Aktuelle Erfahrungen SIXT Stationen Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine FDMR Miete in der SIXT Station im Adlon Berlin gebucht.


    Der Grund war, dass hier im Forum SIXT Adlon die beste Bewertung hat (auch wenn nur mit einem einzigen Eintrag)


    und ich eine gute Verbindung hin habe...


    Wie schaut es denn in Berlin generell für FDMR bei Sixt aus?


    Im Europacenter habe ich vor längerer Zeit leider keine guten Erfahrungen gemacht (RSA, Checker, falsche Schadensmeldung).


    Was haltet Ihr vom Adlon? Gibt es Alternativen besonders für FDMR ?


    Vielen Dank im voraus!

  • Ich benutze die Station im Adlon auch nur um Luxury Cars abzuholen. Meiner Meinung nach werden die Fahrzeuge der normalen Klasse dort nur auf Reservierung hingebracht. Ich bin mittlerweile viel am Alex. Aber auch dort gibt es nur die gebuchte Klasse. Habe am Alex bei meinen letzten 5 Abholungen kein Upgrade oder Upsell erhalten da einfach nichts da war.


    Dafür ist die Station top bei der Aufbereitung, Service und Freundlichkeit. Was im Europa-Center überhaupt nicht mehr zu trifft. Wenn du Wert auf eine große Auswahl legst bleibt dir aber nur Tegel oder Europa-Center. Am Flughafen kommt aber zum Upsell immer noch die Flughafengebühr drauf.

  • Danke für Euer Feedback!


    Ich habe vor ca. zwei Jahren etliche Male bei Sixt am Europa Center gemietet. Nach einigen Erlebnissen die in Richtung Arroganz, fast schon fahrlässigem Übersehen von Einschränkungen und eines versuchten Andrehens eines Schadens gingen, habe ich Adieu gesagt.


    Das Interessante ist, dass Europcar um die Ecke im Großen und Ganzen in die gleiche Richtung ging. Und ich Rede jetzt nicht von Erfahrungen aus 2-3 Mieten.


    Irgendwie ist das was los in der Gegend?!


    Schade, da muss ich mal schaun, ob ich mir das wieder antun will...


    Sixt am EC hat in der Tat ein wirklich exquisiten Fuhrpark.

  • Ich kann dir die Station Mitte/Potsdamer Platz empfehlen.


    Dort wollt ich aich mal FDMR abholen, die hatten aber nur eine MB C180D da.
    Die Nachfrage nach einem BMW 5er oder ähnliches wurde verneint da die Station komplett leer sei.
    Ich bin gegen einen moderaten Aufpreis mit einem BMW X6 40D rausgefahren.
    Ist aber alles glücksache =)

  • Habe sowohl in TXL, als auch am Europa-Center schon genug sehr gemischte Erfahrungen gemacht - so wie du schon sagtest, arrogantes Verhalten, superdreiste Upsells etc. SIXT allgemein ist ja sehr unangenehm geworden, die beiden Stationen sind für mich aber die, die am wenigsten gehen.


    Leider sind das auch die Stationen in der Bundeshauptstadt, die die meiste Auswahl haben. Habe auch ab und zu in Charlottenburg gemietet, die habe ich netter in Erinnerung.

  • Habe sowohl in TXL, als auch am Europa-Center schon genug sehr gemischte Erfahrungen gemacht - so wie du schon sagtest, arrogantes Verhalten, superdreiste Upsells etc. SIXT allgemein ist ja sehr unangenehm geworden, die beiden Stationen sind für mich aber die, die am wenigsten gehen.


    Leider sind das auch die Stationen in der Bundeshauptstadt, die die meiste Auswahl haben. Habe auch ab und zu in Charlottenburg gemietet, die habe ich netter in Erinnerung.


    So ist auch mein persönlicher Eindruck. TXL ist halt 'ne Flughafenstation bei der es nur über Upsell läuft. Wenigstens hat man da noch Auswahl, was ich vom Europa-Center nicht immer sagen kann. In Charlottenburg scheint man sich trotz kleinem Fuhrpark dagegen noch zu bemühen und schafft auch mal was von der benachbarten Messe / BMW Station ran. Es gibt aber sicherlich auch zahlreiche Beispiele in denen es genau anders lief; ist halt ein subjektiver Eindruck.

