Hi zusammen,
da ich bereits eine ausführliche E-Mail an Sixt geschrieben habe, hänge ich Sie hier einfach mal an. Dann sollte jeder wissen, worum es geht.
Hat jemand bereits selbige Erfahrung gemacht oder weiß genaueres?
---
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am gestrigen Tag wollte ich meinen Mietwagen an der Sixt-Station Aachen wie gewohnt mit meiner Kreditkarte abholen. Erstaunlicherweise wurde die Kreditkarte abgelehnt. Die Mitarbeiter erklärten mir, dass Sixt keine „Debitkarten“ mehr annimmt. Meine Kreditkarte ist von der Deutschen Kreditbank in Berlin und ist definitiv keine Debitkarte, sondern eine echte VISA-Kreditkarte mit Verfügungsrahmen und monatlicher Abrechnung.
Die Mitarbeiter in der SIXT-Filiale in Aachen waren sehr bemüht und konnten sich darauf auch keinen Reim machen. Sie versuchten mir zu erklären, dass es aktuell eine Systemumstellung gibt. Die Autorisierung für den geblockten Betrag ist übrigens auch bei meiner Bank angekommen und genehmigt worden – die Karte wurde also eigentlich akzeptiert. Der geblockte Betrag ist auch immer noch von SIXT geblockt.
Wie kommt es also dazu, dass SIXT plötzlich etwas gegen meine echte Kreditkarte hat? Das klingt für mich als zufriedener SIXT-Kunde nach reiner Willkür und hat mich wirklich geärgert, sodass die Mitarbeiter den Mietvertrag stornieren mussten und auf meine EC-Karte umbuchten.
Reservierungsnummer für oben erwähnte Miete: xxxx
Über eine Klärung dieses Sachverhalts freue ich mich sehr.
---