Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • Ich hab immer wieder mal bei Peugeot reingeschaut und hab das ganze schon angefragt bevor es bei mydealz rauskam. Hab den Allure mit ein paar Paketen und AHK konfiguriert für etwa 117€ bekommen. Es lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen heute morgen war bei den verfügbaren Angeboten ein 408 GT vorführwagen mit vielen Extras für 140€ drin. Die sind aber meistens schnell weg. Es lohnt sich wenn man dann bei Stellantis schon ein Account hat bei dem die Bonität schonmal gecheckt wurde.

  • Also ich habe mal interessehalber selbst angefragt und es kam schon zurück:

    .

    Hast du da die Identifikation schon durchlaufen. Solange dies nicht geschehen ist bekommt man so eine Nachricht, wenn die Konditionen geändert/nicht mehr angeboten werden. Nur durch den Finance Antrag zu klicken reicht nicht.

  • Den 2008 gibt es als Gt auch für um die 150€ bei 2 Jahren 10km pro Jahr. Wenn man noch eine große Summe in die Sonderzahlung steckt dann kann man nochmal 10 € pro Monat sparen. Falls der von der Größe ausreichen sollte.

  • Ich hab immer wieder mal bei Peugeot reingeschaut und hab das ganze schon angefragt bevor es bei mydealz rauskam. Hab den Allure mit ein paar Paketen und AHK konfiguriert für etwa 117€ bekommen. Es lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen heute morgen war bei den verfügbaren Angeboten ein 408 GT vorführwagen mit vielen Extras für 140€ drin. Die sind aber meistens schnell weg. Es lohnt sich wenn man dann bei Stellantis schon ein Account hat bei dem die Bonität schonmal gecheckt wurde.

    Auch für die kleineren Modelle oder Elektrofahrzeuge?

  • den 208, 2008 gibt es immer wieder mal günstiger, die Elektromodelle waren preislich nicht ganz so attraktiv bisher. Den 408 GT gibt es übrigens wieder ab 165€ was immer noch ein sehr guter Preis ist für ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung.

  • Bei der Loyalitätsprämie von Seat/Cupra habe ich auch schon ein paar Mal gesehen, dass ein Familienangehöriger 1. Grades oder eine im selben Haushalt lebende Person ausreicht und das Fahrzeug nicht direkt auf einen selbst zugelassen sein muss. Kann mir vorstellen, dass das bei der Eroberungsprämie auch so ähnlich funktioniert. Irgendwo im Kleingedruckten muss das ja im Zweifel stehen.

  • Bei einem Anbieter fand ich diese Beschreibung:

    Zitat

    Dieses Angebot gilt ausschließlich für Personen, die in Besitz eines Fremdfabrikats sind & Familienmitglieder 1. Grades. Info:(Kopie Fahrzeugschein ausreichend. GW-Halter und NW-Halter müssen entweder identisch sein oder im gleichen Haushalt leben.

    Ich gehe mal davon aus, ich wäre damit berechtigt, wenn auf Verwandten 1. Grades (der nicht im gleichen Haushalt wohnt) ein Fahrzeug zugelassen ist.

    Aber was ist eigentlich mit GW-Halter und NW-Halter gemeint?:/

  • Die Einschränkung in der Klammer könnte man ja so lesen, dass, wenn abweichend (also Verwandter 1. Grades) dann müssen sie im gleichen Haushalt leben (Gebrauchtwagenhalter (Fremdfabrik) ungleich Neuwagenkäufer (du)). Damit wärst du nicht berechtigt.
    Außerdem sind Verwandten 1. Grades nur Eltern und ihre Kinder, könnten also deine Kinder oder deine Eltern sein. Nicht aber Geschwister etc. Trifft das auf deinen Fall denn zu?

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()

  • Die Einschränkung in der Klammer könnte man ja so lesen, dass, wenn abweichend (also Verwandter 1. Grades) dann müssen sie im gleichen Haushalt leben (Gebrauchtwagenhalter (Fremdfabrik) ungleich Neuwagenkäufer (du)). Damit wärst du nicht berechtigt.