  • Zum Europacenter sag ich nur soviel:


    Miete eines F-Type Cabrio wobei genau dieses Fahrzeug gebucht war (Anfang leztes Jahr guter Preis):


    RSA: "Mmmh Sie haben ja genau dieses Fahrzeug reserviert, na da kann ich nichts machen (seufz) dann bekommen Sie den wohl X( ."


    Das mag man als Spass verstehen, dazu muss es aber als Spass gemeint sein mit Mimik oder Sprache. Die RSA war aber einfach enttäuscht das Sie mir so ein schönes Auto zu dem Preis geben muss. :rolleyes:

  • Ich persönlich bin die letzten Male am Adlon immer sehr zufrieden gewesen.
    Sowohl bei Luxury oder Fahrzeugen aus X wurde mir immer eine Alternative genannt auf Nachfrage.
    Die Fahrzeuge waren immer sehr sauber, außen wie innen (dank gilt der Station Mitte in der Leipziger da die den Return machen)


    Das Europacenter hat sich schon vor 18 Monaten bei disqualifiziert, als ich für gebuchtes XDAR mit nem 330d GT aus der TG gefahren bin.
    Ein vorhandener X6 durfte angeblich nicht One Way raus und für XDAR hätte ich zum TXL zurück eiern sollen. :63:
    Man rief mich dann ca. 2h später nochmal an ob ich tauschen wolle auf einen 750d, jedoch war ich da schon 250km entfernt.


    Adlon oder Mitte können das deutlich besser, auch wenn die Auswahl wie bereits erwähnt nicht vergleichbar ist mit TXL und Europacenter.

  • Meine Erfahrung dazu , Berlin Mitte und Leipziger Straße war ich erst gerne bis dort z.b. LDAR mit einen A6 Schalter bedient wurde und gesagt wurde der hat bessere Ausstattung und als einziges Extra hatte der Navi. Darum gehe ich dort nicht mehr hin und sehr gerne zum TXL , weil dort ist die Auswahl sehr gut und ich habe immer eine Klassengerechte Bedienung gehabt und ab und zu auch mal ein kostenloses Upgrade , dazu kam bei mir das die Upsell für mich immer ok waren. Meist musste ich das Upsell in letzter Zeit etwas verhandeln , aber immer bei einem für mich vernünftigen Preis getroffen.
    Dazu kommt das ich am TXL bei SIXT bisher immer alle Fahrzeuge die da waren und in der gebuchten Klasse liefen auch hätte bekommen können. Nie ein oh das ist ja ein XYZ Fahrzeug mit großen Motor und der kostet darum extra.
    Ob das alles für einen Erstmieter am TXL alles so gilt kann ich dir nicht versprechen.

  • Danke für Euer zahlreiches Feedback und die Tipps!


    Ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen...


    Nachdenklich stimmen mich die ähnlichen Erfahrungen zur SIXT Station am Europa Center.


    Wäre vielleicht mal ein Thema für das SIXT Management?!

  • Wenn du ein paar Seiten vorher liest wirst du erkennen, dass sich das mittlerweile wie ein roter Faden durch die Erfahrungen zieht. Offensichtlich ist das gewollt. Insoweit wird das Management nur ein müdes Lächeln für dich übrig haben :)

  • Zur Station Europa-Center bzw Kudamm/Zoo kann ich ebenso eigentlich nur Negatives berichten. Zu Beginn (also vielleicht so vor 5-6 Jahren) war sowohl Auswahl als auch Upgrade-Verhalten bei meinen Mieten äußerst zufriedenstellend.
    Innerhalb der letzten 24 Monate ging es dann tatsächlich steil bergab. Der Regefall bestand eher darin, dass das geplante Auto noch in der Aufbereitung ist, später kommt oder verunfallt ist und man stattdessen doch lieber das Auto xy für einen Aufpreis in Höhe von xy€ nehmen solle. Die Upsells waren dann aber regelmäßig in Regionen von 30-60€ pro Tag, sodass es im Regelfall keine Alternative war. Zumal die in Aussicht gestellten Fahrzeuge alles andere als erstrebenswert waren.


