Sixt Sonderkonditionen für DriveNow-Nutzer

  • Es gibt jetzt wohl "neue" Konditionen bei Sixt für DriveNow-Nutzer.

    http://blog.drive-now.de/2016/…rkonditionen-bei-sixt</a>


    Könnte bei kurzfristigen Mieten unter der Woche interessant sein, ansonsten sehe ich da keinen Vorteil und ist teilweise ohne Sonderrate günstiger.
    Gegenüber der mir verfügbaren Firmenraten allerdings nur wochenends günstiger.


    http://blog.drive-now.de/wp-co…munikation_Liste_fin2.pdf

  • J.S.:


    Du hast ja die Hälfte vergessen :P


    Am interessantesten dürfte das hier sein:

    Zitat

    Sixt Prepaid-Paket
    Ihr seid regelmäßig mit DriveNow in der Stadt unterwegs, braucht aber trotzdem ab und zu einen schicken Mietwagen für einen spontanen Wochenendtrip? Dann ist unser Sixt Prepaid-Paket genau das Richtige für euch. Für nur 159 Euro bekommt ihr 300 Fahrminuten für DriveNow und einen 100 Euro Gutschein für eure nächste Anmietung bei Sixt. Das Paket könnt ihr im Kundenbereich unter Prepaid-Pakete auf unsere Website buchen. Und euer Gutschein kommt direkt bei den neuen exklusiven Sonderkonditionen bei Sixt zum Einsatz! *


    *300 Minuten Laufzeit 90 Tage; 100 Euro Sixt Gutschein Laufzeit 24 Monate


    einen 100€ Gutschein*, der auf die von dir genannten Raten anwendbar sein soll.
    So kann man FDMR für 29€ / WE fahren.


    http://blog.drive-now.de/2016/…nderkonditionen-bei-sixt/


    *

    Zitat

    Du erhältst deinen persönlichen Gutschein innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung per Email. Der Gutschein kann ausschließlich online für unsere Exklusiv-Konditionen bei Sixt eingelöst werden. Du musst hierzu entweder den im Anschluss an die Bestellung per Email übermittelten Link nutzen oder alternativ die in unserem Kundenbereich eingebettete Verknüpfung zur Sixt Buchungsstrecke. Eine Umbuchung der Reservierung mit Gutschein Code ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Pro Person und pro Reservierung ist nur ein Gutschein einlösbar (nicht in Teilbeträgen einlösbar). Online Prepaid Tarife und Firmentarife sind ausgeschlossen. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Die Laufzeit beträgt 24 Monate (späteste Fahrzeugrückgabe am letzten Tag der Laufzeit).

  • einen 100€ Gutschein*, der auf die von dir genannten Raten anwendbar sein soll.
    So kann man FDMR für 29€ / WE fahren.


    http://blog.drive-now.de/2016/…nderkonditionen-bei-sixt/

    Vielleicht zahlt man bei Sixt dann nur noch 29 € für das FDMR-Wochenende - der effektive Preis liegt aber doch spürbar über den 29 €. Denn ein Teil des Preises für das 159 €-Paket muss ja schon auf den Sixt-Gutschein angerechnet werden. Tut man das nicht, kauft man für 159 € eben nur 300 DriveNow-Minuten zu dann je 0,53 €. Da wird es dann doch wieder komplett uninteressant.


    Wer von 29 € für das FDMR-Wochenende ausgeht rechnet sich die ganze Sache also leider nur schön. ;)

  • Ich denke doch, dass dies günstig ist: 59 : 300 = 19,67 Cent pro Minute für DriveNow. Und das Sixt-Auto bekommt man auch günstiger als mit anderen Tarifen.


    Die Rechnung geht irgendwie nicht ganz auf. Selbst wenn man 19,67ct/min bei DriveNow zahlt, kostet das FDMR Wochenende immernoch 129€, weil man die 100€ ja im Endeffekt doch selber zahlt und keinen Vorteil durch den Gutschein bekommt.
    Generell finde ich 129€ für FDMR eher witzlos, weil man dafür schon LDAR, bzw. 96h FDMR fahren kann.

  • Die Rechnung ist doch relativ einfach: Was muss ich bei DriveNow für 300 Minuten im Paket ohne den Gutschein im günstigsten Fall zahlen?
    240 Minuten kosten 60€
    60 Minuten kosten 16€
    Ergibt 76€ für 300 Minuten.
    Das 300 Minutenpaket mit Gutschein kostet 159€ dort ziehen wir nun die 76€ ab, bleibt ein Rest von 83€. Genau so viel kostet also der 100€ Gutschein. Angenommen die 29€/WE von vorhin stimmen und die 300 DriveNow Minuten werden benötigt und rechtzeitig verfahren, kostet das FDMR WE über diesen Weg folgerichtig 112€.
    Alles andere ist Schönrechnerei. Kann man machen, ist aber nicht objektiv und verhindert eine Vergleichbarkeit.


