Luxusflotte 2016

  • Weiß jmd. wie die A45 AMG dieses Jahr daherkommen? Sind das alles 2016er mit 381 PS? Chance auf die Performance Abgasanlage?


    Reservierung im Juni ist schon bestätigt.

    Ich beantworte mal meine eigene Frage rückwirkend: Alle A45 in der Flotte haben aktuell 381 PS. Die Performance Abgasanlage gibt es - wenn überhaupt dann - nur sehr selten.


    Zum F-Type: Habe gelesen, dass die Klappenauspuffanlage bei den neuen Modellen Serie ist und im Dynamik Modus auch ohne den Knopf in der Mittelkonsole ordentlich Krawall macht. D.h. der Knopf für 300 EUR Aufpreis ist eher zum Deaktivieren statt Aktivieren im Dynamik Modus (http://www.jaguar-forum.de/for…8da108e09f0a72128c6eb8683). Nun gut - so wichtig ist mir der Sound hintenheraus auch nicht. Aber es braucht niemand mehr enttäuscht sein, wenn diese verflixte Taste fehlt ;)


    Weiß jmd. wie die F-Type Cabrios an den Luxury-Stationen in Berlin dieses Jahr ausgestattet sind? Chance auf einen S?

  • Ich würde auch gerne mal ein Fahrzeug aus der Luxus-Flotte ausprobieren. Da ich aus Hannover komme ist die nächstgelegene Station wohl Hamburg Reeperbahn. Bevor ich dort jetzt reserviere und die lange Anfahrt auf mich nehme habe ich eine Frage:


    Es wird ja generell hier empfohlen, eine normale Kategorie zu buchen und dann per Upsell ein besonderes Fahrzeug zu nehmen. Sind an der Station denn ausreichend Luxus-Fahrzeuge vorhanden oder braucht man dafür am Wochenende viel Glück? Ein genaues Modell muss es nicht sein (vorzugsweise aber etwas in der Richtung AMG V8 oder vergleichbar).


    Wenn ich z. B. LDAR buche, wie viel würde beispielsweise ein C63 AMG im Upsell kosten?

  • Danke, ich glaube dann lohnt sich das insgesamt nicht.


    Europcar ist ein guter Hinweis, der F-Type ist dort wirklich deutlich günstiger (leider sonst nichts vergleichbares auswählbar). Aber ist mir dann doch zu weit, um den auszuprobieren.


    Werde mal bei MB-Rent in Hannover nachfragen. Musste da kürzlich ein Fahrzeug tauschen und laut deren Aussage vermieten die auch ganz normal an Extern (da war fast jedes Modell als AMG vorhanden).

  • Ich würde auch gerne mal ein Fahrzeug aus der Luxus-Flotte ausprobieren. Da ich aus Hannover komme ist die nächstgelegene Station wohl Hamburg Reeperbahn. Bevor ich dort jetzt reserviere und die lange Anfahrt auf mich nehme habe ich eine Frage:


    Es wird ja generell hier empfohlen, eine normale Kategorie zu buchen und dann per Upsell ein besonderes Fahrzeug zu nehmen. Sind an der Station denn ausreichend Luxus-Fahrzeuge vorhanden oder braucht man dafür am Wochenende viel Glück? Ein genaues Modell muss es nicht sein (vorzugsweise aber etwas in der Richtung AMG V8 oder vergleichbar).


    Wenn ich z. B. LDAR buche, wie viel würde beispielsweise ein C63 AMG im Upsell kosten?


    Reeperbahn hat nicht viele Fahrzeuge. Maximal von jedem Modell eins (M3, M4, M5 und M6, CLS AMG und S63), dazu vllt 1-2 F-Types. Über die Diesel Luxusklassen kann man schwer Einschätzungen abgeben, da diese oft mangels Verfügbarkeit für LDAR/LWAR rausgehen. In der Regel sind die wirklichen Luxusfahrzeuge aber langfristig an den Wochenenden verplant.
    Alternativ wäre der HAM noch möglich, da dort ebenfalls Luxusklassen stehen. Würde aber immer reservieren und nicht hoffen

  • Versteh ich jetzt nicht ganz. Hamburg hat doch auch eine EC-Selection-Station. So viel weiter kann das doch gar nicht sein?

    Danke, ich glaube dann lohnt sich das insgesamt nicht.


    Europcar ist ein guter Hinweis, der F-Type ist dort wirklich deutlich günstiger (leider sonst nichts vergleichbares auswählbar). Aber ist mir dann doch zu weit, um den auszuprobieren.


    Werde mal bei MB-Rent in Hannover nachfragen. Musste da kürzlich ein Fahrzeug tauschen und laut deren Aussage vermieten die auch ganz normal an Extern (da war fast jedes Modell als AMG vorhanden).

  • Würde eine 63 AMG hauptsächlich bevorzugen, um V8 auszuprobieren und weil die hinteren Sitze bis jetzt fast immer 2-3 Mal pro Miete gebraucht wurden. Aber in Hannover würde ich den F-Type auf jeden Fall mal zum Spaß mieten.


    Allein schon, weil alle hier so begeistert sind und Europcar da wirklich gute Angebote hat.

  • Würde eine 63 AMG hauptsächlich bevorzugen, um V8 auszuprobieren


    Ich kann da aus eigener Erfahrung nur sagen: 63er ist nicht 63er, die Charakteristik ist KOMPLETT unterschiedlich in den verschiedenen Modellen. Stell dir einfach die Zielgruppe der Autos vor. Einen S63 bekommst du auch über die Einstellungen nicht auf agil oder laut konfiguriert.


    Meine subjektive Meinung nachdem ich alle 63er jeweils > 1000km bewegt habe:
    C63s = extrem spaßig in allen Lebenslagen, echter v8 Spaß
    CLS63s = extreme Enttäuschung (kein sound, nicht agil, oft schlecht ausgestattet)
    S63 = Unfassbare Beschleunigung in einer gut ausgestatteten Luxuslimousine aber stinklangweilig (kein sound, viel zu schwer, Geschwindigkeit bekommt man null mit)

  • Hängt ganz stark von vielen Faktoren ab, vor allem Laune des RSA aber auch Standort (bei mir Berlin). Ich buche nie direkt sondern immer nur upsale. Für C63s bin ich inkl. VK nicht unter 300€ für ein WE gekommen. Aber ich glaube andere im Forum haben da besseres Verhandlungsgeschick.