DriveNow München - Aus Rot wird Grün

  • soeben diese erfreuliche Mail erhalten:

    Zitat

    Parken im Herzen von München
    Ab 01. April kannst du in der gesamten Münchner Innenstadt kostenlos parken!
    Hallo paddmo,


    gute Nachrichten für alle DriveNow Fans in München: Die Parkplatzsuche wird ab 01. April deutlich einfacher! Dann kannst du endlich deinen DriveNow BMW oder MINI auch auf allen öffentlichen Parkplätzen in der gesamten Altstadt, im Gebiet rund um den Hauptbahnhof oder in reinen Anwohnerparkzonen abstellen, was bisher nicht möglich war.
    Vui Spaß beim Umanandafahrn im erweiterten Münchner Geschäftsgebiet!


    Einmal editiert, zuletzt von paddmo ()


  • Ja, des Weiteren fällt die Obergrenze von maximal 500 Fahrzeugen pro Carsharer weg. DriveNow wird daher dieses Jahr auf mindestens 700 Fahrzeuge aufstocken.


    Wahrscheinlich bin ich heute besonders fertig müde, aber für mich klang das nach pro Kunden 500 Fahrzeuge. :wacko:


    Deutlicher sollte es heißen: die Stadt München erlaubte für jeden Carsharing-Anbieter eine maximale Flottengröße von 500 Fahrzeugen. Diese Obergrenze fällt demnächst weg, sodass bspw. DriveNow auf ca. 700 Fahrzeuge im Stadtgebiet aufstockt.

  • Ich bin echt gespannt, was im Altstadtbereich und vor allem in den Anwohnerzonen dort dann ab April los sein wird.
    Kann mir gut vorstellen, dass da einige hart abkotzen werden.


    Jetzt mal ehrlich, es wohnt doch kaum noch einer in der Altstadt - es wurde entweder umgestellt auf gewerblichen Raum (i.e. Büros) oder Investitionsobjekte die leer stehen, da unvermietet verkauft sich besser.


    Wenn dies dafür sorgt das weniger private PKW in der Innenstadt herumstehen, dann ist dies m.M.n. nur positiv.