Günstige Sixt Rate (wie Shareholder Tarif) über Mitarbeiterangebote

  • Hallo zusammen,

    da ich es hier im Forum noch nicht gelesen hatte, wollte ich kurz auf die Möglichkeit hinweisen, dass man über die Seite www.mitarbeiterangebote.de (bzw. der entsprechenden Subdomain [EigenerArbeitgeber].mitarbeiterangebote.de) einen günstige Rate für Mietwagen bei Sixt bekommt.


    Ich selbst miete zwar schon länger, bin allerdings erst kürzlich über den Betriebsrat unseres Unternehmens auf diese Seite aufmerksam geworden. Vielleicht geht es ja auch anderen so, dass sie bei einem der Unternehmen arbeiten, die ihren Mitarbeitern Angebote auf der Seite anbieten (z.B. Siemens, BMW, Daimler, Lufthansa, Telekom), aber selbst noch gar nichts davon wussten.


    Die Rate entspricht dem Shareholder-Tarif, den ich zwar selbst nicht habe, aber einige Male konkrete Shareholder-Preise hier im Forum gelesen habe und ebendiese Anmietbedingungen dann mit der Rate von Mitarbeiterangebote ausprobiert habe. Der Preis war jedes Mal exakt der selbe.


    Leider habe ich keine Contract ID und Passwort für den Tarif. Ich habe deswegen schon sowohl bei Sixt als auch bei Mitarbeiterangebote selbst nachgefragt, aber leider konnte/wollte/durfte mir keiner weiterhelfen. Daher ist die Buchung nur über die entsprechende Landing-Page möglich, deren Link auf der genannten Seite steht.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgpcdgow/sixt.png


    Viele Grüße

    robs

  • Bedeutet auch, dass nur über Sixt.de mit den "wenigen Frontkilometern" eine Buchung möglich ist?
    Schade, sonst hätte mir das den Kauf einer Aktie im nächsten Jahr gespart..

    Der Preis bei Umbuchung im Alpen-Kundencenter ist identisch mit der Standard-online-Rate über Alpen. Daher würde ich auf deine Frage sagen: Ja.

  • Ja. Es ist nur sixt.de möglich. Mit den üblichen Freikilometern.


    Es sei denn, irgendwer kennt eine Möglichkeit, die Contract ID sowie das Passwort herauszubekommen? Oder gibt es vielleicht auch Raten, zu denen es gar keine derartigen Zugangsdaten gibt und die ausschließlich über eine entsprechende Landingpage buchbar sind?


    Viele Grüße
    robs

  • Da gebe ich dir recht. Vorteile ggü. dem Shareholder Tarif gibt es erst mal nicht, außer vielleicht die geringeren Hürden zur Nutzung. Es ist erst mal einfach ein weiterer Tarif. Und sicher nicht der schlechteste. Genau wie im Thread mit den verschiedenen Contract IDs ja auch Tarife dabei sind, die nicht wirklich attraktiv sind. Einfach, um eine Übersicht der Möglichkeiten darzustellen.


    Und wenn ein Gelegenheits- oder Erstmieter hier in's Forum kommt, um zu schauen, was preislich möglich ist, wird er diese Variante wohl bevorzugen (wenn er in einem der teilnehmenden Unternehmen arbeitet) und sich nicht aufgrund einer Miete eine Sixt-Aktie zulegen.


    Viele Grüße
    robs

  • Ok. Danke für den Hinweis. Dann ist es abhängig vom Unternehmen, wer welche Angebote auf der Seite sieht. Ok, eigentlich auch logisch.


    Vielleicht gibt es dann auch unterschiedliche Sixt-Raten für unterschiedliche teilnehmenden Unternehmen?


    Viele Grüße
    robs