    Das verwirrt mich. Dann müsste man ja gleich auf Verwandte des 1. Grades aus dem gleichen Haushalt beschränken, oder? Wenn ein Verwandter des 1. Grades das Fahrzeug auf sich zulassen darf, habe ich doch damit nichts mehr zu tun :\

    Außerdem sind Verwandten 1. Grades nur Eltern und ihre Kinder, könnten also deine Kinder oder deine Eltern sein. Nicht aber Geschwister etc. Trifft das auf deinen Fall denn zu?

    Wäre kein Problem in dem Fall.


    Gebrauchtwagen und Neuwagen

    Habe ich mir auch gedacht, aber damit widerspricht eigentlich Satz 1 dem Satz 2 wie oben beschrieben.


    Naja, mal abwarten, wann sich der Händler dazu meldet.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Naja der erste Satz sagt "Person selbst" oder "Verwandter 1. Grades" und der zweite Satz schränkt den "Verwandten 1. Grades" auf "im gleichen Haushalt" ein.
    Ja sinnvollerweise hätte man "selbe Person oder Verwandter 1. Grades im gemeinsamen Haushalt" schreiben können, wenn es denn so zu deuten ist.

  • Die Bekanntschaft hat das Auto heute abgeholt. Nach paar Hundert km Rückweg ist aufgefallen, dass mindestens Parkpiepser vorne und die Rückfahrkamera fehlen.


    Was denkt ihr, in dem Fall nach Rabatt fragen? Wie viel wäre angemessen?

    So wirklich Bock auf Tausch inkl. erneute Zulassung und Hinderte km hin- und zurück abspulen hat der Betroffene nicht.

  • Was kostet denn sowas in der Konfiguration? Das wuerde ich erst einmal ansetzen + weil es ja abgemacht war noch vielleicht 25% auf diesen Aufschlag drauf.


    Also monatlich RFK + Parkpiepser = 20 Euro/Monat, diese definitiv, im besseren Fall und zur Zufriedenstellung des Kunden + Wiedergutmachung wuerde ich erst einmal auf 25 Euro/Monat bestehen.

  • Was kostet denn sowas in der Konfiguration? Das wuerde ich erst einmal ansetzen + weil es ja abgemacht war noch vielleicht 25% auf diesen Aufschlag drauf.


    Also monatlich RFK + Parkpiepser = 20 Euro/Monat, diese definitiv, im besseren Fall und zur Zufriedenstellung des Kunden + Wiedergutmachung wuerde ich erst einmal auf 25 Euro/Monat bestehen.

    Ist ein Gebrauchtwagen, daher gibt es keine Kalkulation. zu Einzelposten.

    Ich hatte auch etwa die Zahlen in Kopf. Erst einmal soll der glückliche Neubesitzer mal alle weiteren Punkte abklappern, ob da nicht noch was anderes abhanden gekommen ist.

  • Wenn er damit leben kann, ohne sich wie Teufel zu ärgern, wenn doch mal ein zu hoher Begrenzungspfeiler übersehen wird, würde ich einen Pauschalbetrag vorschlagen (z.B. 500,- € per Gutschrift), mit dem Vorschlag, alternativ nachzubessern (Nachrüstung wird zumindest von der PDC schwierig) oder das Fahrzeug zu tauschen (die Kosten inkl. Transport etc werden den Händler weit teurer kommen).

  • Für mich kommt es hier darauf an was im Leasingvertrag als Ausstattung aufgeführt ist. Steht da RFK und PDC vorne drin würde ich beim Händler Nachbesserung, also ein alternatives Fahrzeug inkl. Haustürlieferung anfordern. Falls im Leasingvertrag nichts steht würde ich einen Nachlass irgendwo in der Größenordnung 20-40€ fordern - je nach persönlicher Situation kann fehlendes PDC und RFK wirklich sehr ärgerlich sein.