Kaution mit Number26 Mastercard

  • Hi,


    hat schon jemand mit einer Number26 Mastercard Debitkarte die Kaution hintergelegt bei Hertz?


    Number26 gibt kostenlos eine Mastercard Debitkarte, keine Kreditkarte, keine Prepaidkarte, keine EC, nicht VisaElectron oder Maestro. Schön und gut.


    Hertz akzeptiert angeblich nur Kreditkarten, ist aber nicht richtig. Ich habe eine ungarische Mastercard Debitkarte (also ich kann mit der Karte nur für so viel kaufen, bis etwas auf mein Konto ist, geblokte Summen mindern mein Kontostand auch). Hertz akzeptiert diese Mastercard Debitkarte auch. Ich habe eine Visa Debitkarte, Hertz hat sie nie akzeptiert, die anderen aber schon (habe für ca. 60 Mieten genutzt im D, GB, HU). Also kann es doch sein, dass Hertz die Number26 Mastercard akzeptiert? Erfahrungen?

  • ist die number26 wirklich eine debitkarte?

    Laut FAQ die Number26 Mastercard ist eine Debitkarte: "Deine NUMBER26 MasterCard ist eine Debit-Karte, die eine höhere Akzeptanz als so genannte Prepaid-Karten hat. Es handelt sich jedoch nicht um eine Kreditkarte mit monatlicher Rechnung: Alle Transaktionen finden in Echtzeit statt und werden deinem NUMBER26 Konto direkt belastet."

  • Zumindest ein Hertz Gold Profil kannst du mit der Number26 MasterCard nicht erstellen.


    Ich bin jetzt ganz verwirrt. Ich habe schon ein Gold Profil, dort möchte ich gern die Karte hinterlegen. Geht es oder nicht?


    Meine Visa Debit ist laut Hertz Webseite keine KK. Meine Mastercard Debitkarte wurde akzeptiert als KK...

  • Hallo,
    ja ich weiss es besteht schon ein topic über die Kaution mit number26 bei Hertz aber irgendwie kann ich auf der Seite nicht antworten.
    Meine Frage ist die selbe. Wie sieht es jetzt aus? Kann ich mit der KK von Number26 die Kaution hinterlegen/bezahlen? Die KK ist ausreichend gedeckt.


    Auf der Seite von Hertz steht, ich zitiere: "*Wenn Sie eine Fahrzeugbuchung mit einer Debitkarte vornehmen, dann müssen Sie bei Abholung des Fahrzeuges sowohl die Debitkarte als auch eine oder mehrere Kreditkarten (je nach Fahrzeuggruppe) zusätzlich vorlegen. Debitkarten, bei denen die Kartennummer nicht hochgeprägt ist, können nur bei Buchungen mit Vorauszahlung zum Zeitpunkt der Buchung verwendet werden. Zum Zeitpunkt der Anmietung werden nur Debitkarten akzeptiert, deren Kartennummer hochgeprägt ist. Zu Identifikationszwecken müssen Sie die Debitkarte vorlegen, die zur Vorauszahlung verwendet wurde."


    Die Summe für den Wagen wurde schon von meinem Konto abgebucht. Lediglich die Kaution wird vor der Anmietung vor Ort blockiert. Die Kartennummer ist bei KK auch hochgeprägt!


    Wie sieht es aus wenn es nicht gehen sollte, kann ich am FFH Bahnhof auch ggf. Barzahlen oder mit der EC Karte die Kaution zahlen?


    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen :205:





  • Vielen Dank Jan.
    So habe jetzt ma versucht, sieht anscheinend nicht gut aus.
    Bei der Registrierung spuckt mit die Seite folgendes aus: "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, da Sie eine Debitkarte angegeben haben, um sich anzumelden oder Ihr Profil zu aktualisieren. Bitte beachten Sie: Debitkarten werden zur Anmeldung und / oder Aktualisierung Ihres Profils nicht akzeptiert. Bitte geben Sie eine Kreditkarte an. [WS4011]"



    :( :( :(

  • cinaroid: Hallo, ich konnte keine Number26 Konto erstellen. Inzwischen habe ich meine Kreditkarte von meiner deutschen Bank auch bekommen, so eilt sich die Number26 Karte nicht mehr. Ich habe aber schon geschrieben, das System von Hertz erkennt die Karten nicht richitg. Meine Masterkard von Raiffeisen ist eine KK laut Hertz, ist aber in der wirklichkeit nicht, darf ich aber so Nutzen :-)

  • Stanlee danke für die Antwort.


    Number26 KK wird laut dem Kollegen am Schaltet nicht akzeptiert. Kann aber auch sein, dass es nicht ging weil über check24 gebucht wurde..

  • cinaroid: kannst du bitte bei Binlist (https://binlist.net/) die erste 6 Nummern von deiner Number26 Matercard-Karte eingeben und sagen, was bei card type steht? Meine Vermutung ist, dass Hertz diese Datenbank nutzt. Ich bin nicht daheim, und habe momentan keine MC oder Visa hochgeprägte Karte dabei. Keine Angst, die erste 6 Nummern der Karte sind Bank spezifisch (4 Nummern) und dann noch einige Infos über die Karte. Grüße, Stanlee