Volvo XC90* T8 Twin Engine oder Audi Q7 3.0 TDI

  • Ich überlege mir ein Auto zu leasen über das Sixt Gebrauchtwagen Programm. Hat damit schon jemand Erfahrung? (kleine Frage nebenbei ;) ) :203:


    Aber was ich eigentlich wollte. Wenn ihr die Wahl habt zwischen Volvo XC90* T8 Twin Engine oder Audi Q7 3.0 TDI. Wie würde eure Wahl ausfallen?

  • Zum einen würde ich auch bei Sixt die Variofinanzierung nehmen und nicht das Leasing. Dann hast du am Ende die Wahl, ob du das Auto nicht doch behalten/selber verkaufen willst, falls Sixt ne Nachzahlung wegen Schäden haben will. Das wäre mir die paar Euro Unterschied im Monat dann doch wert.


    Zum anderen vergleichst du hier einen Benziner-Hybriden (und die offizielle Verbrauchsangabe kannst du da aber mal ganz schnell wieder vergessen) mit einem Diesel. Da niemand weiß, was für Strecken du regelmäßig fährst, wird dir ohne weitere Infos niemand ne anständige Auskunft geben können.

  • Das sind so viele Faktoren... Ich würde mir erst mal genau überlegen, welches Auto das richtige für mich ist. Und erst danach würde ich mir die verschiedenen Motorisierungen ansehen, die ins Budget passen. Aber je nachdem was deine Prioritäten sind, kann die Reihenfolge natürlich ganz anders sein.


    Für mich persönlich ist der XC90 (ohne Hybrid) das beste SUV auf dem Markt, aber ich bin kein großer SUV-Fan. Was ist dir denn wichtig an einem Auto?

  • Wenn du ein großen SUV willst dass was her macht dann hol dir einen Range Rover...was besseres gibts nicht bei den SUV's.
    Und fall du mal lust hast einen Acker zu pflügen kannst du das einfach machen. Wenn du die Alpen Luftlinie überqueren willst, mach das und falls du das Hochzeitsauto stellen musst, hast du eins der geilsten KFZ's überhaupt. In der 100k€ Region spielen sie alle mit, aber nicht alle sind auch so gut wie der RR

  • Aber was ich eigentlich wollte. Wenn ihr die Wahl habt zwischen Volvo XC90* T8 Twin Engine oder Audi Q7 3.0 TDI. Wie würde eure Wahl ausfallen?


    Zwar stimme ich meinen Vor"redner" zu - der Range ist eine Klasse und Welt für sich, aber das wäre ja keine Antwort auf Deine Frage.


    Ständen für mich diese beiden Modelle zur Auswahl, wäre die Wahl einfach: Auf jeden Fall den Volvo. Für mich (sorry für alle Fans), ist die Q-Serie von Audi mit das Schlimmste, was man auf der Strasse sehen oder fahren kann. Optisch schlimm (in meinen Augen) und ich hatte beim Fahren ebenfalls nulö Spaß.


    Davon abgesehen, und ganz allgemein, machen aus meiner Sicht SUVs kaum Sinn. Das sind Autos, die alles können, aber nichts richtig ;). Und ich habe davon schon zu viele aus dem Gelände geschleppt ;)

  • Da die Technik der SUVs ja eh allesamt gleich weichgespült ist würde ich auf jedenfall den XC90 wählen. Einer der schönsten SUVs zur Zeit, wenn nicht sogar der schönste meiner Meinung nach.