    Das letzte Beispiel schreibt da nur die Geschichte fort: FDMR ganz normal über .de mit topbonus-Aktion gebucht. Mietpreis war irgendwas um die 100€ für ein Wochenende (Fr-Mo). Bei Ankunft sollte es dann einen Tiguan geben. Alternative: 1 Stunde warten auf einen C180 Benziner (O-Ton RSA: "Der ist aber ganz verraucht innen, den empfehle ich Ihnen nicht.") Als Alternative kam sofort ein BMW 420d GC zur Sprache für, vom System vorgeschlagene, 68€ pro Tag. An dem Upsell könne Sie selbstredend nichts ändern, sagte die RSA. Eine weitere Alternative war dann ein BMW 520d, der überraschenderweise nur 10€ pro Tag kosten sollte. Den dann genommen und den Kundenservice über Facebook kontaktiert, welcher den Fall wiederrum an die Stationsleitung weiterleitete. Der bekannte Stationsleiter meldete sich dann auch telefonisch und erzählte dann, dass Sixt ja unglaublich viel Wert auf zufriedene Kunden legt und er somit das Upsell rauslöscht, ABER er nicht verstehen könne, was an einem Tiguan für FDMR verkehrt sei und dass meine Rate ja eigentlich eh viel zu günstig ist. Die ganzen Touristen würden ja das Dreifache zahlen, sodass ich mich nicht so sehr wundern muss über eine solche Bedienung. Läuft bei denen also...

  • "Lassen Sie die 10€/Tag bitte drin und hören Sie sich bitte die nächsten 2min Wort für Wort an, was ich von Ihnen persönlich halte und was Sie aus dem Unternehmen gemacht haben."

  • Ich buche ausschließlich in Mitte/Lepiziger Straße und habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht - mit einer Ausnahme entweder klassengerecht bedient (z.B. mit einem 14km frischen C320 CDI mit guter Ausstattung) und bei Nichtverfügbarkeit kleinere Upgrades. Dafür aber nie Upsells (auch auf Nachfrage nicht) und auch keine größeren Klassensprünge. Mal schauen, wie es morgen wird. ;)


    Als Nachteil empfinde ich, dass man eben nur schwer ins Parkhaus kommt und somit vorher nicht immer einen Blick auf den Fuhrpark werfen kann.

  • Ich buche ausschließlich in Mitte/Lepiziger Straße und habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht - mit einer Ausnahme entweder klassengerecht bedient (z.B. mit einem 14km frischen C320 CDI mit guter Ausstattung) und bei Nichtverfügbarkeit kleinere Upgrades. Dafür aber nie Upsells (auch auf Nachfrage nicht) und auch keine größeren Klassensprünge. Mal schauen, wie es morgen wird. ;)


    Als Nachteil empfinde ich, dass man eben nur schwer ins Parkhaus kommt und somit vorher nicht immer einen Blick auf den Fuhrpark werfen kann.


    Du brauchst doch nur zwischen der Sixtstation und dem Hoteleingang in die Tiefgarage gehen. Die Tür ist ja sogar gekennzeichnet.
    Ist doch der gleiche Weg den man auch dem abholenden Kunden zeigt.

  • nsop: Das müsste im Oktober gewesen sein. War selbst überrascht. ;)


    @MDRIVER: Da ist doch immer zu bzw. die Tür nur mit dem Summer zu öffnen? Oder machen die da jedem auf? :o

  • Hi zusammen!


    Da ich jetzt schon länger mitlese und gerade eine Miete in Berlin hinter mir habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.


    Ich habe letzte Woche 2 Tage CPMR an der Station Mitte/Wedding gebucht. Die Mitarbeiterin war bei der Anmietung jedenfalls echt hilfsbereit, die Extra-Verkaufsversuche waren mit einem „Ne, Danke“ erledigt. Für CPMR habe ich einen Audi TT 2.0 TDI ultra (SSMR) bekommen. Guter Deal ;)


    Mitte/Wedding ist jetzt nicht die glamouröseste Station, aber das kann ja auch ein Plus sein. Würde ich also auch nicht abschreiben. Ich werde wieder dort mieten.