MB C 450 AMG 4-Matic T-Modelle | Europcar Düsseldorf Flughafen

  • Nun auch mal wieder einen Erfahrungsbericht von mir zu einem tollen Fahrzeug ( wie ich finde), welches ich Euch nicht vorenthalten mag, da ich ja sonst nur immer meine Mieten im " aktuellen Mieten- Thread" poste, diesmal wieder etwas ausführlicher.




    Wie bereits bekannt, ab es über Pfingsten für mich über das lange WE einen schönen MB C 450 AMG T-Modell, bei der Abholung standen zur Auswahl neben dem MB auch ein Golf R oder ein Audi S5 Coupe, welche ich jeweils für ein sehr faires Upsale mitnehmen konnte.


    Da mich der MB etwas mehr ansprach als der Audi und der Golf, habe ich mich für dieses entschieden, zumal ich ihn mal als 450 er schon immer einmal testen wollte.


    Um es vor weg zu nehmen, es war für mich definitiv die richtige Wahl.


    Ich finde den C 450 er, kann man als Alltags- Fahrzeug genauso gut verwenden, als auch für etwas sportlichere Fahrten. Besonders im "Sport +" -Modi, merkt man spurbar die straffere und direktere Fahr- und Reaktionsweise als auch das Sounderlebnis ( Sportabgasanlage).


    Für mich war jeder KM eine Freude, den Baby-AMG bewegen und erleben zu dürfen.


    Zum Verbrauch:


    In der Stadt genehmigt er sich schon gute 16-19 Liter( im Sport + Modi).
    Auf der Autobahn kann man ihn gut bei 13-15 Liter bewegen und im Comfort- bzw. Eco-Modus auch bei 9,5 - 11 Liter.


    Im Durchschnitt, habe ich bei gut 880 ( spaßigen) zurückgelegten KM ein Verbrauch lt. BC von 12,0 Liter und habe für gut 135 EUR getankt.


    Das Fahrzeug hat einen BLP von ziemlich genau 80.000 EUR und ließe somit ( für mich) keine besonderen Wünsche offen.


    Mit an Bord waren unter anderem:


    LED- Scheinwerfer, Rückfahrcam, HUD, Panorama-Schiebedach, Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent, AHK, Comand, Vollleder inkl. beledertes Armaturenbrett, Ambientebenleuchtung, Tempomat, elektrische Heckklappe, Schildererkennung, Alarmanlage, Fernlicht-Assistent ...


    Aber wie immer, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Bei Rückfragen, immer raus damit ;-)


    :202:



  • Ich werde die Bilder noch einmal versuchen richtig einzubinden, irgend etwas klappt da wohl gerade nicht so richtig.


    EDIT: Fehler mit den Bildern behoben, weiter unten folgen weitere Bilder.

  • Bin beides gefahren Mercedes-Benz A 45 AMG | Europcar Köln und Mercedes Benz C 450 AMG T-Modell | Europcar Düsseldorf Flughafen In dem Bericht zur C-Klasse habe ich mal versucht zu vergleichen.


    Der A 45 AMG hatte damals "nur" 360 PS und jetzt 381. Die alte Version war in 4,6 die neue in 4,2 Sekunden auf 100 km/h. Ich werde den A 45 AMG definitiv noch einmal mieten. Ich denke, dass die C-Klasse insgesamt das rundere Fahrzeug ist. Aber trotz einiger Ecken ist ein Compact-Fahrzeug mit 381 PS einfach eine Erfahrung wert. Also ich kann nur raten, den kleinen AMG mal zu fahren.


    Passt perfekt zum Stammtisch im Ruhrgebiet :)

  • Hatte der A45 irgendwelche Performance Extras drin?
    Ich fand es schade das der CLA45 keine hatte und denke das der Spaßfaktor deshalb auch nicht ganz so groß war,
    alleine wegen der Performance Abgasanlage.


    Das der A45 oder CLA45 gegenüber dem C450 bis 200 km/h, 3 Sekunden schneller ist, sagt schon einiges aus.