    MfG Jan


    edit: Schöngerechnet komme ich auf die schnelle auf 86€/WE FDMR über dieses Model. Einfach dadurch das ich den höchsten Minutenpreis ohne Paket zur Referenz genommen habe ( 0,34€/Minute multipliziert mit 300 Minuten sind 102€, bleibt ein Rest von 57€ die der Gutschein kostet zzgl. der 29€ für die Buchung.)

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das ist dann einen allgemein gültigen Gutschein oder gilt es nur für Reservierungen mit dem Drive-Now Tarif?


    ---


    Edit: nur so mal nebenbei, aber "blöde Frage" wurde am iPhone auf "blonde Frage" Auto-korrigiert.

  • Interessant für DriveNow Vielfahrer die auch gerne mal bei Sixt mieten.



    Für 159 Euro bekommt ihr aktuell 300Minuten zuzüglich eines 100 Euro Sixt Gutscheins.


    https://de.drive-now.com/#!/tarife


    Die 300Minuten müsst ihr innerhalb von 90Tagen nutzen, ansonsten verfallen diese.



    Ersparniss im Endeffekt 17€ und eine längere Gültigkeit der Freiminuten.
    Das Prepaid Paket kostet normalerweise 76€ und ist nur 30Tage gültig.



    "Sixt Prepaid-Paket + 100 € Sixt Gutschein


    Bezahle im Voraus und fahre alle DriveNow Autos zum einheitlichen
    Sonderpreis. Zusätzlich kannst du bei deiner nächsten Sixt Anmietung von
    einem 100 € Gutschein⁷ profitieren (anwendbar auf diese Raten)


    Du erhältst deinen persönlichen Gutschein innerhalb von 24 Stunden nach
    Bestellung per Email. Der Gutschein kann ausschließlich online für
    unsere Exklusiv-Konditionen bei Sixt eingelöst werden. Du musst hierzu
    entweder den im Anschluss an die Bestellung per Email übermittelten Link
    nutzen oder alternativ die in unserem Kundenbereich eingebettete
    Verknüpfung zur Sixt Buchungsstrecke. Eine Umbuchung der Reservierung
    mit Gutschein Code ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist
    ausgeschlossen. Pro Person und pro Reservierung ist nur ein Gutschein
    einlösbar (nicht in Teilbeträgen einlösbar). Online Prepaid Tarife und
    Firmentarife sind ausgeschlossen. Der Gutschein ist nicht mit anderen
    Gutscheinen kombinierbar. Die Laufzeit beträgt 24 Monate (späteste
    Fahrzeugrückgabe am letzten Tag der Laufzeit)."

  • Habe mir gerade noch mal die Konditionen für das Sixt-Prepaid-Paket von DriveNow angesehen. Anscheinend wurden die Bedingungen für den 100 EUR Sixt Gutschein geändert. Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Gutschein jetzt auch bei einer regulären Buchung ohne die Verknüpfung zu den DriveNow-Konditionen einsetzen:


    Zitat

    Du erhältst deinen persönlichen Gutschein innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung per Email. Der Gutschein kann ausschließlich online eingelöst werden, entweder für unserer Exklusiv-Konditionen oder auf der regulären Website von Sixt. Für unsere Exklusiv-Konditionen musst du entweder den im Anschluss an die Bestellung per Email übermittelten Link nutzen oder die in unserem Kundenbereich eingebettete Verknüpfung zur Sixt Buchungsstrecke. Für eine Buchung zu regulären Sixt-Konditionen buchst du direkt über www.sixt.de. Eine Umbuchung der Reservierung mit Gutschein Code ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Pro Person und pro Reservierung ist nur ein Gutschein einlösbar (nicht in Teilbeträgen einlösbar). Online Prepaid Tarife und Firmentarife sind ausgeschlossen. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Die Laufzeit beträgt 24 Monate (späteste Fahrzeugrückgabe am letzten Tag der Laufzeit).


    Wenn das so sein sollte, lohnt es sich vielleicht schon etwas mehr.

  • Naja, es ändert sich schon was, wenn ich den 100 EUR Gutschein auf meine eigenen Konditionen anwenden kann, anstatt auf die teureren DriveNow-Konditionen.


    Vorher hat sich durch die schlechtere Sixt-Rate die Ersparnis bei DriveNow teilweise wieder aufgehoben, jetzt kann ich zu meinen normalen Sixt-Konditionen mieten, den Gutschein mit plus/minus null bei Sixt durchreichen und fahre dafür bei DriveNow für 19,7 Cent.