrscheinlich Anfang März ansteht und der Wagen soll mich die zwei Stunden hin und wieder zurück sicher anbringen.


    Winterreifen - hierzu habe ich bereits einen Thread hier gefunden (Winterreifen in Italien) der allerdings schon etwas älter ist und ich habe auch davon abweichende Informationen gefunden. Nämlich das in einigen Regionen mittlerweile eine Winterreifenpflicht herrscht. Ich habe jetzt weder bei EasyJetEuropcar noch bei ADAC etwas zu Winterreifen finden können. Bei EasyJet sind Schneeketten gleich mit dazugebucht, bei ADAC steht bei Ausstattung lediglich eine Schneeflocke vor dem Wort "Klimaanlage". Hat hier jemand bereits Erfahrung gesammelt?


    Vielen Dank schon mal vorab!

  • Was wahrscheinlich daran liegt, dass du in einer wirklichen Großstadt mit vernünftiger Flugzeuganbindung lebst. Sehr langfristig oder mit Glück kurzfristig gebucht bekommt man von Dresden nach München günstige Flüge, es ist kostengünstiger erst nach Berlin zu fahren und von dort mit Easyjet nach Venedig zu fliegen. Die Mietwagen sind erst mal auch nicht so sehr teuer das Wochenende. Mich irritieren eher die Wimterreifensachen. Abgesehen davon dauert Dresden - München - München Trento wahrscheinlich noch länger.

  • vom 15. november bis zum 15. april gilt in italien die winterreifenpflicht (unabhaengigh von der konkreten wetterlage!)
    winterreifen muessen entweder montiert sein oder aber zugelassene schneeketten im kfz mitgefuehrt werden.


    besonders in bergregionen (carnia, brenner, dolomiten) wird dies auch von den diversen polizeieinheiten kontrolliert.

  • kann jetzt nur von TRS und TSF berichten, dort buche ich recht haeufig bei :205: .


    winterreifen sind glueckssache (wobei dort an beiden airports dem hertz president status viel beachtung geschenkt wird - bedeutet in diesem fall konkret: es wird versucht auf ein fahrzeug mit wr zu tauschen).


    zumindest an diesen beiden stationen sind in ausreichendem masse schneeketten vorhanden, die du dort dann "mit-mieten" kannst.

  • Ich möchte mit Transavia im Mai nach Venedig fliegen. Die Fluggesellschaft bietet extrem günstige Mietwagen (z.B. von Interrent) an.


    Hat jemand damit Erfahrung oder soll man lieber bei einer bekannten Gesellschaft mieten?

  • Also ich hatte vor 3 Wochen bei enterprise (leider total überlastete locauto Station) am Malpensa gemietet über einen broker. War ok, allerdings musste ich extra Schneeketten bezahlen und hatte bei der Rückgabe ein Problem mit dem Tanken, das wurde teuer. Danach bei Sixt gemietet, Upgrade erhalten und bin super bedient worden. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und miete lieber Premium! Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Gestern aus Venedig zurückgekommen:


    Transavia (29,- Flugpreis) zuverlässig, pünktlich, freundlich. Nagelneue Maschinen.


    Interrent: Transfer hat prima geklappt. Shuttle braucht ca. 2 Minuten. Fiat Panda sah aus wie neu, sehr gepflegt, 9000 km.
    Mietpreis 77,- für 6 Tage.


    Einziges Problem: alle Tankstellen in Italien haben sonntags geschlossen. Es gibt nur Automaten, vor denen sich Schlangen mit Touristen bilden können, die tanken wollen. Der eine Automat funktionierte überhaupt nicht, der andere nahm kein Bargeld.

  • Ich hol diese Leiche hier mal hoch:

    Ich brauch für 24h eine Karre am VCE. Im Terminal ist es unverhältnismäßig teuer. Ist es richtig das die ganzen Transfer-Optionen bei allen Vermietern zu dem Gelände südlich vom Terminal führen - was ok wäre?
    Hab keine Lust zu viel Zeit zu verlieren.
    Sunny Cars schickt einen schon mal definitiv zum Bahnhof in die Stadt. ?