Mercedes-Benz CLS 320 CDI | SIXT Autovermietung

  • Vermieter: :203:
    Mietdauer: 06.02. - 09.02.2009
    gebuchte Kategorie: PDMR (Wunsch: Diesel+Automatik; Besitz einer Platinum-Karte)
    erhaltene Kategorie: XDAR
    Fahrzeug: Mercedes-Benz CLS 320 CDI, 224 PS, 3l-6 Zylinder, 7G-Automatik
    Insgesamt gefahrene Kilometer: ca. 1.300
    Verbrauch lt. Bordcomputer: 7,9 l/100 km


    Preis laut Konfigurator: 78.000 €


    Ausstattung: Navi Command, Aux-IN, Bluetooth-FSE, Linguatronic, Xenon, Ledersitze, mattes Holz (sieht sehr gut aus), Parktronic, Glasschiebedach, Tempomat, Sitzklimatisierung, Winterreifen (max. 240 km/h)


    ein paar Worte zum Fahrzeug:


    Ich erwartete bei der Abholung eigentlich ein Fahrzeug aus LDAR und war von dem zusätzlichen Upgrade überrascht, aber natürlich positiv :love: .


    CLS klingt nach Luxus und so fuhr sich der Wagen auch. Laufruhe einzigartig, immer genug Kraft verfügbar (die ESP-Leuchte zeigte sich recht häufig), das Fahrwerk lud ebenfalls zu ausgedehnten Spritztouren ein.
    Der CLS wird seiner Bestimmung als Reise-Coupé mehr als gerecht, die 1100 Autobahn-Kilometer spulte er ab und ich als Fahrer konnte die Fahrt wirklich genießen.


    Der einzige Kritikpunkt ist die 7G-Automatik. Sie braucht beim beherzten treten des Gaspedals eine gefühlte Sekunde bis der Wagen lossprintet (das hab ich bei den 5ern bisher nie so bemerkt).
    Das war es aber mit Kritik, denn wenn er einmal rennt, dann geht es solide durch alle Gänge und man überschreitet die Geschwindigkeitsbeschränkungen schneller als einem lieb ist.


    PS: Ich hoffe ihr verzeiht die Qualität der Fotos, ich hab die ganze Zeit mit fahren :209: verbracht und die Bildermacherei immerwieder verschoben, doch da war es mit Sonnenschein und/oder guten Lichtverhältnissen vorbei


    für weitere Bilder verweise ich auf CSMaverik


    [gallery]1144[/gallery] [gallery]1170[/gallery] [gallery]1146[/gallery] [gallery]1147[/gallery] [gallery]1145[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi Nase ()

  • XSAR scheint mir aber zu hoch gegriffen, wenn man bsp. die UVPs vergleicht bei ähnlicher Ausstattung BMW: 86.000€ gegen 78.000€ bei Mercedes.


    Wenn ich so an die Instrumente/Innenraum denke, erinnert mich der CLS eher an eine schnittige E-Klasse als an ein Fahrzeug das über der S-Klasse gruppiert sein soll.


    Aber was soll es, direkt buchen wird das Fahrzeug eh niemand, kostet in meinem Tarif 334€ am WE im Vergleich zu 240€ für XDAR

  • XSAR bedeutet Luxus Sportwagen und nicht Luxus Limousine und ist daher nicht vergleichbar im Sinne einer Rangfolge. Es gibt nichts "über" der Kategorie XDAR...
    Den CLS als XSAR einzustufen hat wohl eher ganz praktische Gründe: So kann Sixt ihn als Sportwagen UND als Limo vermieten.