500 bahn.bonus Punkte/Miete bis Jahresende

  • Bringen Sie jetzt ihr Punktekonto auf Touren. Für alle Anmietungen bis zum 31. März 2018 in Deutschland erhalten Sie dreifache Prämienpunkte. Vorausgesetzt, Sie buchen Ihren Avis Mietwagen bis zum 31. Dezember 2017. Gute Fahrt mit Avis!

  • Für Bahn Comfort Kunden gibt es aktuell für Buchungen bis Ende Juni und Anmietungen bis Ende Oktober 1.500 Punkte pro Anmietung.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Buchungsprozess? Muss man über die Buchungsmaske der Bahn die Miete einspielen und dort den Bahncard Tarif wählen? Wäre hier eine Zuordnung zum Kundenprofil von Avis möglich (zwecks Vorteile des Preferred)

  • Wochenende Golf (Gruppe B) ab Frankfurter Flughafen im Juni spuckt er mir damit prepaid 41,54€ aus prepaid (44,69€ postpaid) und 86€ Gruppe E inkl VK:


    Wenn man sich überlegt, dass 2 Anmietungen 3000 Bonuspunkte bringen, diese wiederum eine Freifahrt Flex Hin&Rück entspricht, welche in der Bucht für 130€ weggehen - dann mann man sich, sofern man das Auto wirklich braucht, die Miete quasi umsonst sichern bei kleineren Klassen und hat noch was Spritgeld


    Sehr guter Tipp, danke


    Zu Deiner Frage: Ich bin zuletzt mehrfach dran gescheitert, die Buchungen ins Preferred-Konto _vorab_ zu bekommen. Der RA an der Station hat das aber immer hinbekommen, wenn Du mit der Preferred-Nummer kommst.

  • Der Hinweis auf die 1500 Punkte bei Anmietung als Bahn Comfort Kunde ist nun im (obigen) Buchungslink von Avis verschwunden und auch nicht im Comfort Portal ersichtlich. Mache ich etwas falsch? Gestern war er noch drin.


    EDIT: Habs. Geht über das Bahn Comfort Portal, nachdem man den Link auf die Buchungsmaske geclickt hat. Der Hinweis "Gültig an allen teilnehmenden Stationen in Europa" lässt natürlich etwas Interpretationsspielraum, ob es die 1500 Punkte gibt oder nicht.

  • DerAmateur:
    Ich hatte letztes Jahr 5 Reservierungen mit der gleichen Aktion. Bei einer Reservierung ging etwas bei der Abholung schief, sodass die Station die Reservierung mit der gleichen CDP noch einmal neu eingespielt hat - für diese Reservierung habe ich nur die regulären Punkte bekommen. Es scheint also erforderlich zu sein, über diesen Link zu buchen.
    Nach der Buchung erscheint die Reservierung auch in meinem Avis Profi, wird wohl über die Kreditkarte oder so zugeordnet...
    Berichte doch mal ob wirklich 1500 Punkte ankommen, bei mir waren es letztes Jahr nur 250 und nach langem hin & her mit dem Kundenservice dann 750 Punkte pro Anmietung (bis auf die eine Reservierung). War mir dann aber irgendwann zu blöd weiter nachzufragen...

  • Kurzes Update.


    Die Avis Miete habe ich am 11.06 wieder abgegeben und in innerhalb von weniger als 7 Tagen wurden bereits 1.000 BahnBonus Punkte meinem Profil gutgeschrieben (Mit der Bezeichnung Avis Promotion). Ich hoffe die restlichen 500 folgen noch. Bei ähnlichen Aktionen anderer Vermieter wurden die Zusatzpunkt, sofern ich mich recht erinnere, auch immer separat gutgeschrieben (allerdings am gleichen Tag).


    Habe nun noch zwei weitere Mieten eingespielt.

  • Die selbe Aktion gab es mit Buchung bis Ende Februar´18 auch schon. Da wurden mir nur die regulären bahn.bonus-Punkte (500 Punkte) gutgeschrieben. Nach ein paar Mails mit dem bahn.comfort-Kundenservice erfolgte dann die Gutschrift der restlichen 1000 Punkte.


    Eine Anmietung von Ende April´18 wurden ebenfalls nur mit 500 bahn.bonus-Punkten gebucht. Da läuft aktuell noch der Austausch mit dem Kundenservice.


    Ein Automatismus scheint es da leider nicht zu geben, aber letztendlich hat es immer mit der Nachbuchung geklappt.

  • Mir wurden statt der versprochenen 1500 Punkte und üblichen (Bahn Comfort) 500 nur 250 gutgeschrieben für eine Miete am 23.6. Korrekturwunsch an Avis ist raus (wo ich nach einer Minute jemanden nettes und hilfsbereites an der Hotline hatte)

  • Nach der ersten Punktegutschrift von 1.000 Punkten folgten auch bei mir mit Bahn Comfort nur jeweils 250 Punkte.

    Habe mein Anliegen heute, nach einem Gespräch mit der Hotline für Bahn Comfort Kunden, per Mail an die BahnBonus Service geleitet. Ich hoffe dass es zeitnah eine Gutschrift der fehlenden 3.000 Punkte gibt.

  • Auch von mir mal ein kleines Update.

    Nachdem ich mein Anliegen erstmal aus Lustlosigkeit habe ruhen lassen, begann ich dann im September sowohl bei der Bahn, als auch bei Avis nachzufragen, wo denn bitte meine fehlenden 3.000 Punkte blieben.

    Bei Avis passierte da recht wenig, auch die Mitarbeiter an der Comfort Hotline der Bahn konnten mir die ersten Male nicht so recht weiterhelfen. Anfang Oktober hatte ich dann dort jemanden am Apparat, welcher bei seiner Vorgesetzten nachfragte und meinte, der Fall würde geprüft werden. Per Mail bat man mich zwischenzeitlich um etwas Geduld. Nachdem ich nun einen Monat wieder nichts hörte, schrieb ich gestern eine weitere Mail an die Bahn um nachzufragen, wie lang die Bearbeitung denn noch wohl dauern würde.

    Heute habe ich dann eine Mail von Avis im Postfach gehabt, der Fall sei bearbeitet worden und es werden 1.500 Punkte in den nächsten Wochen gutgeschrieben. Irgendwie sind sie wohl der Meinung, dass es pro Anmietung nur 1.000 Punkte geben sollte, anders ist die aufgemachte Rechnung nicht möglich.

    Nunja, ich werde da weiter nachhaken.

    Eine Frage hätte ich da aus Interesse, wie läuft denn grundsätzlich so eine Punktegutschrift ab. Kann man pauschal sagen, dass die Bahn bzw. der Vermieter Schuld an diesem schlechten Ablauf sind, oder ist es da etwas komplizierter?

  • Heute nochmal versucht nachzuhaken, vielleicht bekomme ich ja noch meine fehlenden Punkte, so wirklich glauben tue ich da auch nicht mehr dran.

    Aktuell werden über den Buchungslink im Comfortportal für Avisanmietungen auch 2.000 BahnBonus Punkte versprochen. Gutes Angebot, wenn es die Punkte auch tatsächlich geben würde