Lindner Nights Rate nicht mehr mit Gutscheinen kombinierbar !?

  • Bin heute morgen bei der Abholung vom RSA angesprochen worden, dass er mir in Zukunft keine Fahrzeuge aushaendigen darf, wenn Lindner Nights Rate in Kombi mit EC-Gutscheinen gebucht wird.
    Diese Anweisung habe er telefonisch aus HH erhalten (qauch per email einen Link mit der ueblichen Standardfloskel (diese Rate kann nicht in Kombination mit weiteren Rabatten etc. kombiniert werden...Gilt nicht in Kombination mit anderen Vorteilsangeboten oder vertraglich vereinbarten Raten.)


    er selber kann diese Interpretation auch nicht nachvollziehen (es handelt sich ja um einen Gutschein, keinen weiteren rabatt), aber er solle mir das nur mitteilen (den letzten beissen die Hunde...)


    habe von ihm eine persoenliche eMail-adresse fuer rueckfragen erhalten.



    Habe extra diesen thread aufgemacht, damit hier auch andere member ggf. ihre Erfahrungen und/oder weitere Vorgehensweise posten koennen.


    werde mich jetzt gleich mal mit EC in Verbindung setzen, und auch gleich makl den link zu wiki/duden verweisen:


    Ein Gutschein ist ein Dokument, das einen Anspruch auf eine Leistung repräsentiert bzw. dokumentiert. Jeder Gutschein ist eine Urkunde. Gutscheine können rechtlich als Wertpapier oder als Beweisurkunde interpretiert werden.

  • Ich glaube ja, dass er dich benutzt damit du das in Hamburg bekannt machst was da los ist. Sowas würde doch nie und nimmer als telefonische Anweisung rausgehen. Ich glaube du hast mit der Email nur schlafende Hunde geweckt, sofern Europcar das überhaupt interessiert.

  • Ich glaube ja, dass er dich benutzt damit du das in Hamburg bekannt machst was da los ist


    @BBFM:


    das denke ich, ist definitiv nicht so.
    der RSA ist recht sympatisch, man tauscht auch jeweils ein paar private worte ueber Urlaub, Familie etc. aus, und er freut sich jedesmal wenn er die niedrigen preise sieht - fragt sogar ab und an ueber payback Gutscheine etc. nach)


    ...UND...


    hat mir die eMail aus HH gezeigt sowie die persoenliche eMail-Addy der Sachbearbeiterin mitgegeben.

  • Mal sehen ob mir der/die RSA bei meiner WE-Miete mit Lindner + 12terMann GS
    was davon erzählt und was auf dem Mietvertrag steht.


    Ich werde berichten.
    Buchungsbestätigung mit dem rabattierten Endpreis & Lindner Nr. habe ich immer ausgedruckt dabei :107:


    P.S.
    Auf der Linder Landingpage steht in den Bedinungen:

    Zitat

    Gilt nicht in Kombination mit anderen Vorteilsangeboten oder vertraglich vereinbarten Raten.


    Ist ein GS nun ein "Vorteilsangebot" laut EC?

  • Hmm ich habe für meine Anmietung im Juli auch Lindner + den 20€ E****2016 Gutschein verwendet. Geht ohne Probleme. Wäre das jetzt im schlimmsten Fall "Urkundenfläschung"? Aber das müsste EC ja klar ausschließen? Bzw. über das Buchungsportal müsste bei der Lindner Rate dann kein Voucher/Gutschein etc. akzeptiert werden. Der RSA der mich wegen dem F-Type bzw. der Cabrio Option angerufen hat, hat zumindest nicht gemeckert wegen der Rate.


    Edit: Die Lindner Nummer habe ich auch immer einstecken bzw. abfotografiert auf dem Smartphone... Wenn sie die Nummer haben wollen, bekommen sie die auch :106: Aber die Sache mit den Gutscheinen... Wozu sind die denn sonst da...


