Mietwagen Neuling! Mit AVIS soll es von Deutschland nach Kroatien gehen. Tipps willkommen. Seat Leon

  • Ja, hast du richtig verstanden.


    Eine Erklärung trotzdem noch hinterher.


    Angenommen dein Limit ist 1.000 Euro. Dann blockt Avis 380 Euro, dann ist dein Verfügungsrahmen nur noch 620 Euro und nicht mehr 1.000 Euro.


    So ganz pauschalisieren würde ich das mit dem Verfügungsrahmen und der Blockung aber nicht. Klar, hat man für 1000€ eingekauft dann hat man keinen Verfügungsrahmen mehr. Hat man aber für 800€ eingekauft und liegt der Mietwagen bei ca. 150€ zzgl. Sicherung - geht es in den meisten Fällen dennoch. Mir selber ist das schon zwei mal passiert. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass (sofern noch ein Restrahmen verfügbar ist) die letzte Buchung auf jeden Fall funktioniert - auch wenn diese über dem Rahmen liegt. Kann auchs ein, dass dies von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterschiedlich ist. Vielleicht hat es auch was mit der Bonität zu tun? Keine Ahnung.

  • So, habe nun eine konkrete Auskunft von der Station erhalten wo ich auch anmiete. Desweiteren habe ich bei 2 anderen AVIS Stationen angerufen um mich abzusichern.


    Es wird bei Abholung des Mietwagens die Miete zzgl. Kaution geblockt. Abgebucht wird die Miete esrt nach Abgabe des Fahrzeugs.


    Das einzige was ich jetzt unbedingt noch abschliessen will ist eine Absicherung / Versicherung der SB. Weil die mit 950€ doch recht hoch ist.
    Habe mal bei leihwagen.de angerufen. Die Frau was da ran ging, Katasprophal.
    Kann keine ausführlichen Infos geben, nur abgehaktes JA, JA. Dann habe ich nach der Zahlungsart gefragt (EC, KK) "Dazu kann ich ihnen nichts sagen", "Es steht alles auf der Homepage, mehr kann ich ihnen auch nicht sagen". Guten Morgen Deutschland.


    Falls jemand sinnvolle, gute Alternativen kennt - bitte Info an mich.