Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Och, wenn sie die Autos hätten, die sie anbieten, könnte man da recht viel automatisieren :)


    In der Mail für die Rückgabe meines Übergangsfahrzeuges fand sich folgender Text:



    Zitat

    Haben Sie schon Ihr Folgefahrzeug gebucht?
    Über folgenden Link gelangen Sie schnell zum Online-Portal, um Ihr Folgefahrzeug zu buchen. [...]


    für die Geschäftskunden scheint es also schon mehr oder weniger automatisiert zu laufen. Aber da man mit Privatkunden keine Leasingrahmenverträge macht, denke ich, dass das ggf. schwierig wird bei l2d umzusetzen

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Erfahrenen im Forum:


    Habe eben die Mail erhalten, dass mein Fahrzeug abgerufen wurde und bald zugelassen wird. Anschließend wird sich jemand bei mir melden. Gibt es hier Erfahrungswerte wie lange zwischen „bald zugelassen“ und dem „Anruf der Disposition“ liegt?


    Danke und Grüße

  • Irgendwie läuft der Kontakt bei jedem anders.


    Ich habe einfach nur eine Mail von der Disposition bekommen, dass das Fahrzeug ab KWxx verfügbar ist mit Übergabeprotokollvorlage etc. Da gab es kein "Ihr Fahrzeug ist bald bereit" vorher.

  • Hi zusammen,


    bin echt gespannt wie sich das so entwickelt. Meine Leon ST 150 PS HS FR "Bestellung" habe ich Anfang April abgegeben und da hieß es Ende Mai sollte alles über die Bühne gehen.


    Auch wenn man zwischendurch immer mal nachfragen musste, gab ich mich mit den Antworten stets zufrieden.


    Nun wurde das Fahrzeug wohl schon abgerufen, aber ich habe immer noch keine Info wann es konkret weitergeht. Ich habe dann mal den Spieß umgedreht und direkt in der Seat Niederlassung Berlin nachgefragt woran es nun liegen kann ( schließlich soll ich dort das Fahrzeug abholen, höhö).


    Heute erhielt ich von denen die Info, dass der Fahrzeugbrief angefordert wurde, die Übergabe aber nicht in Berlin stattfinden soll. :wacko: Da werde ich wohl heute nochmal bei L2D nachfragen müssen wohin der Weg mich führen wird :pinch:


    Stay tuned!

  • Eben nochmal bei L2D angerufen :109: , anscheinend eine neue Mitarbeiterin dort. Sehr freundlich und gab ausreichend Auskunft. Fahrzeug wird diese Woche zugelassen, Dispo meldet sich dann ca. Ende der Woche. Übergabe wäre dann in Berlin wie vereinbart ( ich bin beruhigt) . Ich warte jetzt einfach ab und lasse mich überraschen, sonst wärs ja langweilig. :107:

  • Bleibt also spannend bei Euch ;)


    Ich bin "etwas" weiter, nächste Woche steht bei mir die Rückgabe nach 12 Monaten Seat Leon FR an...
    Bin bisher voll zufrieden mit dem Spanier, hat mir immer Freude bereitet. :D


    Einen Tipp habe ich noch für Euch, ich hatte meinen Leon abweichend im Süden und nicht in Berlin abgeholt. Vor der Rückgabe hieß es nun von der Disposition, dass die Rückgabe trotzdem in Berlin erfolgen muss.
    Hatte allerdings noch die Mail, die sowohl Übernahme und Rückgabe im Süden erfolgen kann. Also lasst Euch solche Zusagen / Besonderheiten sicherheitshalber per Mail bestätigen.


    Ansonsten bin ich bisher mit dem Service von L2D zufrieden.
    In Kürze kann ich dann berichten, wie die Rückgabe verlief. Die Fahrzeugbewertung übernimmt die Dekra.

  • Eben war bei like2drive der Seat Arona als #WM-Spezial bereits kurz gelistet, ist jetzt aktuell allerdings wieder verschwunden. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, bis er bestellbar ist.


    Konditionen waren meines Erachtens allerdings nicht besonders gut: mtl. Preis 249.- für den 1.0 TSI 95PS Handschalter und sehr magerer Ausstattung.

  • Mein Jeep wurde mit Sommerreifen geliefert anstatt, wie gedacht, mit Ganzjahresreifen. Sprich, man muss mir jetzt auch noch wintertaugl. Bereifung spendieren, was bei L2D nicht gerade positiv aufgenommen wurde.


    Hat jemand eine Ahnung warum der Jeep bzw. die Jeeps aus dem Angebot genommen wurde?


    Viele Grüße

  • Eben war bei like2drive der Seat Arona als #WM-Spezial bereits kurz gelistet, ist jetzt aktuell allerdings wieder verschwunden. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, bis er bestellbar ist.


    Konditionen waren meines Erachtens allerdings nicht besonders gut: mtl. Preis 249.- für den 1.0 TSI 95PS Handschalter und sehr magerer Ausstattung.


    Ist wieder da, sollte wohl erst zum Anpfiff Online gestellt werden



    https://like2drive.de/fahrzeug…0-ecotsi-70-kw-95-ps.html


    man kann den Wagen auch für 12 Monate gewinnen:


    https://www.icke-kickt.de/


    Aber ob der Wagen wirklich in 6-12 Wochen kommt? :61:

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu Like2drive im Vergleich zu ASS hinsichtlich "Service"/Kundeninformation. Hintergrund: Nachdem wir einen 308 GT über Like2drive hatten, wechseln wir jetzt zu ASS mit einem Golf R.


    1. Nach jetzt 2,5 Monaten haben wir immer noch keine Endabrechnung zum 308 GT erhalten. Aktuell steht eine Rückfrage noch unbeantwortet aus. Einzig sollte uns bislang nur der fehlende Zweitschlüssel berechnet werden, der uns allerdings nie ausgehändigt worden ist (Übergabeprotokoll hat sich bezahlt gemacht).


    2. Anders als bei Like2drive wird man bei ASS laufend unaufgefordert informiert über Bestellstatus (z.B. Bestellbestätigung beim Autohaus) und co. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Prozessabläufe bei ASS eingespielter sind und insb. nicht verschiedene Akteure in den Prozess eingreifen.


    Unabhängig vom Preis und Auto ist insb. hervorzuheben: Ich konnte den Wagen wunschgemäß bestellen. D.h. wir haben den Antrag im Januar gestellt mit Lieferwunsch Ende Juni und der Wagen wird durch einen örtlichen VW-Händler ausgeliefert.



    Zusammenfassend war ich mit Like2drive grundsätzlich zufrieden, sehe aber im Vergleich Optimierungspotential insb. in den Prozessabläufen.

  • Ich habe letzte Woche Freitag (8.6.) eine Anfrage für einen Ibiza FR TSi 115 PS ohne DSG gestellt. Bis auf die automatischen Mails habe ich seitdem nichts von like2drive gehört. So dringend ist es bei mir allerdings auch nicht und ich rechne sowieso nicht vor nächstem Jahr mit der Auslieferung des Trabant... äh Ibizas. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Aussagen wie Ende Juli (wie bei mir) oder Ende August würde ich mit ner Prise Salz genießen. Seat hat den ganzen August Werksferien, da wird nix gebaut und wahrscheinlich auch nix geliefert...




    In anderen News,


    ich habe am Montag den 3008 gegen einen 308 getauscht.
    Vor der Abgabe sollte ich noch mit dem 3008 zur Dekra, dort ist mein Termin (den ich mit der Dekra persönlich ausgemacht hatte) irgendwie verloren gegangen. Das Gutachten wurde aber trotzdem schnell gemacht, hat ca. 35min gedauert, der Kunde nach mir musste warten.


    Bei Egerland wurde der 3008 dann nochmal angeschaut, aber ungefähr so gründlich wie bei einer Mietwagenrücknahme.




    Also für ein Fahrzeug welches ich jetzt für knapp 2 Monate hatte zur Dekra zu fahren finde ich etwas überzogen. Die Zeit könnte man sich eigentlich sparen. Bei Egerland nach Kratzer suchen hätte gereicht, dafür muss man nicht extra auf die Hebebühne. Aber sonst bin ich zufrieden, fleetpool hält mich mobil und bemüht sich schon eine passende Lösung zu finden.


    Ich persönlich rechne mit meinem Ibiza FR DSG im Oktober, ein Jahr nach der Bestellung. :109:
    Ich frage mich wie lange l2d noch an dem Vertrag festhalten will, diese ganzen Übergangsfahrzeuge zum schmalen Taler mit dem ganzen Zusatzaufwand schmälern sicherlich die Marge.