Consorsbank MINI Aktion

  • Gerade habe ich etwas nettes in der Mail der Consorsbank gefunden.


    Die Consorsbank bietet im Zusammenhang mit Mini eine Leasingaktion über 36 Monate an.


    Mini 3-Türer ab 4.800 Euro Anzahlung
    Mini 5-Türer ab 5.250 Euro Anzahlung
    Mini Cabrio ab 6.650 Euro Anzahlung


    Die Leasingrate beträgt monatlich 131,88 Euro und wird vollständig durch die dezente Werbung auf den Mini's getragen.


    Mindestfahrleistung beträgt min. 60k KM innerhalb der 3 Jahren.


    Hier der Link dazu: Mini Aktion Consorsbank


  • 20tsd Kilometer in einer Großstadt?


    Wahrscheinlich kommt es auf den Parkplatz im Großraum an. Das Du 20k in der Stadt fährst, kann wie hunterjoe schon sagt keiner überprüfen.


    Sind halt knapp 8Cent pro km plus Sprit plus Wartung, Steuer, Versicherung... Kann man grob überschlagen auf 22-25 Cent all inc., oder was meint ihr? Finde ich, wenn man den Mini mag, gar nicht so schlecht...

  • Es ist etwas verwirrend geschrieben.


    Man zahlt die Anzahlung, und eine Leasingrate von 131,88 für das Basismodell. Man bekommt aber für das Werbungsfahren 131,88 pro Monat gutgeschrieben/überwiesen. es gleicht sich also auf 0€/Monat aus.


    Wenn du nun noch etwas mehr Ausstattung haben willst, zahlst du halt halt dann das extra. Ansonsten bleibt es eben "nur" bei der Anzahlung.

  • Genau ich hatte den Werberabatt schon mit eingerechnet. Dann fliegen die 131€ wieder raus, Überführungskosten hab ich aber wirklich übersehen :) . Macht also "effektiv" 9 Cent plus Folgekosten. Da hab ich grob Versicherung, Wartung, Steuer und Sprit. Das macht dann bei mir überschlagene 25 Cent. Ist das realistisch? Kommt mir fast ein bisschen wenig vor.


    Allerdings muss ich gestehen, den Mini würde ich wahrscheinlich nur geschenkt nehmen. Fährt zwar sehr gut, aber er gefällt mir innen wie außen nicht. Und innen ist besonders schlimm, weil meist sitzt man ja drin. :D