Warum sind manche Forenmitglieder/Kunden so?

  • Da ist man in Dresden an einer SIXT Station und hat Fragen zur zukünftigen Wochenmiete und muss dann wegen eines hitzigen Kunden, nach eigener Aussage Mitglied in diesem Forum verärgert den Heimweg antreten.


    Ich hatte noch einige Formalitäten und Fragen an der Station zu regeln. Als dann ein sehr aufgebrachter Herr die Station betritt, sich vordrängelt und seinen Vertrag auf den Tisch knallt um dann die Dame anmotzen zu müssen, dass er den kurz zuvor erhaltenen Wagen nicht möchte, da dieser nicht Klassengerecht sei. Sie ging dann kurz eine Kollegin holen und ich setzte mich inzwischen hin. 30 Minuten lang motzte der Herr rum, man solle Ihm ein anderes Auto geben, ansonsten tauscht er an einer anderen Station, er möchte die Stationsleitung sprechen und es wäre ein Sauladen dort... etc.


    Es ging dann so lange hin und her, mit Gebrüll und Unverständnis vom Kunden, dass ich mich dazu entschlossen habe zu gehen.


    Interessant zu hören war der Satz "Ich bin oft im Mietwagen-Forum und weiß welche Klasse ich bekomme". Irgendwann kam auch mal "Mietwagen-Talk" drin vor "Hier da können Sie gern selbst nachlesen, oder lügen die dort im Forum alle?"


    Also vielen Dank an den Herrn, der gegen Mittag dort so einen Aufstand gemacht hat, wegen Ihm werde ich meine restlichen Anliegen Morgen erledigen! :thumbdown:

  • Naja, schreien etc. ist eigentlich nie ein guter Weg, egal in welcher Situation. Aber mal ganz davon ab wer's war: Damit anzugeben MWTler zu sein ist ja schon hart :D

  • Weils Idioten immer und überall gibt?
    Jeder der schon mal im Service gearbeitet hat, kennt das Problem, wenn ein RSA so mit sich umgehen lässt, hat er selber Schuld.
    Auch ein RSA darf um einen normalen Tonfall bitten, oder notfalls den Mieter/Kunden/Arsch vom Dienst der Station verweisen, wenn er sich nicht beruhigt.


    Die Hinweise zum MWT sind natürlich total daneben, aber Profilierungssucht gibts halt auch überall.


    Ich habe früher als RSA während meines Studiums immer mit "und ich bin Mitglied im Knax Klub, was hilft uns das jetzt weiter?" geantwortet. Da muss man dann halt notfalls sich auch mal durchsetzen als RSA.

  • Und was genau willst du jetzt mit dem Post bezwecken bzw was erwartest du jetzt an Reaktionen?
    Konnte ich nicht wirklich rauslesen aber vllt kannst du mich ja diesbezüglich aufklären, bis jetzt ist dieser Post nämlich absolut nichtssagend für mich :whistling:

  • Naja, schreien etc. ist eigentlich nie ein guter Weg, egal in welcher Situation. Aber mal ganz davon ab wer's war: Damit anzugeben MWTler zu sein ist ja schon hart :D


    Er hat Ihr sogar sein iPhone unter die Nase gehalten und wollte Ihr irgendwas aus dem Forum zeigen, damit Sie selbst nachlesen kann.

  • Hat er bei der Gelegenheit auch erwähnt, dass er Veganer ist und Crossfit macht? :120: Man weiss ja nicht wie weit die Geltungssucht mancher Leute geht...


    Nee, tut mir leid, dass du das so mitbekommen hast, aber wie du siehst sind wir nicht alle so gestört.

  • Ein echter MWTler hätte doch schon den Schlüssel eines nicht klassengerechten Fahrzeugs abgelehnt.


    Erst beim Sehen des Fahrzeugs zu sagen, der wäre nicht klassengerecht, ist doch hier auch eher untypisch.

  • @EW Mit Sicherheit nicht anfangen rumzuschreien, da gibt's bessere und zivilisiertere Wege. Außerdem bringt das genau nichts weil die RSA dann wohl erst recht auf Durchzug schaltet wenn sie schon dreist genug ist dir nen 316d als LDAR zu verkaufen..

  • Und was genau willst du jetzt mit dem Post bezwecken bzw was erwartest du jetzt an Reaktionen?
    Konnte ich nicht wirklich rauslesen aber vllt kannst du mich ja diesbezüglich aufklären, bis jetzt ist dieser Post nämlich absolut nichtssagend für mich :whistling:


    Wenn es ein Forenmitglied ist, denke ich wäre es schon mal erwähnenswert. Ich habe hier auch schon einige Zeit mitgelesen und so manche Antworten im Forum gegenüber Neulingen sind echt arrogant. Genau das gleiche Verhalten an der Station. Das zumindest war mein erster Gedanke. Wenn dann jemand vor Ort damit rumprotzt, dass er ein ganz schlauer aus diesem Forum hier ist und sich dermaßen daneben benimmt, dann ist das wie oben beschrieben eine ziemlich schlechte Werbung.

  • Ja, aber was erwartest du jetzt? Dass die Mods den Missetäter an den virtuellen Pranger stellen und wir ihn mit faulem Obst aus einsen und nullen bewerfen?

  • Ja, aber was erwartest du jetzt? Dass die Mods den Missetäter an den virtuellen Pranger stellen und wir ihn mit faulem Obst aus einsen und nullen bewerfen?


    Das Derjenige vielleicht sein Verhalten überdenkt?