Optimaler Anmietzeitpunkt

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt. Bei Hertz miete ich am MUC öfters übers Wochenende, in der Regel Donnerstag bis Montag. Die Anmietung fällt oft in die späteren Abendstunden. Häufig ist aus gebuchter Gruppe G dann nichts mehr vorhanden.


    Meine Frage daher, gibt es einen "optimalen" Anmietzeitpunkt? Mir ist klar, dass die Verfügbarkeit von vielen Faktoren abhängt. Vielleicht gibt es aber Zeitpunkte, z.B. in der Früh oder am Mittag, wo die Chance höher ist mit der gebuchten Gruppe davonzufahren. Auf jeden Fall scheint es gegen Ladenschluss schwieriger zu sein.


    Über Erfahrungen würde ich mich freuen :)


    Beste Grüße,
    Toni

  • In der Früh, wenn alles vom Vorabend weggewaschen ist, ist natürlich mehr da als am frühen Abend, wenn der Return noch voll ist und trotzdem viele Kunden Fahrzeuge abholen möchten.

  • Nope, find ick nicht. Ich brauche mein Auto heute mittag, habe es aber schon gestern Abend abgeholt und die Ereignisse gaben mir recht :) Für gebuchtes IWMR mit UV gabs nun LWAR und zwischendurch eine Rückgabe der ursprünglich vorgesehenen E-Klasse, weil da sich die Reifendruckkontrollleuchte meldete. Wenn ich das Drama heute nachmittag gehabt hätte, wäre mein Zeitplan ins Rutschen geraten und vermutlich hätte es mit einer Alternative sehr schlecht ausgesehen.