Erfahrungen mit FLIZZR

  • Ich kann in den AGB's dazu leider nichts finden. Wo hast du die Information her?

    Nach der Fahrzeugwahl unter Punkt 3 Empfohlene Extras, kann man Auslandsfahrten für 18,23€ dazubuchen. In den AGBs habe ich auch nichts darüber gefunden.
    Was ist jedoch wenn diese Option nicht gewählt wird und man dennoch ins Ausland fährt, ist dann der Versicherungsschutz futsch?

  • Sixt gründet den Ableger ja nicht aus Langeweile, sondern ähnlich wie Europcar mit Interrent, um sich mit dem No Frills Geschäftsmodell nicht die Preise beim "echten" Sixt kaputt zu machen. Man will vermutlich bei den ganzen Vergleichsportalen, wo die Entscheidung im Wesentlichen über den Preis erfolgt, ganze vorne mit dabei sein. Die fehlende Marge am Mietpreis kommt dann mit abweichenden Zusatzgebühren und fehlenden Benefits (Statusprogramm, CDPs) wieder zu Stande. Vermutlich werden bei Flizzr primär auch die Nicht-Premium-Fahrzeuge bevorzugt herausgegeben (nach Verfügbarkeit). Bei den Beispielfahrzeugen gibt es ja teils erhebliche Unterschiede: VW, BMW (sowie Mini), Audi und Mercedes werden nicht genannt.

  • Hallo,


    ich habe von dem Kundendienst nun eine Antwort bekommen bzgl. Auslandsfahrten: Eine Einreise nach Frankreich ist kostenfrei. Leider keine pauschale Aussage, was denn nun genau was kostet. Ich schätze mal, die Einreise in Osteuropäische Länder lässt man sich gern vergüten.


    P.S. Premiummarken sind natürlich nicht vorgesehen. Kann ich gut mit Leben, ein Insignia ist für mich auch ein schniekes Auto.

  • Ich suche gerade günstige Alternativen für längere Fahrt(en) während der Woche. Ich habe flizzr auch gecheckt, und es ist mir eingefallen, dass die inklusivkm immer maximum 1750 km bleibt, egal ob ich 7 Tage oder mehr buchen möchte. Schade, da ich min. 2000 km fahren muss.

  • Ich also ich bekomme bei 14 Tagen mehr km angeboten.
    Bei 10 Tagen 2500 km. Also pro Tag 250

    Danke! Ich habe gerade den selben Zeitraum ausprobiert, und jetzt gibt es mir auch die 250 km/Tag, aber ich bin mir ganz sicher, am Wochenende war es nicht so...


    Edit: sehe ich es richtig, dass die wintertaugliche Bereifung noch etwas kostet?


  • Edit: sehe ich es richtig, dass die wintertaugliche Bereifung noch etwas kostet?

    Ja, so ist es leider und am Schalter wurde das letzte mal auch explizit gefragt ob man nicht doch Winterreifen möchte. Daher ist Flizzr in den Wintermonaten keine wirkliche Alternative für mich. :(

  • Ist mir auch aufgefallen.
    Eigentlich ist flizzr damit von nov-feb nahezu sinnfrei,
    In Süddeutschland auch noch im März.


    Ist halt die Frage, ob dafür extra ein Sommerreifenauto
    An jeder flizzr Station steht.

  • Kann mir auch vorstellen, dass das ein ganz schöner Imageverlust ist. Man stelle sich vor, da kommt ein unbedarfter Kunde im Dezember und soll ein Auto mit SR bekommen. Das wird sicherlich nicht selten in ganz schönem Geschrei enden (zurecht).

  • in Holland gibts bei Sixt gar keine Winterreifen.
    Keine Ahnung Berge gibts hier auch nicht, aber in Berlin ist das auch überschaubar.
    Ich finde die Winterreifen-Diskussion oftmals etwa übertrieben. Klar auf Schnee gehts dann nicht, aber um ne runde über durch die Stadt bei 8 Grad im Dezember zu fahren reicht es noch allemal.

  • Da hast du recht.


    Jemand der sich auskennt stellt einfach ne Backup Miete dahinter und storniert wenn er von Flizzr mit SR bedient wird...


    Auf der anderen Seite, ist die Wahrscheinlichkeit aktuell ziemlich gering das ein unbedarfter bei Flizzr rauskommt, kennt ja momenten noch kein Mensch.


    Auf der anderen Seite, wird der "unbedarfte" dann auch einfach hinnehmen, dass die Winterreifen extra kosten. :61:

  • Ich hab grad mal geschaut.


    am 1. Dezemberwochenende kostet SWMR bei Flizzr am Münchner Flughafen mit 750 km frei und 1300 SB ohne WR 100,19 € bei Sixt würde man für die gleiche Klasse mit all incl km und 850 € SB und WR 107 € zahlen. Wegen dem Unterschied buch ich sicher nicht bei nem Billiganbieter.