Hertz: Wochenendspezial

  • Eben auf der Hertz-Homepage gefunden: https://www.hertz.de/rentacar/…Category=K&TabLink=tlink1


    Gilt von Do 17 Uhr bis Mo 17 Uhr. Inklusive Vollkasko und Diebstahlversicherung. Leider nicht für größere Klassen (max IXXX):


    Beispiel für 27.03 09 Uhr bis 30.03 09 Uhr (Station Düsseldorf)
    EBMR (VW Fox): 57 Euro
    ECMR (VW Polo): 72 Euro
    CDMR (VW Golf): 90 Euro
    CXMR (VW Golf Navi): 96 Euro
    ICMR (Ford Mondeo, Audi A3): 96 Euro
    IWMR (Ford Mondeo STW): 99 Euro
    IXMR (Ford Mondeo STW Navi): 105 Euro

  • Schade, irgendwie krieg ich das an meinen Stationen nicht gebucht. Da kommt dann immer der rote Fehlertext: "Leider werden die Bedingungen für die Akzeptanz des Tarifcodes- ASP4DE nicht erfüllt. Wir haben den Tarifcode gelöscht und stellen Ihnen den günstigsten Preis dar. Wenn Sie trotzdem zu dem gewünschten Tarif reservieren möchten, beachten Sie bitte die Bedingungen. [DRX142]"

  • Das Angebot gilt für 3 Tage innerhalb von Donnerstag bis Montag, das ist etwas verwirrend... nach ein bisschen rumprobieren (Airport Stationen scheinen trotz des Hinweises "Servicegebühr inkl." nicht zu funktionieren) wurde mir der Tarif auch tatsächlich angezeigt.

  • Die Zeitangaben sind absolut nicht verwirrend, aber es funktioniert einfach nicht. Z.B. Freitag 17:00 bis Montag 17:00 Uhr müsste ja drei Tagespreise nach der dortigen Liste ergeben. Für Lufthansa-Tarif-Nutzer ist das allerdings für 3-Tage-Wochenenden nicht interessant, sondern nur bei Ausschöpfung der vier Tage (oder natürlich einer verschobenen Wochenendzeit wie oben im Beispiel). Scheinbar gilt das Angebot einfach nicht an allen Stationen: In Dresden funktioniert es, in Chemnitz und Leipzig nicht ...

  • Hertz hat das Special erst am vergangenen Wochenende umgestellt. Bis dahin konnte man noch das Flughafen-Wochenend-Special buchen. Hatte ggn. dem jetzigen Angebot 2 Vorteile: Erstens galt es bis Di, 9Uhr und zweitens konnte man auch SDMR, SXMR, FDAR und PDAR buchen. Wer einen Flughafen in der Nähe hat, war also mit dem alten Angebot besser dran.