    Edit2:


    Zum Aktuellen 20€ Gutschein: Das Angebot kann nicht mit anderen Vorteilstarifen und Sonderraten kombiniert werden....


    Schön und gut, möglich war es aber trotzdem. Und auch bestätigt. Ja was denn nun? Erlaubt oder nicht? Geht mich jetzt der RSA an? Werde ich verklagt? :whistling:

  • Ich habe heute keine derartige Aussage bekommen.



    ist dieses jahr meine 16.anmietung mit lindner/Gutschein gewesen.
    der rsa hat sich auch gewundert, wieso erst heute diese ansage kam.


    er hat aber auch mitgeteilt, dass ec die lindner rate nicht gefaellt und sie jetzt angewiesen seien die mitgliedsnummern zu erfassen.
    (die mitgliedsnummer musste ich auch schon 1 mal ende 2015 angeben..seitdem nicht mehr)

  • So eine Anweisung an die Stationen zu schicken, ist ja wohl strategisch eine Lachnummer (vom sonst von mir eigentlich hoch geschätzten Europcar).

    Wäre das jetzt im schlimmsten Fall "Urkundenfläschung"?

    Der einzige, der hier was gefälscht hat, ist der Informatiker, der nach oben berichtet, dass es technisch nicht lösbar ist und man das Einhalten der Bedingungen jetzt auf den Kunden abwälzen muss.

    er hat aber auch mitgeteilt, dass ec die lindner rate nicht gefaellt

    Ach, ausgerechnet Europcar gefällt es nicht. Hat Herr Lindner die Kinder von Herrn Europcar entführt und so die Rabattvereinbarung erpresst, oder wie? :120: Echt mal, die Aussage ist ja wohl albern.

    Ein Gutschein ist ein Dokument, das einen Anspruch auf eine Leistung repräsentiert bzw. dokumentiert. Jeder Gutschein ist eine Urkunde.

    Ich würde den Begriff "Gutschein" (als Werbemaßnahme!) aber weniger streng auslegen. Das entspricht hier schon eher einem Rabatt ohne monetären Gegenwert. (Die Empfänger des Newsletters von Conrad Electronic können sich besser hineinversetzen. :D ) Anspruch auf Leistung kann ja schlecht daran hängen, wenn z.B. selbst eine Postpaid-Reservierung an sich nur bedingt Anspruch auf Leistung erzeugt. So ein Aktionsgutschein geht ja (im Gegensatz zu einem Papiergutschein) nie zwischenzeitlich in mein Eigentum über.

  • Heute morgen eine Anmietung mit Lindner CDP als 12terMann. Keine Probleme.
    Einzig die Frage der RSA: "Sie nutzen den Lindernertarif?" "Ja." "Aber sie zahlen mit der privaten KK?" "Genau." Damit war die Sache erledigt.
    Erst im nachhinein ist mir eingefallen zu fragen ob es da noch eine alternative, eventuell bessere Abrechnungsmöglichkeit für mich gegeben hätte!? :107:

  • bisher noch keine Rückmeldung auf meine eMail,


    habe allerdings der Sachbearbeiterin nochmals folgende Infos weitergeleitet:



    Sehr *Namen Dritter entfernt*,



    habe gerade mit einem Mitarbeiter des PRIVILEGE Programms kommuniziert. Dieser Hat mir noch folgende Info in der Angelegenheit zukommen lassen:




    Zitat

    Was ist eine Contract-Nummer?
    Die Contract-Nummer ist ein numerischer Code. Als Business Kunde beziehen Sie über die Contract-Nummer ihre Firmentarife. Die Contract-Nummer kann auch von einer Partner-Webseite oder aus einer Promotion E-Mail stammen. Haben Sie einen alpha-numerischen Gutscheincode, so können Sie diesen auf der letzten Seite des Bestellprozesses eingeben.

  • gerade eben folgende Mail erhalten: