Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Wie ich eben efahren habe gesellen sich in der nächsten Zeit weitere Fahrzeuge hinzu.


    Kommen soll Fiat Tipo Limousine, Renault Kadjar und irgendwelche Renault Familienkutschen die Sie nicht näher benennen wollte.
    Auf Nachfrage ob der Megane kommen soll, wurde dies verneint.

  • Man bekommt definitiv sehr viel für < 300€ im Monat, ich kenne nichts vergleichbares für den Privatmarkt. Lediglich wenn man die schönen großen Felgen kaputt fährt und jedes Jahr ein paar neue berechnet bekommt, könnte das die Kostenbilanz etwas ungünstig beeinflussen. :rolleyes:


    Für mich würde so ein Ibiza auch reichen. 17tkm wären zu knapp, aber könnte man anderwertig abdecken. Lediglich die unberechenbaren Lieferzeiten und eventuell monatelangen Phasen ohne Auto würden mich abschrecken, ich brauche idR. ständig eins vor der Tür.

  • Au Mann, dieses Forum. Ich habe jetzt auch mal die Konfiguration für den kleinen Ibiza Style angefragt. Habe gar nicht gesehen, wie günstig die Rate ist. Der Preis ist leider zu nah am monatlichen Carsharing-Budget und rutscht damit in die Schönrechner-Zone. Ich habe jetzt schon Angst, dass ich ihn bestelle.

  • Wie ich eben efahren habe gesellen sich in der nächsten Zeit weitere Fahrzeuge hinzu.


    Kommen soll Fiat Tipo Limousine, Renault Kadjar und irgendwelche Renault Familienkutschen die Sie nicht näher benennen wollte.
    Auf Nachfrage ob der Megane kommen soll, wurde dies verneint.

    Also Renault Scenic und Grand Scenic hätte ich zu gerne gehabt ...
    Fiat sind deutlich zu teuer bei L2D. Der Renault Kadjar könnte interessant werden wenn er gut eingepreist wird. Für Firmen scheint es ja von L2D auch eine deutlich bessere und größere Flotte zu geben...


    Mich wundert warum der Seat Ateca gar nicht angeboten wird ...

  • Also Renault Scenic und Grand Scenic hätte ich zu gerne gehabt ...
    Fiat sind deutlich zu teuer bei L2D. Der Renault Kadjar könnte interessant werden wenn er gut eingepreist wird. Für Firmen scheint es ja von L2D auch eine deutlich bessere und größere Flotte zu geben...


    Mich wundert warum der Seat Ateca gar nicht angeboten wird ...


    Da Sie von großen Familienkutschen sprach gehe ich mal vom Scenic aus.


    Mich würde auch mal nen Hybrid Modell interessieren, mal sehen ob irgendwann mal was interessantes mit guter Motorisierung kommt wo ich zuschlagen kann. Klar wird es mit 17k Kilometer zu knapp aber ist ja dehnbar auf 19k oder so. Ich brauche Im Jahr eigentlich min. 20k KM.

  • Bei 50 tkm pro Jahr fährst du das Auto in 3-4 Jahren von neu bis praktisch zum Schrottplatz (zumindest im Restwert). D.h. du musst das Auto in der Zeit auch komplett bezahlen. Dass das niemals halbwegs günstig sein kann, sollte einleuchten.

  • ja habe ich gesehen den kwatschkai ;) Vollausstattung Privatleasing 36 Monate inkl. 50 k km inkl. Wartung/Verschleiss und Versicherung für 550 €. Ist nur überhaupt nicht mein Fall das Fahrzeug. Und deswegen habe ich RELATIV geschrieben ;) Das ich da kein Auto für 199 € bekomme ist mir auch klar. Die Frage ist für mich nur gerade ob ich ein Fahrzeug leasen soll oder kaufen... Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung was da alles an Wartung/Verschleiss auf einen zukommt (reines Autobahnfahrzeug). Mit einem Neuwagen habe ich zumindest mal 2 Jahre ruhe.

  • Da Sie von großen Familienkutschen sprach gehe ich mal vom Scenic aus.


    Mich würde auch mal nen Hybrid Modell interessieren, mal sehen ob irgendwann mal was interessantes mit guter Motorisierung kommt wo ich zuschlagen kann. Klar wird es mit 17k Kilometer zu knapp aber ist ja dehnbar auf 19k oder so. Ich brauche Im Jahr eigentlich min. 20k KM.


    Der Grand Scenic als nachfolger für den Alhambra, auf den ich warte, wäre Top. Hab den Alhambra nur weil ich zu lange gezögert habe und der C4 Picasso nicht mehr verfügbar war.